Freigabe Metzeler Sportec M3

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Freigabe Metzeler Sportec M3

Beitragvon miggedy » 11.03.2009, 23:54

Hi,

nach Anfrage bei Metzeler respektive Pirelli (die mit den schicken Kalender :lol: ) gibt es in absehbarer Zeit noch keine Freigabe für den M3.

Hat jemand von Euch ggf. schon eine Einzelabnahme machen lassen und kann mir die Abnahme in Kopie zukommen lassen?

Oder hat jemand positive Infos vom :D ? So ein netter "junger" BMW Techniker meinte auf der Messe, dass die Händler das am ehesten wüssten :?: :!: Also meinem :D konnte ich damit richtig zum Lachen bringen.....aber vielleicht hat ja einer von Euch andere Infos.

Wenn nicht bleibt mir nur der M1, bin den auf der Duc gefahren, war ok, geht aber besser - nein ich meine nicht den MPP.

Danke vorab.

VG
migggedy
miggedy
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2007, 18:07
Wohnort: Hessen

M3

Beitragvon Max_Paine » 12.03.2009, 16:41

Ist auch auf der F 800 ein Top Reifen, bin damit schon ca 6000 km unterwegs gewesen. Nass- und Trockenhaftung, Handlichkeit, alles wunderbar. Der Verschleiss ist auch im grünen Bereich.
Und das alles ohne diese versch......ene Freigabe.
Es geht auch ohne die in Deutschland und in diesem Forum verbreitete -Scheingläubigkeit- (bezogen auf Freigaben).
:lol:
Solange der TÜV sich zurückhält, man kann das ja beim freundlichen :) machen lassen, hat man keine Probleme.
Einfach montieren und diesen tollen Reifen fahren.
Die grüne Rennleitung ist sowieso ahnungslos.
In diesem Sinne
F800S Lahargrau, Superbikelenker und Verkleidung von Schnitzer, Zard Exhaust, Garmin Navi, BMW Kofferset. Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzeravatar
Max_Paine
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.2007, 18:23
Wohnort: Duisburg

Re: M3

Beitragvon ben80 » 12.03.2009, 20:13

Max_Paine hat geschrieben:Ist auch auf der F 800 ein Top Reifen, bin damit schon ca 6000 km unterwegs gewesen. Nass- und Trockenhaftung, Handlichkeit, alles wunderbar. Der Verschleiss ist auch im grünen Bereich.
Und das alles ohne diese versch......ene Freigabe.
Es geht auch ohne die in Deutschland und in diesem Forum verbreitete -Scheingläubigkeit- (bezogen auf Freigaben).
:lol:
Solange der TÜV sich zurückhält, man kann das ja beim freundlichen :) machen lassen, hat man keine Probleme.
Einfach montieren und diesen tollen Reifen fahren.
Die grüne Rennleitung ist sowieso ahnungslos.
In diesem Sinne


Du Held!!! Dann machste Dich lang und jemand anders kommt zu schaden.....Die Versicherung untersucht dein Mopi (Gutachter) und Du hast ein richtiges Problem!!!
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon Roadster1962 » 12.03.2009, 20:22

Bißchen Schwund is eben immer 8)

Ich glaub so langsam das zusammen mit der BMW ein Päckchen "DerTüvistheiligundwasnicht zugelassenistkommtvomTeufelundwehedastehtnichtBMWdraufoderdaswarwomöglichnochpreiswert" ausgeliefert wurde :shock: .


Puuuh, ein Glück hab ich gebraucht gekauft :lol:

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon miggedy » 13.03.2009, 12:54

Hi Max,

fährst Du v/h eine Zusatzkennung, oder tut´s auch mal der Standard wie bei allen anderen Moppeds auch :wink: . Eigentlich ist die Entscheidung schon für den M3 gefallen :lol: , noch mal schauen was mein BMW- und TÜV-Mensch dazu meinen. Das Freigabeding interessiert mich eigentlich nur die Woche vor Most und wenn er gut hält zwei Wochen danach.

Erst mal danke und wenn jemand doch ´ne Einzelabnahme gemacht hat, bitte zusenden. Diesen Sch..... gibt es auch nur in Deutschland. Ich frage mich manchmal wofür wir in der EU sind, nur zum Zahlen? Die kleinen Nummernschilder haben die anderen, keine Ärger mit den Reifenfreigaben haben auch die anderen.........und vom holy TÜV Germany wollen wir erst gar nicht reden....

In diesem Sinne und blos nicht bei rot über die Straße gehen
miggedy
miggedy
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2007, 18:07
Wohnort: Hessen

Beitragvon Max_Paine » 13.03.2009, 16:31

Tach auch,
zu miggedy, keinerlei Zusatzkennung, einfach von der Stange.

:D

zu ben80
ich bin kein Held und habe auch kein Mopi, Schlaumeier
:x
(manchmal ist es besser nix zu sagen)

In diesem Sinne
F800S Lahargrau, Superbikelenker und Verkleidung von Schnitzer, Zard Exhaust, Garmin Navi, BMW Kofferset. Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzeravatar
Max_Paine
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.2007, 18:23
Wohnort: Duisburg

Beitragvon ben80 » 13.03.2009, 21:40

Max_Paine hat geschrieben:Tach auch,
zu miggedy, keinerlei Zusatzkennung, einfach von der Stange.

:D

zu ben80
ich bin kein Held und habe auch kein Mopi, Schlaumeier
:x
(manchmal ist es besser nix zu sagen)

In diesem Sinne


Genau so sehe ich das auch...Du Held! Mach Du mal
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen


Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum