Brauche nen neuen Satz Reifen welchen nehme?

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Brauche nen neuen Satz Reifen welchen nehme?

Beitragvon Madmax4ever » 08.05.2009, 23:00

Hat wer vielleicht sogar einen günstig für mich?
TÜV gerade bekommen aber Reifen sind bei 1,6 mm beide ;)
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Beitragvon Henning » 08.05.2009, 23:14

Nimm die runden schwarzen ...

Du bist ja ein lustiger Vogel, wie soll Dir jemand eine empfehlung für Reifen aussprechen wenn Du noch nicht mal angibst für welchen Fahrstil, Kringel, Blümchenpflücker ....
Und ausserdem werden jetzt sämtliche gängigen Reifen aufgezählt und Du bist so schlau wie vorher :shock:
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Beitragvon McFly » 08.05.2009, 23:36

@Henning

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Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
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Beitragvon Jensii » 08.05.2009, 23:59

Schreibst ja nicht mal, welches Mopped du hast!
Kann man suchen, klar, aber willst du Tipps, oder wir?

Schau doch mal in die diversen Threads für Reifenempfehlungen, wenn du was gebrauchtes willst, gucke mal bei "Biete".

Ich rate dir zum Z6 von Metzeler :?
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
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Beitragvon Andre » 09.05.2009, 10:28

Hi,

hab auf der ST bis jetzt nur Z6 und BT020 gefahren, klare Empfehlung für Z6.
Den Pilot Road kenne ich von meiner TRX und der SV meiner Frau, auch ein guter Reifen, allerdings IMHO etwas weniger Gripp als der Z6, evtl. hält er dafür etwas länger...
Die ganzen Renngummies sind Quatsch, seiden Du fährst auf nem Kringel...
greetings Andre
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Beitragvon Madmax4ever » 09.05.2009, 12:47

Ja natürlich für meine F800S! ;)
Wußt ich net, das es da unterschiede gibt. Wenn jetzt welche den Z6
von Metzeler 2 mal empfehlen, dass ist doch schon mal ein Wort. Aber gut zu wissen.
Wie soll ich sagen bin mehr ein Allrounder. Fahre in die Arbeit über Autobahn und stadt und wenn ich ne Tour Fahre natürlich viel über Land. Bißerl Heizen geht immer.
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Beitragvon F800STKalli » 09.05.2009, 14:13

Um einen weitern lustigen Kommentar abzugeben:

Lies einfach alles unter der Rubrik

F800S - Reifen - F800ST

Hier gibt es Präferenzendiskussionen bis der Arzt kommt.

Vollen Tank und leere Straßen
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Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
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Beitragvon F800STKalli » 09.05.2009, 17:38

Um aber vllt doch nicht zu blöd zu kommen. Im Langenstreckentest von MOTORRAD hat der Metzeler Roadtec Z6 bzw. der Michelin Pilot Road 2 auf der F 800 S am Besten abgeschnitten. Die einzigen, die keine negative Bewertung bzgl. Fahrverhalten bekamen.

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Beitragvon switzer » 09.05.2009, 18:17

Madmax4ever hat geschrieben:Ja natürlich für meine F800S! ;)
Wußt ich net, das es da unterschiede gibt. Wenn jetzt welche den Z6
von Metzeler 2 mal empfehlen, dass ist doch schon mal ein Wort. Aber gut zu wissen.
Wie soll ich sagen bin mehr ein Allrounder. Fahre in die Arbeit über Autobahn und stadt und wenn ich ne Tour Fahre natürlich viel über Land. Bißerl Heizen geht immer.


Ist nicht böse gemeint, aber ich hab deinen Hinterreifen ja mal gesehen, und du gehörst anscheinend nicht zur Fraktion die auch auf der Kante des Reifens fahren. Deshalb ist ein Reifen wie Z6, PR2 oder der BT020 sicher eine sehr gute Wahl für dich.

PS: Ich hab jetzt 3Sätze MPP verschlissen, und bin der Meinung das es zwar ein Topreifen ist, aber für die Landstraße und zügiges fahren tut es ein Z6 und co sicher auch. Weder demnächst auf den Z6 wechseln, da er anscheinend/angeblich sehr gut mit der F harmoniert.

Gruß
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Beitragvon Richard » 09.05.2009, 18:27

Hi,

ich kann den Z6 empfehlen. Ein guter Allroundreifen, Gripp, Nässeverhalten und Laufleistung. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
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Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
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Beitragvon Madmax4ever » 09.05.2009, 18:36

switzer hat geschrieben:
Madmax4ever hat geschrieben:Ja natürlich für meine F800S! ;)
Wußt ich net, das es da unterschiede gibt. Wenn jetzt welche den Z6
von Metzeler 2 mal empfehlen, dass ist doch schon mal ein Wort. Aber gut zu wissen.
Wie soll ich sagen bin mehr ein Allrounder. Fahre in die Arbeit über Autobahn und stadt und wenn ich ne Tour Fahre natürlich viel über Land. Bißerl Heizen geht immer.


Ist nicht böse gemeint, aber ich hab deinen Hinterreifen ja mal gesehen, und du gehörst anscheinend nicht zur Fraktion die auch auf der Kante des Reifens fahren. Deshalb ist ein Reifen wie Z6, PR2 oder der BT020 sicher eine sehr gute Wahl für dich.

PS: Ich hab jetzt 3Sätze MPP verschlissen, und bin der Meinung das es zwar ein Topreifen ist, aber für die Landstraße und zügiges fahren tut es ein Z6 und co sicher auch. Weder demnächst auf den Z6 wechseln, da er anscheinend/angeblich sehr gut mit der F harmoniert.

Gruß


Na das doch ein eindeutiges Ergebnis.
Zu meinen Reifen. Den bin ich bloß 2.500 km gefahren, da ich die F erst seit Oktober habe und ich dieses jahr das erste mal erst im März gefahren bin. ;) Die restlichen KM ist mein Vorgänger gefahren.
Danke schon mal an alle für die Hilfe. ;
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Beitragvon Kati_WM » 09.05.2009, 22:16

Und noch eine Stimme für den Z6!

Gruß
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Beitragvon Henning » 09.05.2009, 22:26

switzer hat geschrieben:
Madmax4ever hat geschrieben: Weder demnächst auf den Z6 wechseln, da er anscheinend/angeblich sehr gut mit der F harmoniert.


Dann pass aber auf das Du nicht in den ersten kurven garadeaus fährst. Der Z6 macht die F doch um einiges unhandlicher gegenüber dem MPP.

Wenn Du ähnliches Fahrverhalten wie beim MPP willst, aber mit mehr Laufleistung würd ich ganz klar den MPR2 nehmen.
Henning
 

Beitragvon switzer » 09.05.2009, 23:18

Henning hat geschrieben:
switzer hat geschrieben:
Madmax4ever hat geschrieben: Weder demnächst auf den Z6 wechseln, da er anscheinend/angeblich sehr gut mit der F harmoniert.


Dann pass aber auf das Du nicht in den ersten kurven garadeaus fährst. Der Z6 macht die F doch um einiges unhandlicher gegenüber dem MPP.

Wenn Du ähnliches Fahrverhalten wie beim MPP willst, aber mit mehr Laufleistung würd ich ganz klar den MPR2 nehmen.


Mercy dir.
Aber nächste Woche kommt eh erstmal ein neuer MPP vorne drauf.

Aber irgendwie will ich mal wechseln, ständig MPP zu fahren wird irgendwie auch eintönig.
F fahren aber auch .... :roll: :roll:
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Beitragvon Henning » 09.05.2009, 23:34

switzer hat geschrieben:Aber irgendwie will ich mal wechseln, ständig MPP zu fahren wird irgendwie auch eintönig.
F fahren aber auch .... :roll: :roll:

Aber warum willst Du Dich verschlechtern ?
Der Z6 ist sicher nicht schlecht, aber kann dem MPP oder M3 nur in der Laufleistung das wasser reichen, in allen anderen belangen ist er meilenweit zurück.
Alternativ zum MPP würd ich nur den M3 fahren wollen.
Henning
 

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