Anita 800ST hat geschrieben:Noch eine Frage an "Roadster1962" von wo hast du den "japanfreundlichen" Aufkleber gggg so was suche ich auch schon länger - weis das es ihn gibt aber wo ggg
lg
Anita
rutzen hat geschrieben:Hi !
Der Conti Sport Attack ist als Erstbereifung auf den meisten F 800 S !
Bei mir war er hintennach gut 3000 Km erledigt . Ich habe dann hinten noch einmal einen Conti aufziehen lassen,weil der Vorderreifen noch O.K. war.
Danach waren beide Reifen bei Km Stand 8ooo hinüber.Der Vorderreifen war erschreckenderweise an den Seiten bis auf die Karkasse abgefahren !
Wie das möglich ist,ist mir schleierhaft ! Der Gripp bei dem Reifen war meiner Erfahrung nach schlecht.Er entwickelte mit zunehmender Reifentemperatur guten Gripp- bei kaltem Reifen halte ich ihn sogar für gefährlich !!! Ich hatte mehrfache Hinterradrutscher -einmal fast einen Highsider ! In keinem Fall könnte ich diesen Reifen empfehlen !!
Warum wird er trotzdem vom Werk als Erstbereifung genutzt ? - weil er mit Abstand der Billigste ist !!!
Ich fahre jetzt Michelin Pilot Road 2 CT 2 - eine andere Welt !
Wir waren Anfang Mai in Oschersleben auf der Rennstrecke - wo mir voriges Jahr mit dem Conti die Haare zu Berge standen,war diesmal ganz befreites abwinkeln angesagt - total easy !!
Seltsamerweise berichten die Tester von " MOTORRAD " zu dem Reifen total etwas anderes. Auch im Langstreckentest in der letzten Ausgabe stellen die den Conti nahezu dem Michelin gleich - total daneben ,kann ich nur sagen ! Allerdings zeigt sich auch dort der extrem hohe Hinterradverschleiß !
Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste