Conti Sport Attack

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon Tito_2000 » 27.05.2009, 18:37

Da haben wir den Schuldigen schon :lol:
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Beitragvon Anita 800ST » 27.05.2009, 19:15

sag mal ganz artig Danke für die ausreichenden und informativen Infos - ich werde nun also doch beim MPR 2 bleiben bzw. den Alten durch einen Neuen ersetzen.

Noch eine Frage an "Roadster1962" von wo hast du den "japanfreundlichen" :oops: Aufkleber gggg so was suche ich auch schon länger - weis das es ihn gibt aber wo ggg

lg
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Beitragvon sv03 » 27.05.2009, 19:21

hat schon jemand Erfahrungen mit MPP "E" im Vergleich zum "C"
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Beitragvon switzer » 27.05.2009, 19:27

Jup hier ich.

Unterschied... der C war meist schon nach 2-3Tagen beim Reifenfritzen der E braucht jetzt ca. 1ne Woche :lol: :lol:

Sonst habe ich keinen Unterschied gemerkt, habe aber seitdem ich die neue Pelle drauf hab auch keine schönen Straßen zügig unter die Reifen genommen. Also alleine, mit Sozia fährt er sich prima, wie der alte.
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Beitragvon Schilli » 28.05.2009, 06:05

@Anita 800ST

Den Aufkleber bekommst Du bei der Firma Boxer - Design:

http://www.boxer-design.ch/de/detail.asp?ID=11&pID=1085

Ich selbst habe den "No Pasta" - Aufkleber auf meiner F800S.
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Beitragvon Roadster1962 » 28.05.2009, 09:49

Anita 800ST hat geschrieben:Noch eine Frage an "Roadster1962" von wo hast du den "japanfreundlichen" :oops: Aufkleber gggg so was suche ich auch schon länger - weis das es ihn gibt aber wo ggg

lg
Anita


Moin,

hab ihn über Ebay gekauft - etwas preiswerter (2,00 Euro) und mehr Auswahl.

Gruß

Christian
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Nochmal Kommentar zum Sport Attack

Beitragvon pjakszentis » 30.05.2009, 23:02

Den ersten Satz habe ich beim Fahrtraining, 2.000 km bei ziemlich scharfer Kurvhatz auf Sardinien und dann den noch gute 3.500 im Alltagsbetrieb. Der Reifensatz war (leider ausnahmsweise) an den Flanken stärker als in der Reifenmitte abgefahren. Ich war hochzufrieden.

Jetzt im Frühjahr zog ich einen neuen Satz auf und habe mich bei trockener Strasse, ca. 20°C in der Ortschaft abgelegt. Ist mir noch nie vorher passiert. Im Anschluß an die Reparatur fuhr ich von München nach Kaliningrad und zurück, 4.640 km in 8d5h auf teilweise abenteuerlich schlechten Straßen inklusive 27 km frischem Schotter. Den Grip habe ich nicht unbedingt für den absoluten Kurvenspeed gebraucht, aber bei den Bodenwellen und Schlaglöchern waren die Gripreserven mehr als einmal genau richtig. Der Reifen hat jetzt noch min. 50 % Profil mittig, an der Flanke (leider) noch mehr.

Den CSA fahre ich mit 2,3/2,5 bar solo, damit er möglichst schnell auf Temperatur kommt. Kalt bin ich, besonders nach dem Sturz, sehr zurückhaltend.

Gegenüber dem ursprünglich montiertem BT14 ist der CSA in der aktuellen Version hervorragend.

Der Z6 war auch gut und ich hab niemals das Gefühl gehabt, das Limit ausgereizt zu haben.

Beim nächsten Reifensatz für den Normalbetrieb werde ich wieder Z6 wählen, für Sardinien und/oder Rundstrecke den CSA.

Hoffe die Erfahrung hilft.

Peter

P.S: Die Diskussion zur Laufleistung finde ich überbewertet, denn das Einzige zwischen Dir und der Straße ist der Reifen. Da ist Pfennigfuchserei nicht mein Ding.
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Beitragvon Tito_2000 » 31.05.2009, 00:38

Das hört sich doch nochmal nach nem guten Argument für den Z6 an - was hattest du mit dem für ne Laufleistung ?
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Beitragvon Anita 800ST » 31.05.2009, 01:25

danke

meine Erfahrungen mit dem Z6 - wie ein störischer Esel der in der Kurve gerade will

der war nicht mein Ding

LG Anita
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Beitragvon Henning » 31.05.2009, 06:44

der Z6 ist halt etwas störrisch, wer einen handlichen Tourensportreifen sucht sollte sich mal den MPR 2 ansehen.
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Beitragvon rutzen » 01.06.2009, 14:33

Hi !
Möchte noch meinen Komentar und meine Erfahrung zu den beiden Reifen Z6 und MPR 2 abgeben. Der Z6 hat im Neuzustand eher eine gemäßigte
U - Form.Leider verstärkt sich das mit zunehmender Laufleistung und man bekommt zum Ende hin ein regelrecht ungutes Gefühl !
Der MPR2 behält seine runde Kontur bis zum Schluß und verändert sein Fahrverhalten kaum!! Überraschend für mich ist die Laufleistung des MPR2 -
die ist aus meiner Erfahrung sogar höher als die vom Z6 und fast doppelt so hoch,wie die Vom Conti Sport Attack !!
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@rutzen: Laufleistung Z6

Beitragvon pjakszentis » 02.06.2009, 00:50

Da kann ich keine endgültige Antwort geben, denn nach 8.500 km habe die den Z6 gegen den CSA wg. Rundstrecke und Sardinien gewechselt. Restprofil war noch vorhanden, aber ich habe den Z6 dann doch nicht wieder aufgezogen.

Realistisch wären wohl 10 - 11.000 km möglich gewesen. Zu den Einsatzbedingungen: Größtenteils Alltags-/Pendlereinsatz, ein Wochenende schneller Landstraßeneinsatz (München - Soltau - München, 1.900 km in 2,5 Tagen) und noch ca. 1.000 km gemäßigter Landstraßeneinsatz.

Eigentlich war ich mit dem Z6 zufrieden, aber für Sardinien war mir das nicht mehr genug Restprofil, daher Wechsel auf CSA.

Ich empfand den CSA deutlich handlicher, bin aber auch mit dem Z6 ganz gut klar gekommen.

Viele Grüße,

Peter
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Re:

Beitragvon brumselius » 12.06.2010, 21:24

rutzen hat geschrieben:Hi !
Der Conti Sport Attack ist als Erstbereifung auf den meisten F 800 S !
Bei mir war er hintennach gut 3000 Km erledigt . Ich habe dann hinten noch einmal einen Conti aufziehen lassen,weil der Vorderreifen noch O.K. war.
Danach waren beide Reifen bei Km Stand 8ooo hinüber.Der Vorderreifen war erschreckenderweise an den Seiten bis auf die Karkasse abgefahren !
Wie das möglich ist,ist mir schleierhaft ! Der Gripp bei dem Reifen war meiner Erfahrung nach schlecht.Er entwickelte mit zunehmender Reifentemperatur guten Gripp- bei kaltem Reifen halte ich ihn sogar für gefährlich !!! Ich hatte mehrfache Hinterradrutscher -einmal fast einen Highsider ! In keinem Fall könnte ich diesen Reifen empfehlen !!
Warum wird er trotzdem vom Werk als Erstbereifung genutzt ? - weil er mit Abstand der Billigste ist !!!
Ich fahre jetzt Michelin Pilot Road 2 CT 2 - eine andere Welt !
Wir waren Anfang Mai in Oschersleben auf der Rennstrecke - wo mir voriges Jahr mit dem Conti die Haare zu Berge standen,war diesmal ganz befreites abwinkeln angesagt - total easy !!
Seltsamerweise berichten die Tester von " MOTORRAD " zu dem Reifen total etwas anderes. Auch im Langstreckentest in der letzten Ausgabe stellen die den Conti nahezu dem Michelin gleich - total daneben ,kann ich nur sagen ! Allerdings zeigt sich auch dort der extrem hohe Hinterradverschleiß !


Also Leute, verstehen kann ich Euch nicht. Ich hatte mich schon immer hier im Forum über die Meinungen zum CSA gewundert, weil ich ihn klasse finde...und auch mehrfach wieder drauf gemacht habe.
Anfang des Jahres bin ich dann ja in das Ducati-Lager gewechselt und habe auf meiner 1098 erst einen Metzler Sporttec zu Ende gefahren und dann wieder einen CSA draufgemacht... die Pelle ist nicht unüblich bei den 1098 Fahrer bei mir in der Region. Ein Bekannter fährt den CSA auf der 1098 rund 3500km pro Satz, wohlgemerkt bei artgerechter Bewegung der Bella...und ich rede hier nicht von Autobahn gerade aus, sondern eine Kurve nach der anderen und dann auch mal mit Wheelie aus der Kurve raus. Da reißen dann 160 Pferde an der Pelle, also fast das Doppelt von der F. Will sagen, es ist mir nicht nachvollziehbar den Reifen nach 3500km mit der F blank zu machen...geht wahrscheinlich nur mit Vollgas auf der Bahn und massig Hinterradbremse. Bei mir hat der zwischen 5-6Tkm gehalten.
OK, der Pipo ist der Regengott, aber bei Regen fahre ich eh nicht los bzw. auf der letzten Rille. Dafür kannste mit dem CSA auch Mal auf der Renne mehr als 3 Runden richtig angasen, wo der Pipo schon schnell sein Limit zeigen soll,... wenns mal´nen bisschen wärmer ist.
...und dann ist der CSA auch noch günstiger.
Gut das es verschiedene Meinungen und Fahrstile gibt...bei mir passt es jedenfalls mit der Pelle.
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