eure erfahrungsberichte zu „PerformanceController"

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 05.09.2009, 17:06

Bin drei Wochen nicht mit der F gefahren da ich leider nen Finger gebrochen hab. Jetzt endlich mal wieder auf Achse gewesen Allgäutour gerade hintermir :D :D :D

Bin bis jetzt höchst zufrieden mit dem Bike und hab seit 11 Monaten damit 16000km abgespult :shock:

Leistung brauch ich nicht unbedingt mehr da ich mit den angegebenen 87PS die StVo ständig überschreite. Zwei Kollegen hats erst kürzlich erwischt, ein Polizeimotorrad ist hinter ihnen hergafahren und hat alles schön auf Video aufgenommen. Zack Führerschein ade. Zumindest für 4 Wochen.

Einer davon hat jetzt sein Motorrad verkauft und sich nen Cruiser besorgt :wink: Mit der hält er sich auch an die StVo weils auch anders gar nicht geht. (Führerschein auf Probe!)

Wer viel Leistung hat nützt diese auch und irgendwann ;wenns dumm läuft; zur falschen Zeit am falschen Ort und es endet tragisch.

Deswegen kommt mir son japanisches Organspendeteil auch nicht ins Haus.
Auf der Rennstrecke ja aber nicht auf öffentlichen Straßen. Denn das bringts einfach nicht. Bin die K1300S gefahren und war nur zu schnell mit dem Teil. Mit den Supersportmaschinen siehts noch übler aus. Da sitze ja schon drauf wie son Aff, damit kann man nicht langsam fahren. Habe es selbst ausprobiert und bin die GSX-R 1000 gefahren. Das ist absoluter Wahnsinn. Untenrum geht gar nix und dann kommt so der Hammer das ständig das Vorderrad den Kontakt verliert. Hggrrrr kotz.
1 Gang bis ca. 140 km/h...............hallo gehts noch. Mit dem Ding kannst Du nicht normal fahren weil es keinen Spaß macht.

Tuning an der F, würde ich die SR Komplettanlage empfehlen.
Bin auch am überlegen ob ich mir die drauf baue. Denn das einzigste was mich stört ist das Drehmomentloch. Ansonsten funktioniert alles sehr gut an meinem Motorrad.
Chiuptuning kommt nicht in frage denn ich genieße noch mindestens ein Jahr die Garantieleistungen von BMW und wenn sich Möpp nicht blöde anstellt gibt es nach der nächsten Saison eine Anschlussgarantie dazu.

Der Feind des Guten ist das Bessere

:wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Roadster1962 » 05.09.2009, 21:57

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Mit den Supersportmaschinen siehts noch übler aus. Da sitze ja schon drauf wie son Aff, damit kann man nicht langsam fahren. Habe es selbst ausprobiert und bin die GSX-R 1000 gefahren. Das ist absoluter Wahnsinn. Untenrum geht gar nix und dann kommt so der Hammer das ständig das Vorderrad den Kontakt verliert. Hggrrrr kotz.
1 Gang bis ca. 140 km/h...............hallo gehts noch. Mit dem Ding kannst Du nicht normal fahren weil es keinen Spaß macht.


Wenn Du das so siehst ok aber solltest es nicht so verallgemeinern. Man kann mit den Brennern durchaus im Rahmen der Stvzo fahren und das sogar sehr gut, vom Motorlauf her geht nun mal nix über nen Vierzylinder - na ok, nen Sechsender vielleicht :wink: - vom Fahrwerk brauchen wir erst gar zu reden. Vielleicht hast Du einfach ne zu starke Gashand :lol:.

Was den Spaß betrifft - den macht die F doch auch erst jenseits von gut und böse :wink:

Bin aber im Moment auch sehr zufrieden, kann ja auch immer mal tauschen aber meine nächste wird auf jeden Fall die neue Feuerblöd, einfach der Hammer das Teil. Muss nur noch ein,zwei Jahre warten bis die bezahlbar wird :oops:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 05.09.2009, 22:56

Verallgemeinern will ich es gar nicht.
Ist halt meine Meinung und ich kenne viele die mir da zustimmen.
Solche Motorräder gehöhren auf die Rennstrecke. D.h. nicht das ich sie nicht geil finde :wink:
Mir wäre es einfach zu gefährlich. Denn ich geb gern Gas. doch bei 200 haste halt gornix mehr unter Kontrolle.

Mir gefällt auch nicht die Motorkarakteristik.
Ich hab lieber mehr Hubraum und von unten raus nen guten Punch.

Auf die Autobahn will ich nicht.
Wirst schon sehen wenn de die Feuerblöd hast. Kein einziger den ich kenne fährt mit so einem Motorrad normal. Vielleicht mal kurzzeitig. Aber nicht auf ner Tagestour oder mal kurz Abends die Hausstrecke endlang düsen.
Irgendwann kommt der Moment und dann willste es einfach wissen was die Karre so drauf hat. Ist doch ganz normal.

Alles schon erlebt :wink:
ich hab auch schon nen Freund wegs nem Unfall verloren.
Zu schnell, Autofahrer hat ihn nicht gesehen biegt ab und das wars.

Das sind echt tolle Motorräder was die Technik angeht.
Aber wer bitte schön braucht 180 PS auf 200kg verteilt und das auf der Landstraße :?:
Ich jedenfalls nicht.
Und wenn ich in Österreich am Pass fahre sind die auch nicht schneller.

Bin 8 Jahre nicht gefahren hab mir dann die F gekauft.
Ich war am Anfang dieser Saison auch ordentlich am heizen. Mittlerweile bevorzuge ich eher wieder die gemütlichere Gangart. 20 km/h mehr als erlaubt das reicht.
Fusrasten angekratzt Angststreifen weg. Aber darauf kam es mir eigentlich nie an. Hab halt mal die Grenzen ausgelotet. Und so würde es mir auch mit der Feuerblöd oder R1 oder mit nem Mofa auch gehen.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Roadster1962 » 06.09.2009, 08:31

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Wirst schon sehen wenn de die Feuerblöd hast. Kein einziger den ich kenne fährt mit so einem Motorrad normal. Vielleicht mal kurzzeitig. Aber nicht auf ner Tagestour oder mal kurz Abends die Hausstrecke endlang düsen.
Irgendwann kommt der Moment und dann willste es einfach wissen was die Karre so drauf hat. Ist doch ganz normal.


Fusrasten angekratzt Angststreifen weg. Aber darauf kam es mir eigentlich nie an. Hab halt mal die Grenzen ausgelotet. Und so würde es mir auch mit der Feuerblöd oder R1 oder mit nem Mofa auch gehen.


Das meinte ich ja, ist eine Sache der persönlichen Einstellung zum Mopped. Seit ich meine erste Feuerblöd auf der Rennstrecke weggeschmissen hab kenne ich meine Grenzen. Hab mir danach eine VTR angeschafft weil ich es etwas langsamer angehen wollte. Musste dann aber aus familiären Gründen auch 5 Jahre pausieren.

Zum Wiedereinstieg kam dann ne Honda Vigor, 2 Jahre später meine Pegaso und letztes Jahr die F. Mein Problem ist das ich mich mit der Zeit dann überschätze weil die ja nicht "soo" viel Leistung haben und irgendwann an die Grenzen meines Talents gelange :oops: bevor ich die Grenzen der Moppeds ausloten kann.

Bei der Feuerblöd o.ä. weiß ich von vornherein das ich die nie in letzter Konsequenz beherrschen werde und fahre deshalb ganz automatisch innerhalb meiner Grenzen.

Lange Rede, kurzer Sinn - Jedem das seine, Hauptsache man fühlt sich wohl.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 06.09.2009, 09:47

Ja da sind wir uns ja einig.

ich wollte nur mal nen Denkanstoß geben.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen einfach mal zufrieden zu sein mit dem was man hat.

Die F ist sicherlich nicht perfekt. Aber für den Preis und in der Klasse macht sie ihre Arbeit sehr gut.
Und hebt sich mit Sicherheit ab von dem japanischen Einheitsbrei.

Zu mir sind viele gekommen und haben mich ausgefragt über die BMW.
Sie hat halt einfach was. Allein schon der Zahnriemen bringt manche zum staunen. Was übrigens ein Kaufargument bei mir war.
Sicherlich das Desingn ist nicht jedermanns Geschmack besonders die Front.
Ich finde aber trotzdem das sie eines der schönsten Motorräder ist das BMW jemals gebaut hat. Die Boxer gefallen mir nicht. Außer die HP Modelle.


Nun zurück zum Thema.
SR- Anlage bringt am meisten und alles andere ist doch sowieso ilegal.
Bevor ich in das Möpp tausende von Euro reinstcke damit sie mehr Leistung hat und ich am Ende nicht mehr durch den TÜV komm (oder AU) kauf ich mir lieber was anderes. Da spare ich mir doch lieber die Nerven und das Geld.

Bin zufrieden mit dem Bike und kann die Nörgler nicht verstehen.

Wenn die ganze Zeit was kaputt gehen würde oder das Motorausproblem sich ständig bei meiner Maschine zeigen würde könnte ich es vielleicht
:wink: Is aber bei mir nicht der Fall.

An das Gerappel hab ich mich schon gewöhnt. Und wenn ich fahre hör ich es so wie so nicht. Hauptsache das Ding läuft und geht nicht kaputt.

Und ich kann nur sagen das Ding läuft super besonder wenn man SuperPlus tankt :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Roadster1962 » 06.09.2009, 12:34

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Und ich kann nur sagen das Ding läuft super besonder wenn man SuperPlus tankt :wink:


Scherz :?: oder merkst Du da wirklich einen Unterschied :?: :?:
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 06.09.2009, 19:23

Scherz :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Skater » 07.09.2009, 07:34

@massiv4
30 Tage Rückgaberecht: Sie haben 30 Tage Zeit sich von den
Qualitäten des Systems zu überzeugen. Sollte es Ihnen zusagen, so können Sie es ohne Angabe von Gründen zurückgeben
und Sie erhalten den vollen Kaufpreis erstattet.


Wenn Deine F800 außerhalb der Garantie (und Kulanz) ist, dann einfach bestellen und testen.

Ich fahre zu 95% mit der F800 ohne Sozius und Gepäck, und bisher war das Handicap eher der Fahrer als der Motor. Bei der richtigen Gangwahl lässt sich das Moped zügig (locker jenseits der StVO) durch die Kurven fahren. Fehlende Leistung lässt sich manchmal durch fahrerisches Können wettmachen. Es gibt genug Beispiele dafür.

Vorstellbar ist sicherlich, dass die F800 mit Sozius (und Gepäck) eher behäbig daher schleicht. Sicherlich ist dann auch das "fehlende" Eigengewicht daran schuld.

Gruß Skater
PS
Auch die Verwendung einer anderen Auspuffanlage kann zur Garantiefalle werden :!:
PPS
10% - 15% Gewichtsreduktion sollten theoretisch die Performance ebenfalls steigern (v = P / (m * g))
PPPS
Kann jemand das Thema ins richtige Forum umziehen lassen?
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Beitragvon linuxuser1962 » 23.09.2009, 05:55

Was ein Rumgeheule, fahrt doch alle Fahhrad, wenn ihr mehr PS braucht , nehmt ein Tandem.
:D :D :D :D :D :D :D

Tut mir leid , das musste jetzt einfach sein , ich glaube uns geht es allen zu gut. :D :D :D :D :D

Gruß Andreas
Benutzeravatar
linuxuser1962
 
Beiträge: 445
Registriert: 04.11.2006, 19:19
Wohnort: Osthofen

Beitragvon Spion » 23.09.2009, 08:21

So lange es solche AFR-Kurven gibt, macht der Einsatz auf jeden Fall Sinn, aber gewiss nicht, um mehr Brennstoff zuzuführen, sondern eher weniger. (Quelle)
Spion
 
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2009, 12:56
Wohnort: Frankfurt / Main

Vorherige

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum