Pirelli Angel ST

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Pirelli Angel ST

Beitragvon mike55 » 29.08.2009, 09:43

Hallo Leute !
Hat einer schon Erfahrung mit dem neuen Pirelli Angel ST ?

Wie sieht es mit der Freigabe aus ?

Habe den Reifen auf der Tuono von Diplomat gefahren, macht die

Aprilia superhandlich und läuft auch gut gerade aus !

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 16:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon DerKoch » 29.08.2009, 15:20

mike55 hat geschrieben:Wie sieht es mit der Freigabe aus ?



Fragst Du hier...
Sie erreichen uns auch jederzeit unter pirelli@connectingworlds.de oder per Fax unter der Nummer 089 14908-510.

Viele Grüße
Pirelli Deutschland GmbH
Kundendienst München
Benutzeravatar
DerKoch
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2009, 22:34
Wohnort: Gutach Schwarzwald

Beitragvon diplomat » 29.08.2009, 20:00

hallo Mike
Freigabe für BMW F 800 R E8ST (ab 09) :roll:
diplomat
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.01.2007, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon diplomat » 21.11.2009, 20:35

Nach 5300 km ist er illegal, aber bis zum Schluss Grip ohne Ende und schön rund abgefahren.
diplomat
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.01.2007, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon Markus74 » 05.07.2010, 14:25

Hallo Zusammen,

habe den Bridgestone BT21 nach 10tkm runter (speziell vorne) und würde mir gerne den Pirelli Angel ST auf meine F800ST montieren - nachdem ich den Test in MOTORRAD gelesen habe. Meine Anfrage bei Pirelli (pirelli@connectingworlds.de) ergabe folgendes:
"Eine Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifenkombination ist noch nicht verfügbar. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen derzeit als einzige Möglichkeit zur Reifeneintragung die Einzelabnahme durch einen anerkannten Sachverständigen anbieten können. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Bitte setzen Sie sich vorab mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung."
Hat jemand mit diesen Thema bzw. dem Reifen selbst Erfahrung? Was kostet so eine Einzelabnahme?
Danke & Gruß,
Markus
P.S.: Der BT21 kommt mir nicht mehr drauf. Bei Regen und nasser Fahrbahn eine wahre Katastrophe. Rutscht oder knickt ein oder macht sonst was. Es fühlt sich jedenfalls nicht gut an. Bei unebenem Belag mit kurzen Wellen ist man eigentlich nur noch Passagier - die Schläge gehen alle schön durch und das Motorrad fängt an zu hoppeln. Am Besten noch Bremsen dabei um das Chaos perfekt zu machen. Auf trockener und ebener Piste ist der Reifen okay. Da gibt es nix zu meckern. Meine Erfahrungen decken sich ziemlich genau mit der Besachreibung im letzten Motorrad Test.
Leider wg Umzug 2010 verkauft: F800ST, BJ2007, anthrazit, SR-Racing Komplettanlage, Spiegel vom 2009er Modell.
Aber vllt bald eine F800GT? ;-)
Benutzeravatar
Markus74
 
Beiträge: 53
Registriert: 19.02.2009, 15:07
Wohnort: München
Motorrad: F800GT

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon hupndubi » 19.07.2010, 19:36

Markus74 hat geschrieben:P.S.: Der BT21 kommt mir nicht mehr drauf. Bei Regen und nasser Fahrbahn eine wahre Katastrophe. Rutscht oder knickt ein oder macht sonst was. Es fühlt sich jedenfalls nicht gut an. Bei unebenem Belag mit kurzen Wellen ist man eigentlich nur noch Passagier - die Schläge gehen alle schön durch und das Motorrad fängt an zu hoppeln. Am Besten noch Bremsen dabei um das Chaos perfekt zu machen. Auf trockener und ebener Piste ist der Reifen okay. Da gibt es nix zu meckern. Meine Erfahrungen decken sich ziemlich genau mit der Besachreibung im letzten Motorrad Test.


Hallo Markus,
wie wär's dann mit dem BT023? Der hat im aktuellsten Reifentest der Motorrad den guten 3. Platz belegt mit ähnlich ausgewogener Charakteristik wie der Angel ST. Soll laut Test von 2010 in einem anderen Moppedblatt speziell für Kalt- und Nassgrip verbessert worden sein. - So schlecht kann der nicht sein. Ich hab ihn seit 300 km drauf, kann aber noch nicht viel sagen - bin eher verhalten unterwegs gewesen und auch nur trocken.
F 800 ST grau, SR-Racing
hupndubi
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.04.2010, 16:27
Wohnort: Nördl. LKR München

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon Markus74 » 20.07.2010, 08:34

Hallo hupndubi,

vielen Dank für den Tipp. Aus Mangel an Freigaben für den Angel ST und den Conti Road Attack 2 habe ich mir mittlerweile den Dunlop Roadsmart montieren lassen. Ich bin begeistert... siehe viewtopic.php?f=6&t=1636&start=15 :-)

Viele Grüße,

Markus
Leider wg Umzug 2010 verkauft: F800ST, BJ2007, anthrazit, SR-Racing Komplettanlage, Spiegel vom 2009er Modell.
Aber vllt bald eine F800GT? ;-)
Benutzeravatar
Markus74
 
Beiträge: 53
Registriert: 19.02.2009, 15:07
Wohnort: München
Motorrad: F800GT


Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum