Michelin Power Pure

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Re: Michelin Power Pure

Beitragvon stoffel » 03.08.2010, 17:25

Hallo Mädels und Buben.
Habe nun 1583 Km mit dem Pure hinter mir.
Davon 867 Km Dolomiten.
Bin hochzufrieden mit dem Pneu.
Hat schon jemand die 5000.er Marke mit dem Pure erreicht ?
Möge der Grip mit euch sein
stoffel
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.12.2008, 22:12
Wohnort: Niederwerrn Gt. Oberwerrn

Re: Michelin Power Pure

Beitragvon sv03 » 05.08.2010, 14:45

Power Pure
hast den mit Zusatzkennung am Vorderrad ? was hattest du vorher drauf?
F 800 ST
sv03
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.01.2008, 16:33
Wohnort: Oberfranken

Re: Michelin Power Pure

Beitragvon Kajo » 05.08.2010, 16:08

stoffel hat geschrieben:... Hat schon jemand die 5000.er Marke mit dem Pure erreicht ?


Würde mich auch interessieren. Habe ebenfalls den "Pure" aufziehen lassen. Der Metzeler M 3 - in Erstausstattung hatte ich 6.800 Km drauf.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Michelin Power Pure

Beitragvon stoffel » 05.08.2010, 17:52

@ sv03
Vorderrad Zusatzkennung A Laut Freigabe von Michelin.
Bereifung vorher Michelin Pilot Road 2
Möge der Grip mit euch sein
stoffel
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.12.2008, 22:12
Wohnort: Niederwerrn Gt. Oberwerrn

Re: Michelin Power Pure

Beitragvon klappersaki » 25.09.2010, 23:59

Erfahrungsbericht "Michelin Power Pure" Nachdem ich nun das erste Mal einen neuen Satz "PURE" abgefahren habe, möchte ich hier mal meine Eindrücke schildern. Da man ja mit der "S" nicht gerade die große Auswahl an Reifenfabrikaten und Typen hat bin ich vom "Z6" aus Neugier mal auf den "Pure" umgestiegen. Da ich meistens im Oberharz unterwegs bin und es hier in der Regel 5-8 Grad
kälter als im Flachland ist braucht man einen Reifen der bei niedrigen Temperaturen und nach kurzer Fahrstrecke guten Grip aufbaut, das war der Hauptgrund des Wechsels.
Ich kann nun sagen das der Grip auch bei niedrigen Temperaturen hervorragend ist und auch die Kurvenhaftung hervorragend ist. Der Reifen flößt viel Vertrauen ein und der Grip scheint subjektiv besser als beim "Z6". Am Hinterrad ist schon nach 100 Km das "Niemandsland" erreicht und am Vorderrad war der Angststreifen nur noch knapp 1 cm, das habe
ich mit dem "Z6" nicht ganz geschafft. Obwohl der "Z6" ohne Zweifel ein guter Reifen ist. Das Handling ist super, nur die ersten 100Km ist er etwas zäher beim Umlegen als der "Z6", das ist aber danach vorbei. Von der oft geschriebenen Kippeligkeit habe ich nichts grespürt auch nicht von einem starken nach innen kippen in großer Schräglage.
Kurzum der Reifen passt hervorragend zur "S". Da der Grip hervorragend ist kann man natürlich auch keine hohe Kilometerleistung erwarten, der Satz war in einem Monat hin und hat genau 4.495 Km gehalten. Das Hinterrad hatte noch 1,5 mm und das Vorderrad noch 2,2 mm Profiltiefe. Auch das Aufstellen beim Bremsen in Schräglage war voll im Limit.
Bei hohen Temperaturen und schneller Fahrweise über eine etwas längere Zeit kann er schon mal beim Beschleunigen aus der Kurve heraus etwas wegschmieren, geschieht aber gutmütig.

Viele Grüße Klappersaki
klappersaki
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2010, 23:51

Re: Michelin Power Pure

Beitragvon stoffel » 26.09.2010, 19:55

4495 Km !!!!!!!!!!!!!!!
Wollte auf jeden Fall 5000 Km schaffen.
Habe jetzt 3050 Km runter davon 1700 Km Alpen und habe das gefühl, daß mein Vorderreifen mich vor dem Hinteren verlassen wird.
Aber was solls bei dem Wetter verschiebt sich das Proplem mit sicherheit auf 2011

MfG Stoffel
Möge der Grip mit euch sein
stoffel
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.12.2008, 22:12
Wohnort: Niederwerrn Gt. Oberwerrn

Re: Michelin Power Pure

Beitragvon RalfS » 27.09.2010, 11:41

Nachdem der Pilot Power 120/70 kurzfristig nicht lieferbar war habe ich mich für die von Michelin freigegebene Kombination Pilot Power hinten (2.6bar) und Power Pure vorne (2.3bar) entschieden. Zwei Wochen Urlaub auf Sardinien mit ca. 2000km ohne Anfahrt waren eine gute Möglichkeit die Eigenschaften bezüglich Handlichkeit und Kurvenverhalten zu testen. Kein Rutscher, kein Wackler, super handlich und präzise. Keine Spur von der beschriebenen Kippeligkeit. Fahrweise touristisch zügig ohne Angststreifen (vorne noch wenige mm die nur selten Straße berührt haben). Wie schon an anderer Stelle beschrieben funktionieren die Michelin am besten wenn sie auf Zug durch die Kurve gezogen werden. Schnelles Einlenken im Schiebebetrieb dagegen setzen sie ohne jede Gegenwehr um was im Vergleich zu anderen Reifen z.B. Z6 sicher als kippelig empfunden werden kann. Ein echter Spaß wenn man damit rechnet, nichts ist schlimmer als ein Reifen der sich gegen Schräglage wehrt. Leider nach 2tkm schon wieder ordentlicher Verschleiss, schätze irgendwo bei 3-4tkm ist der Hinterreifen fällig.

Gruß Ralf
F 800 S natürlich in ROT
Benutzeravatar
RalfS
 
Beiträge: 315
Registriert: 03.08.2008, 19:24
Wohnort: Pliening
Motorrad: F800S

Re: Michelin Power Pure

Beitragvon Easyliving » 27.09.2010, 11:50

RalfS hat geschrieben:Nachdem der Pilot Power 120/70 kurzfristig nicht lieferbar war habe ich mich für die von Michelin freigegebene Kombination Pilot Power hinten (2.6bar) und Power Pure vorne (2.3bar) entschieden. Zwei Wochen Urlaub auf Sardinien mit ca. 2000km ohne Anfahrt waren eine gute Möglichkeit die Eigenschaften bezüglich Handlichkeit und Kurvenverhalten zu testen. Kein Rutscher, kein Wackler, super handlich und präzise. Keine Spur von der beschriebenen Kippeligkeit. Fahrweise touristisch zügig ohne Angststreifen (vorne noch wenige mm die nur selten Straße berührt haben). Wie schon an anderer Stelle beschrieben funktionieren die Michelin am besten wenn sie auf Zug durch die Kurve gezogen werden. Schnelles Einlenken im Schiebebetrieb dagegen setzen sie ohne jede Gegenwehr um was im Vergleich zu anderen Reifen z.B. Z6 sicher als kippelig empfunden werden kann. Ein echter Spaß wenn man damit rechnet, nichts ist schlimmer als ein Reifen der sich gegen Schräglage wehrt. Leider nach 2tkm schon wieder ordentlicher Verschleiss, schätze irgendwo bei 3-4tkm ist der Hinterreifen fällig.

Gruß Ralf


Sardinien hat ja auch stellenweise mörderischen Asphalt.
Mit dem Wagen sind wir schon mehrmals von Cala Gonone nach Arbatax gefahren.
Da ist der Belag extrem grob. Insofern wundert mich der Verschleiß nicht wirklich. :wink:
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Michelin Power Pure

Beitragvon Kajo » 27.09.2010, 17:25

Habe den Power Pure jetzt 3.800 Km (davon 2.200 Km im Urlaub in den Alpen) gefahren. Vorne noch gut 3 mm und hinten noch knapp 3 mm Profil.

Der Satz Metzeler M 3 hatte in Erstausstattung eine Laufleistung von 6.800 Km hinter sich.

Gruß Kajo
Zuletzt geändert von Kajo am 22.05.2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Michelin Power Pure

Beitragvon Saar-F800S » 20.05.2011, 19:20

Hallo Leutz ich fahre seit kurzem auch den Pure vorne wie hinten. Irgendwie komme ich vorne nicht ganz klar damit. Wat weiss ich. Ich fing als erstes mit BT014 an die mir Top lagen, gut hatte ja keine Vergleich! so als nächstes kam der Michlin Power vorne wie hinten, womit ich mich lange eingewöhnen müsste. Bis dann der richtige Luftdruck gefunden war, war ich zufrieden. So jetzt ist der Satz Pure drauf und komme vorne nicht zurecht. Also Folgendes -> bei langsam Fahrten geradeaus alles top nur wenn dann ne Kurve kommt, habe ich das Gefühl beim Einlenken das es irgendwie gerade ausgeht. 2.3bar (kalt) In der Kurve drinne wie auf Schienen. Also direkt mal die Tanke angesteuert und den Luftdruck erhöht. Jetzt bin ich bei 3.0bar (warm) vorne und solangsam kommt das Gefühl wie mit den bt014 und dem Power.

Leute schreibt doch mal eure Luftdrücke vorne wie hinten hin, weil so ist der Reifen für mich& meine "S" ein Rückschritt, geht mal garnicht!

Grüsse

PS: Reifen sind neu Dot 10er und vorne ist die Sonderkennung "A" montiert
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Michelin Power Pure

Beitragvon Lux » 22.05.2011, 14:06

Moin!

Fahre auf meiner "R" auch den PURE und bin bestens zufrieden... Grip ab dem 1. Meter und vertrauen ohne Ende...

Luftdruck (kalt gemessen): Vorn 2,3bar / Hinten 2,7bar - hatte ab Werk den Sportec M3 drauf, den fuhr ich mit 2,3bar/2,6bar

musste interessanterweise mit dem Pure hinten auch die Zugstufe weiter zudrehen

habe auch kein kippeln o.ä. mit dem Pure - der Satz hat jetzt 6.000km runter (vorn 1,6mm / hinten 1,0mm REST) und wird nächste Woche ersetzt
F800R ABS 06/2009-06/2013 | NUDA900R ABS 06/2013
Lux
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2009, 22:13
Motorrad: NUDA900R

Re: Michelin Power Pure

Beitragvon Saar-F800S » 22.05.2011, 16:53

Ich bin gerade auch von der Tour heimgekommen. Dumme Regenwolle hat mich verfolgt.
So nach mehrmaligen Luft Prüfen musste ich feststellen, das ich einen falschen Luftdruck hatte. Auch das Luftdruckgerät an der Tanke war falsch. Solangsam kommt der Reifen oder ich gewöhne mich an den Reifen. Nun habe ich 2.7bar Vorne (warm) und Hinten 3bar (warm) eingestellt und es passt nun.
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland

Michelin Power Pure

Beitragvon Kajo » 22.05.2011, 19:10

Lux hat geschrieben:... der Satz hat jetzt 6.000km runter (vorn 1,6mm / hinten 1,0mm REST) und wird nächste Woche ersetzt


Bei mir waren es gut 5.000 Km, habe jetzt wieder den Michelin Pilot Power aufziehen lassen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Michelin Power Pure

Beitragvon F800S » 21.08.2011, 10:53

Also, ich habe auch den Power Pure drauf und bin mit dem Grip total zufrieden -> vertrauen vom 1. Meter an! Nur........ich kann mich nicht dran gewöhnen, dass das Moped in großer Schräglage nach innen kippt. Habe schon mit dem Luftdruck gespielt von 2.0 - 3.0 bar, aber ohne Erfolg. Ich kriege das Gefühl des kippens nicht los und deshalb werde ich die Pellen runterschmeissen und mir Metzeler Racetec Interact K3 draufziehen (gibt jedoch keine Reifenfreigabe für die F800S!). Den Power Pure werde ich nächstes Jahr wieder montieren, wenn ich mit meiner Maus ne Schottlandrundfahrt mache.
GRUSS
NORBERT
Benutzeravatar
F800S
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2009, 07:42

Re: Michelin Power Pure

Beitragvon Lux » 21.08.2011, 12:34

F800S hat geschrieben:ich kann mich nicht dran gewöhnen, dass das Moped in großer Schräglage nach innen kippt.

hm, ich fahre den PURE auch auf meiner "R" - kann aber keinerlei abkippen feststellen?!?

entweder bn ich zu unsensibel :mrgreen: - oder die Fahrwerke unterscheiden sich dermassen, das die "R" dieses Problem nicht hat...

grüsse

p.s. werde demnächst, trotz meiner zufriedenheit mit dem PURE aber trotzdem mal den normalen PilotPower testen

schliesslich ~70€ Differenz zwischen den Sätzen
F800R ABS 06/2009-06/2013 | NUDA900R ABS 06/2013
Lux
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2009, 22:13
Motorrad: NUDA900R

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum