Michelin ersetzt den Power und den Power 2CT mit dem neuen Power Pure. Der Pure wird auch über eine zwei Gummimischungen ( 2CT ) verfügen.
Bei der Entwicklung des MICHELIN Power Pure stand die Optimierung des Reifengewichtes im Fokus. Mit seiner einzigartigen LTT- Technologie ( Light Tire Technology) wiegt der MICHELIN Power Pure ca. 1 kg weniger als seine Wettbewerber
Die Verwendung von High-Tec-Materialen wie die synthetischen Fasern DuPont™ Kevlar©, die auch in der Raumfahrt Verwendung finden, ermöglicht bei vergleichbarem Gewicht eine 5-fach höhere Widerstandsfähigkeit gegenüber Stahl. 3. Die Profiltiefe bleibt hierbei unverändert !
Vorderrad:
Die weichere Gummimischung (Reifenschulter) ermöglicht eine ausgezeichnete Haftung ab 24 Grad Schräglage.
Die härtere Mischung (Mitte) sorgt für die klare Rückmeldung des Vorderreifens und gewährt eine außergewöhnliche Langlebigkeit, selbst unter starker Bremsbelastung.
Hinterrad
Ab 24 Grad Schräglage deckt die weiche Gummimischung im Schulterbereich 98% der Aufstandsfläche und ermöglicht somit ausgezeichnete Haftung beim Beschleunigen und beim Bremsen.
Die härtere Mischung (Mitte) gewährleistet Widerstandsfähigkeit bei starker Beschleunigung und eine herausragende Laufleistung.