Conti Road Attack 2

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Teiledealer » 18.01.2011, 08:30

DerKoch hat geschrieben:Der Winter ist lang. Jetzt lese ich hier schon Beiträge aus dem letzten Jahr.

ContinentalMitarbeiter hat geschrieben:Für ein Fahrzeug benötigt man aber auch inkl. aller Montage und Fahrzeit mindestens 3-4 Stunden. Dabei ist die Fahrzeit zum Händler, der das Motorrad für den Test zur Verfügung stellt noch nicht gerechnet.


Ein Reifenproduzent der über 20 Mrd. Euro (20 000 000 000 €) Umsatz im Jahr macht holt die Fahrzeuge für Reifentests von irgend einem Händler? Glaubt das wirklich jemand?


Bei Conti ist das teilweise so, ein Bekannter arbeitet dort und hat sein eigenes Motorrad als Testfahrzeug zur Verfügung gestellt. Als Dankeschön durfte er den Satz Road Attack 2 gleich behalten.
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 20:24
Wohnort: Borken

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon naidhammel » 18.01.2011, 10:02

DerKoch hat geschrieben:Der Winter ist lang. Jetzt lese ich hier schon Beiträge aus dem letzten Jahr.

ContinentalMitarbeiter hat geschrieben:Für ein Fahrzeug benötigt man aber auch inkl. aller Montage und Fahrzeit mindestens 3-4 Stunden. Dabei ist die Fahrzeit zum Händler, der das Motorrad für den Test zur Verfügung stellt noch nicht gerechnet.


Ein Reifenproduzent der über 20 Mrd. Euro (20 000 000 000 €) Umsatz im Jahr macht holt die Fahrzeuge für Reifentests von irgend einem Händler? Glaubt das wirklich jemand?



Ja glaube ich!

1.) 20 Mrd. nur mit Moppedreifen? Sicher nicht, sondern auch mit PKW und da wird mehr verdiehnt/umgesetzt.

2.) neue Moppeds wirds wahrscheinlich teilweise von den Herstellern geben, aber sicher nicht alle oder denkst Du die fliegen alle Ihre neuen Moppeds (am besten noch vor Marktfreigabe) zu den Reifenherstellern?

3.) ältere Moppeds kommen dann oft von Mitarbeitern, sammlern etc. um zu testen bzw. beim TÜV vorzufahren udn ne Freigabe zu bekommen. (das ist Erfahrung und nicht glaube :D )

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon B-Jay » 25.01.2012, 08:12

Hallo zusammen,

Warum sind denn bei BMW selbst nur so wahnsinnig wenige Reifenfreigaben online ?
Aktualisieren die ihre Seite nicht ?

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... &notrack=1

Da ist weder der Conti Road Attack 2 noch der Bridgestone BT023 zugelassen......................
Wer später bremst ist länger schnell :)
Benutzeravatar
B-Jay
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.09.2011, 14:55
Motorrad: BMW F800S

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Teiledealer » 25.01.2012, 09:38

B-Jay hat geschrieben:Hallo zusammen,

Warum sind denn bei BMW selbst nur so wahnsinnig wenige Reifenfreigaben online ?
Aktualisieren die ihre Seite nicht ?

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... &notrack=1

Da ist weder der Conti Road Attack 2 noch der Bridgestone BT023 zugelassen......................


Weil denen das ziemlich egal sein kann,
der typische BMW Fahrer geht in die Werkstatt und sagt " mach mal" ( soll jetzt kein Angriff sein, erlebe ich selber immer wieder ) Dort wird ihm dann das empfohlen was gut ist ( oder im Lager liegt und weg muss )
Wer alternative Bereifungen sucht, der muss schon selber aktiv werden oder sich an einen Reifenhändler seines Vertrauens ( oder des Forums ) wenden.
Z.B. F 800 R ---------
vorn hinten
AV 55 Storm 2 Ultra --------- AV 56 Storm 2 Ultra
AV 59 VP 2 Sport --------- AV 60 VP 2 Sport Av
BT 014 F F Bridgestone --------- BT 014 R E B
BT 016 F Pro --------- BT 016 R Pro
Roadsmart Dunlop --------- Roadsmart Dunlop
SPORTSMART ----------- SPORTSMART
Qual.II F Dunlop --------- Qual.II
Sportec M-3 --------- Sportec M-3
Sportec M-5 Int. --------- Sportec M-5 Int.
Z 8 Interact Fr. --------- Z 8 Interact
Pil.Power E --------- Pil.Power
Power Pure A --------- Pilot Pure
Pil.Road 2 D --------- Pil.Road 2 A
Pil.Road 3 --------- Pil.Road 3 A
Angel ST Fr. --------- Angel ST
DIABLO ROSSO II FR ---------------- DIABLO ROSSO II
Diablo Rosso -------------- Diablo Rosso
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 20:24
Wohnort: Borken

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Hubi » 05.02.2012, 14:55

Hallo Detlef,beim Z8 hast du aber die C Kennung vergessen. :)
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 16:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Teiledealer » 05.02.2012, 16:01

Hubi hat geschrieben:Hallo Detlef,beim Z8 hast du aber die C Kennung vergessen. :)

Nicht wirklich, bei der R wird keine Kennung benötigt ( beim Z 8 )

Du für Deine ST benötigts die... Aber meine Aufzählung war ja für die F 800 R bestimmt..
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 20:24
Wohnort: Borken

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Hubi » 05.02.2012, 16:30

Oh sorry das war mir entgangen.Ich habe auch noch einen neuen hinteren Z8 rumliegen und wage ihn gar nicht aufzuziehen weil er die Kennung nicht besitzt.
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 16:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Vorherige

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum