Laufleistung

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon Jensii » 07.08.2009, 17:04

DerKoch hat geschrieben:.. Ein Michelin würde wohl länger halten aber hat er auch den selben Gripp?


Michelin hat einige verschiede Reifen!
Und wenn du selber schon schreibst, das du zu viel grade aus gefahren bist, spricht alles für einen Pilot Road (2).
Ich habe vom M1 dahin gewechselt, und finde den PR BESSER vom Gripp, ab 180 auf der Bahn schwabbelt das Vorderrad etwas, aber das interessiert mich kaum.
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Beitragvon hanse470 » 22.08.2009, 23:33

Hallo,

mein Satz BT 20 hat 5.600 KM geschaft.

HR hält noch ca. 2.500 Km und VR noch ohne sichtbaren Verschleiss.

Bin mit Satz auch in den Alpen unterwegs gewesen.... keine Probleme!

Gruß

Frank
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Lebensdauer Metzeler M!

Beitragvon BikerF800 » 28.08.2009, 08:01

Hallo,
ich hatte bei meiner F800s den ersten Metzeler M1 hinten bei 7200km gewechselt , muß aber dazu sagen dass in der Mitte ein heller Streifen, war schon der Draht :oops: - zu sehen gewesen ist -also optimal genutzt :lol: ...auf den Seiten standen ja noch 2mm, da ich nicht so extrem die Kurven wetze. Nun bin ich bei 13800km angelangt, der vordere hat noch 1mm(ist noch der erste!) und der hintere ist bei 0mm, -werde also, bis der Draht kommt wieder 7000km geschafft haben. Die nächsten Gummis sollen Dunlop Roadsmart werden, man liest ja viel Gutes. Da nicht grade mit Knieschleifern ums Eck wetze denke ich dasist eine gute Wahl- was meint ihr?
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Beitragvon Sprinter » 28.08.2009, 08:37

der roadsmart ist ein richtig guter reifen. reicht auch zum sehr flotten eckenwetzen und hält lange. hab den jetzt seit 8000km
(incl kurzstrecke, autobahnheizen, einer alptentour und weiteren 2500km landstrasse) drauf und werde noch für 4 tage durch
die alpen fahren inclusive an- und abfahrt auf achse.
sollte noch für 2500km reichen. bei nässe fast so gut wie der pilot road 2, aber dafür deutlich stabiler in schräglage.
Gruß
Marius
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Beitragvon hanse470 » 28.08.2009, 21:43

Hallo Marius,

und wie ist das Handling (z.B. Einlenken)?

Hast Du auch Erfahrung bei Nässe gesammelt?

Gruß

Frank
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Beitragvon Schilli » 28.08.2009, 21:53

Federleichtes Einlenken, maximale Spurtreue, easy Handling, praktisch kein Aufstellmoment beim Bremsem in Kurven, Haftung bei Nässe sehr gut...der Dunlop Roadsmart ist einfach top!!
Der Michelin mag länger halten, der ist aber leicht kippelig, teurer und ausserdem fährt den jeder...
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Beitragvon Gator » 29.08.2009, 10:59

Moin,

Federleichtes Einlenken, maximale Spurtreue, easy Handling, praktisch kein Aufstellmoment beim Bremsem in Kurven, Haftung bei Nässe sehr gut...der Dunlop Roadsmart ist einfach top!!


Kann ich nur bestätigen - ich breche jede Lanze für den Reifen - habe ihn lieben gelernt und werde auf der F keinen anderen mehr aufziehen... Ein, meiner Meinung nach, gelungenes Comeback von Dunlop in diesem Marktsegment.

Grüße
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Beitragvon Jensii » 29.08.2009, 22:37

Schilli hat geschrieben:.......teurer und ausserdem fährt den jeder...


Mich hat der Michelin-Satz nur 10€ mehr gekostet, also im Rahmen.
Und das einen Reifen jeder fährt, sollte wohl kein Grund sein, diesen nicht zu wählen?!
Hauptsache anders, und wenn es Spikes sind :lol:
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Nun ist es soweit!

Beitragvon Der von Niederrhein » 07.10.2009, 17:30

Nach nun mehr 17.000km muss ein Neuer Reifen her.
Falsch zwei, einer vorn und einer hinten :wink: .
Werde aber wohl vom Michelin auf Dunlop umsteigen, der Dunlop hat in der Presse die besseren Bewertungen bekommen.

LG aus dem Rheinland
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Beitragvon hanse470 » 27.10.2009, 00:31

........wer oder was hat 17.000 Km gehalten?

Gruß

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Beitragvon DerKoch » 27.10.2009, 00:57

hanse470 hat geschrieben:........wer oder was hat 17.000 Km gehalten?



Das hab ich mich zuerst auch gefragt aber ich glaube er meint tatsächlich den Hinterreifen bzw. beide Reifen.
Ich bin noch keine 17000km mit der "F" gefahren aber rein rechnerisch brauche ich bei ca. 17000km den fünften Hinterreifen
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Beitragvon Der von Niederrhein » 27.10.2009, 12:31

Stimmt beide Reifen, vorn wie hinten der Zeit 17.080km und noch ca 2mm Restprofil.

Ja, könnt euch auch mal wieder das Maul zerreißen, ich würde fahren wie eine Oma, bin aber selber überrascht, wie lange der gehalten hat.

Auf meiner letzten Maschine waren die Pellen auch nach 6.000km-8.000km runter. :lol:

Jetzt sind die"alten" runter (17.200km), und der Roadsmart drauf. Erster Eindruck: Super handlicher Reifen, auch bei Nässe.
Zuletzt geändert von Der von Niederrhein am 23.11.2009, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Laufleistung

Beitragvon Metellus » 21.11.2009, 12:50

Habe mir vor einiger Zeit den BT16 aufgezogen. Mittlerweile sind 9300km damit runter und das Profil sollte noch für geschätzte 2000km reichen - kein so schlechter Wert finde ich.
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