Laufleistung

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Original Reifen auf meiner F mit 9500km

Beitragvon Eikido » 21.01.2009, 21:24

Hallo,
bei den Laufleistungen, die ihr so erreicht habt, bin ich sehr verwundert, dass auf meiner Maschine noch die erste Bereifung drauf zu sein scheint.
Ich habe die Maschine Anfang Dezember gekauft und noch nicht angemeldet.

Der Vorbesitzer scheint sehr sanft gefahren zu sein. Beide Reifen haben noch best. 2,5mm Profil und die Maschine hat bereits 9500km auf der Uhr.

Da das Herstellungsjahr der Reifen 2005 ist und es auch die original BT14 mit Freigabe sind, denk ich mal, es sind die Ersten.
Mal schauen wie lange die bei mir noch mitmachen...
Ich hab aber schon einen Satz Metzler Z6 liegen...
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Beitragvon 619ray » 22.01.2009, 18:24

Wie???
Das kann nicht sein.
Hab den ersten BT 14 mit 3200km gewechselt.
Nun bei 5000 sind beide platt und von dem her kann ich mir vorstellen das es bei deiner der 2. Vorderreifen und der 3. oder 4 Hinterreifen ist.
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Beitragvon switzer » 22.01.2009, 18:52

Wie groß ist denn der "Angststreifen" ??
Wenn der gegen 0 tendiert kann ich mir nciht vorstellen das es noch der erste Satz Reifen ist.
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Beitragvon Eikido » 22.01.2009, 20:45

Ich konnte es mir ja auch nicht vorstellen, aber beide Reifen gehören vom Herstellungsdatum zusammen (beide Mitte 2005). Sonst würde ich sagen, dass der Hinterreifen neueren Ursprungs sein müsste.

Absolut gleichmäßig abgefahren, sei es der Reifen an sich, sowie vorn und hinten.
Aber es sind nat. nur Mutmaßungen.

Ich kann mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich die Maschine besser testen kann....der Countdown läuft :P
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Beitragvon Der von Niederrhein » 23.03.2009, 17:19

Bin mit meinem ersten Satz reifen noch unterwegs: ca.14.000 km. Werde mich so langsam mal nach einer neuen Pelle umsehen...
:lol:
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Beitragvon Der von Niederrhein » 23.03.2009, 17:22

Bin mit meinem ersten Satz reifen noch unterwegs: ca.14.000 km. Werde mich so langsam mal nach einer neuen Pelle umsehen...

:lol:

Reifen: Michelin Pilot Road 2
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Beitragvon mike55 » 23.03.2009, 23:32

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
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Beitragvon Dennisdüsentrieb » 24.03.2009, 07:00

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Bei mir dauert das ungefähr 6 bis 7000km dann is der Tourenreifen fertig.

14000km :!: :roll:
Das ist aber echt annormal wie sieht denn dein Fahrstil aus :?:

Nur bis 3000 Touren drehen und am besten in den Kurven anhalten und schieben :?:

Das geht doch gar nicht 14000km. Das ging ja nicht mal bei meinem Roller :wink:
Und der darf nur 50 km/h schnell fahren
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Beitragvon linuxuser1962 » 24.03.2009, 08:21

Hallo,
@der von Niederrhein
14000 km , wieviel Restprofil ist denn noch vorhanden?

0,001 mm :D :D :D :D

Gruß Andreas
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Beitragvon Dennisdüsentrieb » 05.08.2009, 21:01

Soderle 15600km auf der Uhr Ohne Probleme und ohne ausgehen :wink:
Reifen: Michelin Pilot Road 2 CT

Vorderreifen: Draufgemacht bei 7000km jetzt ist er abgefahren :cry:

Hinterreifein: Ebenfalls bei 7000km draufgemacht bei ca. 10000km is mir ein Nagel rein geflutscht :shock: ergo Neuer Reifen musste drauf. Jetzt nach ca. 5500km ist der auch fertig :cry:

Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis doch hatte ich nie gedacht das ich so schnell so viel Kilometer drauf fahre, liegt wohl daran dass ich mein Motorrad so toll finde:wink:

Wenn das so weiter geht habe ich in 2 Jahren knapp 40 000km drauf :shock:
Motorrad kam mir im Oktober 2008 ins Haus.

In Zahlen: knapp 900 Euro für Reifen, 163 Euro KD ca. 150 Euro Versicherung + Steuer + 3000 Euro Wertverlust + ca. 300 Euro an Tuning, 500 Euro Zumo 550.

Fazit : Ca. 5000 Euro im Jahr für das Motorradfahren ausgegeben ohne Sprit und ohne die Kosten für die Anschaffung
:shock:
Und ich frage mich immer wo denn mein ganzes Geld hingeht :?: :twisted:
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Beitragvon Mimi » 05.08.2009, 22:24

Die Anschaffungskosten dürfen ja eh nicht kalkuliert werden, wenn du schon mit 3000 Euro "Abschreibung" kalkulierst
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Beitragvon Dennisdüsentrieb » 06.08.2009, 05:29

@Mimi
eben :wink:

Je länger Du das Moped fährst desto billiger wirds.
Deswegen wird das Möpp auch nicht verkauft sondern bis zum Motorschaden gefahren.
Kann ja dann eine Abschlußbilanz im Forum eröffnen.

50000km Extremtest by Düsentrieb oder so:?:
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Beitragvon DerKoch » 06.08.2009, 21:53

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:
50000km Extremtest by Düsentrieb oder so:?:


Also wenn das Motorrad bei 50 000 km alle ist bin ich beleidigt.
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Beitragvon buenkernet » 07.08.2009, 13:39

hmm, den Vorgänger meiner S, eine 12er Bandit von 2001, hab ich im letzten Jahr mit 106TKM auf dem Tacho verkauft. Und wenn ich mich mal bei den GS-Kollegen umsehe, ist das nur eine mittlere Leistung ;-)

Den BT14 Hinterreifen hab ich bei etwa 13TKM gewechselt, allerdings war er da auch schon über-über-überfällig. Der Vorderreifen ist jetzt dran; er hat jetzt etwa 18TKM durchgehalten. Hätte allerdings auch schon 2TKM früher gewechselt werden können.

Ich bin jetzt nicht der Rennfahrer vor dem Herrn, sondern eher etwas ruhiger und auf Langstrecke ausgelegt. Und da muss man schon differenzieren. Wenn mein Reifen allerdings nur 5000 KM halten würde, wäre das NICHT okay, und ich würde das Möp sicher nicht so viel im Job einsetzen.

Holger
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Beitragvon DerKoch » 07.08.2009, 13:56

buenkernet hat geschrieben:
Den BT14 Hinterreifen hab ich bei etwa 13TKM gewechselt, allerdings war er da auch schon über-über-überfällig.

Meinen Hinterreifen (Metzeler M1) hab ich Vorgestern bei 4400km gewechselt und der war zumindest in der Mitte auch komplett am Ende. Bin wohl zu viel gerade aus gefahren.

:roll:

Der Vorderreifen ist jetzt dran; er hat jetzt etwa 18TKM durchgehalten. Hätte allerdings auch schon 2TKM früher gewechselt werden können.

Der Vorderreifen hat auch nur noch 2 mm... mal sehen was ich nächstes Mal mache. Ein Michelin würde wohl länger halten aber hat er auch den selben Gripp?
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