Erfahrung mit den Michelin Pilot Power

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon playstation » 13.01.2008, 00:00

Wollte nur mal erwähnen das ich unter "Biete" gerade 2 MPP zum Verkauf anbiete!

Gruss Norman
playstation
 

MPP Reifen und Druck

Beitragvon m.wosnitza » 22.04.2008, 08:33

Hallo F800S Fans,
fahre seit ca. 1.000 den nicht freigegebenen MPP 2CT. Er ist in der Tat leicht kippelig, läuft laut Tacho aber auch noch bei 240km/h super geradeaus. Nach 80 km habe ich den Reifen auf die Kannten legen können. Alleine oder zu Zweit sind im Vergleich zum BT014 unglaubliche Schräglagen möglich. Bereits nach 4km hat der Reifen Betriebstemperatur. Solobetrieb Vorne 2,2 Bar und Hinten 2,5 Bar. Mit Sozia Vorne 2,5 und hinten 2,7 Bar und die Fuhre klebt auf der Straße. 1A Rückmeldung von der Fahrbahn und hohe Sicherheitsreserven.
Das Traurige: Es wird von Michelin keine Freigabe zu erwarten sein und die Laufleistung soll ca. 5.000km betragen. Der BT014 hat etwas über 3.000 gehalten und mich zweimal fast zu Fall gebracht (Hinterrad ausgebrochen).
Also mit dem MPP habt ihr ganz neues Moped.

Grüße Michael Wossi
übrigens hat die grün/ weiße Rennleitung im Sauerland zum Hallali auf die Zweiradfahrer geblasen, deshalb immer schön vorsichtig fahren!
m.wosnitza
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2008, 07:33

Beitragvon switzer » 22.04.2008, 10:42

Hi, ich hab den MPP mit Freigabe montiert.
Zusätzlich noch die härteren Gabelfedern von Wilbers, und jetzt fhärt die F wie auf schienen. Ist nicht mehr so Kipplig dank der neuen Federn, aber lässt sich um einiges besser in Schräglage legen und bleibt auch dann besser auf Kurs als mit den Conti SportAttack.
Und wenn man die Federvorspannung ca. 5-6Klicks weiter zudreht, die Zugstufe nur 1ne Umdrehung auf, hat man einen richtig sportliches Bike. Die Rückmeldung ist viel besser, und es macht einfach nurnoch Spaß 8)
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon m.wosnitza » 14.05.2008, 07:44

:D Hallo Jungs und Mädels der engen Kurven,
hier mein Zwischenbereicht zum MPP 2CT:
Wie schon gesagt, die Fuhre könnte um den Reifen aus der Bahn zu bringen etwas mehr Power vertragen. Der Reifen will ständig in den Kurven unter Druck gefahren werden. Den Reifendruck kann man am Vorderreifen auch noch bis 2 Bar und am Hinterrad 2,3- 2,4 Bar senken, wenn man auf sehr unebnen Straßen unterwegs ist. Der Klebt immer und überall und vermittelt stets ein sicheres Gefühl. Das Vorderrad habe ich noch nicht zum Ausbrechen gebracht und die Grenze am Hinterrad kündigt sich gutmütig an.
Jetzt das erfreuliche: Ich habe mir abgewöhnt auf den Geraden stark anzugasen und dieses Vergnügen auf die Kurvenmitte verlagert. Zusätzlich bremse ich in Schräglage (nur Vorderbremse) in die Kurve ein. Das Aufstellmoment ist sehr neutral. Das schont die mittlere Lauffläche des Reifen. Ich habe bereits die 3.000km- Marke überschritten und die Reifen haben noch 70% Profil. Bei dieser Laufleistung war der BT014 bereits platt.
Hier die Nachteile, die Rennleitung hat mir ein Monat Fahrverbot ausgesprochen. Ich werde es im Winter buchen.
Euer Wossi, und immer schön nach Vorschrift.
m.wosnitza
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2008, 07:33

Beitragvon Paule » 14.05.2008, 09:40

m.wosnitza hat geschrieben:.
Hier die Nachteile, die Rennleitung hat mir ein Monat Fahrverbot ausgesprochen. Ich werde es im Winter buchen.
Euer Wossi, und immer schön nach Vorschrift.


Sei froh das du nicht in einen Unfall verwickelt warst, die Versicherung hätte dir die Rote Karte gezeigt. Bei nicht zugelassenen Reifen erlischt die Betriebserlaubnis und somit der Versicherungsschutz. Auch wenn du nicht schuld bist bleibst du auf den Kosten sitzen. :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon m.wosnitza » 14.05.2008, 10:14

Um es klar zu stellen,
das Fahrverbot gab es für eine Regelwidrigkeit und nicht wegen der Reifen. Übrigens steht weder in meinem KFZ- Schein noch in meinem Brief eine eine Reifenbindung sondern nur noch die Größe der Reifen und die Kennung für die Geschwindigkeit der Reifen sind vorgegeben. Es ist auch keine Kennnummer eingetragen, die Rückschlüsse auf eine Reifenfreigabe zulässt.
Das scheint dem neusten Trend der Entwicklung entsprechend zu sein.
Da ich stets auf Nummer sicher setze stehe ich zusätzlich mit Michelin in Verhandlung über eine Freigabe für die F800S
m.wosnitza
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2008, 07:33

Vorherige

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum