"Alte Reifen"

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Re: "Alte Reifen"

Beitragvon Anduin » 29.08.2012, 11:23

Hey, alles gut, ist ja Sinn und Zweck des Forum, Fragen zu beantworten und zu diskutieren!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: "Alte Reifen"

Beitragvon Heiko-F » 29.08.2012, 11:29

Brauchst dich nicht zu entschuldigen,wichtig ist das du letzendlich die beste Entscheidung für dich triffst.
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: AW: "Alte Reifen"

Beitragvon Wobbel » 29.08.2012, 13:56

Nur mal so zur Info wie gross sollte die Preisdifferenz zwischen alt und denn sein ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: "Alte Reifen"

Beitragvon Blaster » 29.08.2012, 21:50

HarrySpar hat geschrieben:
rietberger hat geschrieben:Hallo dennisbert,
hier noch ein interessanter Link, wo die Qualitätsunterschiede "Alt gegen Neu" getestet
wurden:
http://www.motorradreifendirekt.de/reifenalter.html

Gruß

Aber wie sieht es aus, wenn der Reifen schon 5 Jahre am Motorrad ist?
Dann könnte die Geschichte anders aussehen. 5 Jahre korrekte Lagerung und 5 Jahre am Motorrad mit Sonneneinstrahlung ist nicht das selbe.

Das könnte nämlich bei mir irgendwann mal ein Thema werden. Der Roadtec Z6 könnte bei mir 20000km halten. Das könnten dann locker 6 Jahre werden.


Die Empfehlungen sind Eindeutig.
Ein Motorradreifen sollte nach 4 max. 5 Jahren runter.
Der Reifen altert ab Produktionsdatum, auch wenn er gut gelagert ist.
Zwar verflüchtigen sich die Weichmacher im Lager nicht so schnell wie draußen in praller Sonne, aber sie tun es.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wann er wechselt.
Eine verbindliche Aussage kann keiner treffen.

Für mich gilt:
Es gibt zwei wichtige Sicherheitsrelevante Dinge an meinem Motorrad:
Reifen und Bremsen.
Da mache ich keine Kompromisse!

Schon alleine das Gefühl zu haben, das an diesen beiden Dingen etwas nicht in Ordnung ist,
ist mir persönlich schon zu viel.


Grüße
Blaster
Blaster
 
Beiträge: 181
Registriert: 22.07.2010, 19:32

Vorherige

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum