Dunlop SportSmart

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Dunlop SportSmart

Beitragvon renning » 04.04.2011, 08:29

Hi Zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich entschieden den BMW Seitig montierten Metzler Sporttec M1 (!) runter zu ziehen.
Ich war mit dem sehr schwammigen und undifferenzierten Fahrverhalten sehr unglücklich, war aber nicht sicher, ob es am zu weichen Fahrwerk, oder am Reifen liegt.
Jetzt habe ich einen Dunlop SportSmart drauf und habe Samstag ausgiebig getestet.
Fazit:
Das Motorrad ist wie ausgewechselt, ich komme super damit klar, Grip ist reichlich vorhanden und der Reifen ist super handlich und zielgenau, ohne dabei so nervös und fast kippelig zu wirken, wie der Pilot Power, den ich auf meiner R1150R hatte.

Luftdruck: 2,2 vorne und 2,3 hinten. Auf der Rennstrecke absenken auf 1,8 hinten, bis ich das ausprobieren kann vergehen aber noch 2 Monate. ^^
Einzige Nachteil: Schlechte Eigendämpfung des Reifens, kleine Schlaglöcher oder Erhebungen gehen hart und trocken durch. Das ist der NTEC Karkasse geschuldet, denke ich.

Absoluter Kauftipp, in meinen Augen der beste Reifen, den ich bisher gefahren bin. Hat noch jemand Erfahrungen gesammelt?
Benutzeravatar
renning
 
Beiträge: 67
Registriert: 29.11.2010, 20:04
Wohnort: Dülmen

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum