Verschleiß Metzeler Sportec M1?

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Re: Verschleiß Metzeler Sportec M1?

Beitragvon HarrySpar » 31.05.2011, 14:36

Octane hat geschrieben:Ich nehme jetzt einfach mal an dass du uns verkohlen willst und die Frage nicht ernst meinst. ...

Wieso soll ich das nicht ernst meinen?
Ach ja, da fällt mir ein: Sollte sich mein Hinterreifen noch vor meinem TÜV-Termin im Mai 2012 dem Ende nähern, dann gehe ich einfach früher zum TÜV, wo der Reifen gerade noch die 1,6mm hat.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Verschleiß Metzeler Sportec M1?

Beitragvon Octane » 31.05.2011, 15:28

HarrySpar hat geschrieben:Ach ja, da fällt mir ein: Sollte sich mein Hinterreifen noch vor meinem TÜV-Termin im Mai 2012 dem Ende nähern, dann gehe ich einfach früher zum TÜV, wo der Reifen gerade noch die 1,6mm hat.


Mach das. Ich weiss nicht wie das bei euch in D ist. Aber hier in der Schweiz brauchst du nicht mit einem fast abgefahrenen Reifen zum STVA (so heisst der TÜV bei uns) zur Kontrolle zu fahren. Da kannst du gleich wieder nach Hause fahren.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

2 x TÜV-Gebühren

Beitragvon Kajo » 31.05.2011, 16:19

Octane hat geschrieben:.. Aber hier in der Schweiz brauchst du nicht mit einem fast abgefahrenen Reifen zum STVA (so heisst der TÜV bei uns) zur Kontrolle zu fahren. Da kannst du gleich wieder nach Hause fahren.


Bei uns darfst Du vor der Heimfahrt noch die Gebühren abdrücken und dann natürlich noch einmal vorfahren.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Verschleiß Metzeler Sportec M1?

Beitragvon Octane » 31.05.2011, 16:29

Hier bezahlt man natürlich auch zweimal :mrgreen:
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Vorherige

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum