pirelli angel st

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Re: pirelli angel st

Beitragvon Kajo » 08.12.2011, 23:05

Bin mal gespannt, wie lange der P-A-ST bei Dir hält. Die Laufleistung mit dem BT 023 war ja schon sehr gut.

Allzeit gute Fahrt - Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: pirelli angel st

Beitragvon AtomAmeise » 09.12.2011, 12:30

Fahre den Angel auf meiner S jetzt auch schon etwa 3.500 km... für mich ein toller Reifen! Bin flott allerdings nicht an er Grenze des Machbaren unterwegs. Auf ne Reifenfreigabe habe ich damals nicht gewartet - schön aber, dass für ST jetzt auch ne Freigabe da ist.
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 840
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: pirelli angel st

Beitragvon HarrySpar » 09.12.2011, 14:01

AtomAmeise hat geschrieben:...schön aber, dass für ST jetzt auch ne Freigabe da ist.

Für die "S" ist der aber nicht freigegeben, oder?
Habe gerade nichts bei Pirelli gefunden.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: pirelli angel st

Beitragvon AtomAmeise » 09.12.2011, 14:29

Weil die S nicht mehr gebaut wird - aber für die ST gibts sie. Reicht mir persönlich aus...
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 840
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: pirelli angel st

Beitragvon seppw » 09.12.2011, 19:25

Ich möchte dem hupndubi danken für seinen Freigabe-Hinweis.
Nun kann ich im Frühjahr entspannter mit meiner F800ST und dem Angel zum TÜV fahren
seppw
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2010, 12:46

Re: pirelli angel st

Beitragvon HarrySpar » 12.12.2011, 10:42

seppw hat geschrieben:Ich möchte dem hupndubi danken für seinen Freigabe-Hinweis.
Nun kann ich im Frühjahr entspannter mit meiner F800ST und dem Angel zum TÜV fahren

Angeblich könntest du ja auch ohne Freigabe entspannt zum TÜV fahren, weil die angeblich nie auf die Reifenfabrikate schauen!?!
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: pirelli angel st

Beitragvon Gerhard » 12.12.2011, 11:30

Hallo

Angeblich könntest du ja auch ohne Freigabe entspannt zum TÜV fahren, weil die angeblich nie auf die Reifenfabrikate schauen!?!


na ja, bei mir kontrollieren sie das beim TÜV immer und wollen auch die Freigabe dafür von mir sehen.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Vorstellung beim TÜV

Beitragvon Kajo » 12.12.2011, 20:09

Ich gehe dem möglichen Ärger beim fälligen TÜV aus dem Wege und lasse das meine Werkstatt im Rahmen einer fälligen Inspektion erledigen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Vorstellung beim TÜV

Beitragvon naidhammel » 14.12.2011, 00:39

Kajo hat geschrieben:Ich gehe dem möglichen Ärger beim fälligen TÜV aus dem Wege und lasse das meine Werkstatt im Rahmen einer fälligen Inspektion erledigen.

Gruß Kajo


Ob Du nun selber zur Hauptuntersuchung gehst oder die Werkstatt nen Prüfer kommen läßt ist egal. Die Werkstatt macht keine Prüfung, da kommt auch nur nen Prüfer. Es kommt immer nur auf den Prüfer an.

Der vorteil ist nur, wenn der Prüfer etwas findet, kann die Werkstatt es schnell reparieren, der Prüfer schaut es sich dann nochmal an und kann die Plakette geben.

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: Vorstellung beim TÜV

Beitragvon Kajo » 14.12.2011, 19:27

naidhammel hat geschrieben: Ob Du nun selber zur Hauptuntersuchung gehst oder die Werkstatt nen Prüfer kommen läßt ist egal. Die Werkstatt macht keine Prüfung, da kommt auch nur nen Prüfer. Es kommt immer nur auf den Prüfer an. Der vorteil ist nur, wenn der Prüfer etwas findet, kann die Werkstatt es schnell reparieren, der Prüfer schaut es sich dann nochmal an und kann die Plakette geben. mfg naidhammel


Vollkommen richtig, so war meine vorherige Aussage gemeint. Übrigens berechnet meine Werkstatt keine zusätzlichen Kosten für die Vorstellung beim Prüfer.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: pirelli angel st

Beitragvon hupndubi » 05.01.2012, 18:03

Kajo hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie lange der P-A-ST bei Dir hält. Die Laufleistung mit dem BT 023 war ja schon sehr gut.

Allzeit gute Fahrt - Gruß Kajo


Hallo Leute,

wird leider nichts mehr werden mit der Aussage von mir zur Laufleistung des Angel ST auf meiner ST. Die darf ab der kommenden Saison ein andere Kollege fahren. Hab mich schon ein wenig schwer von ihr getrennt. Aber die Aussicht auf die neue R 1200 R versüßt das Ganze. :wink:

War schön hier im Forum mit euch. Viel Spaß weiterhin! Werde mich nun nach einem Boxerforum umsehen...
F 800 ST grau, SR-Racing
hupndubi
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.04.2010, 17:27
Wohnort: Nördl. LKR München

viel Spaß

Beitragvon Kajo » 05.01.2012, 18:35

hupndubi hat geschrieben:Hallo Leute, wird leider nichts mehr werden mit der Aussage von mir zur Laufleistung des Angel ST auf meiner ST. Die darf ab der kommenden Saison ein andere Kollege fahren. Hab mich schon ein wenig schwer von ihr getrennt. Aber die Aussicht auf die neue R 1200 R versüßt das Ganze. :wink: War schön hier im Forum mit euch. Viel Spaß weiterhin! Werde mich nun nach einem Boxerforum umsehen...


Die "Ausrede" zählt. Wünsche viel Spaß mit dem Boxer.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: pirelli angel st

Beitragvon AtomAmeise » 16.01.2012, 13:58

Bei der Freigabe vom Angel für die ST steht, dass der Reifen ne E-Spezifikation benötigt. Die R braucht diese Spezifikation nicht. Kennst sich jemand reifentechnisch so weit aus, dass er mir sagen kann, was dieses "E" besagt?
Gehts da um irgendwelche Gewichtsbelastungen, die sich bei einer Einarmschwinge anders auswirken?
Ich habe mir den Reifen nämlich auf meine S draufziehen lassen, als es noch keine Freigabe für die ST gab. Da hatte ich mich damals einfach an der Freigabe für die R orientiert und den Reifen ohne Sonderkennung aufziehen lassen. Im April steht bei mir der TÜV-Termin an... daher die Frage ;)
Danke vorab!
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 840
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: pirelli angel st

Beitragvon Biger » 16.01.2012, 19:55

AtomAmeise hat geschrieben:Bei der Freigabe vom Angel für die ST steht, dass der Reifen ne E-Spezifikation benötigt. Die R braucht diese Spezifikation nicht. Kennst sich jemand reifentechnisch so weit aus, dass er mir sagen kann, was dieses "E" besagt?
Gehts da um irgendwelche Gewichtsbelastungen, die sich bei einer Einarmschwinge anders auswirken?
Ich habe mir den Reifen nämlich auf meine S draufziehen lassen, als es noch keine Freigabe für die ST gab. Da hatte ich mich damals einfach an der Freigabe für die R orientiert und den Reifen ohne Sonderkennung aufziehen lassen. Im April steht bei mir der TÜV-Termin an... daher die Frage ;)
Danke vorab!


Hallo AtomAmeise
ich denke es geht darum

Prüfzeichen "E":
Das "ECE-Prüfzeichen" wird als E oder e dargestellt, es bestätigt die Einhaltung der europäischen Norm (ECE- R 30). Bild 6: Die anhängende "12" weist auf Österreich als Prüfungsland hin Wichtig: Seit dem Produktionsdatum 1.10.98 (40. Woche 98, entspricht DOT-Nummer 408) ist diese Kennzeichnung der Reifenflanke in Europa Pflicht. An einem Fahrzeug dürfen demzufolge keine Reifen montiert sein, die, sofern nach dem 1.10.98 produziert, dieses Prüfzeichen nicht aufweisen. Im Rahmen der Hauptuntersuchung ("TÜV") würde das als "schwerer Mangel" am Fahrzeug eingestuft.

Gruß
Gruß Biger
und immer ein Daumenbreites Stück Gummi auf dem Asphalt
Benutzeravatar
Biger
 
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2010, 11:09

Re: pirelli angel st

Beitragvon Hubi » 16.01.2012, 20:47

Hier geht um die reine Kennung die mit großem Buchstaben hinter der Reifenbezeichnung steht.Wie ZB in dieser Freigabe mit vielen verschiedenen Kennungen:
http://www.mopedreifen.de/freigaben/BMW ... 3086-4.PDF
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 16:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum