Pilot Road 2

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Pilot Road 2

Beitragvon kaim » 23.05.2007, 09:05

Tach!

Auf der letzten Freigabeliste von Michelin steht jetzt der
Pilot Road 2 auch mit drauf.
Man darf wohl auch mit dem alten Pilot Road mischen.

Im letzten Reifentest von Motorrad ist der quer ja auch auf einer F800
getestet worden und soll wohl sehr gut mit ihr harmonieren.
Außerdem hat er eine herausragende Laufleistung.

http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp

Grüße!
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon Forummuffel » 23.05.2007, 21:34

Hallo

Habe gerade das PDF runter geladen und aufgemacht ist leider nur eine Freigabe für den Pilot Power
Müssen wohl noch warten.


Gruß Christian
Forummuffel
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2007, 20:16

Beitragvon kaim » 23.05.2007, 22:23

Na dann lies mal nochmal genau.
Power liest sich eigentlich nicht wie Road.
Sieht nicht mal so aus. :wink:

7 = Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin vorhanden.
Kein Eintrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich.
M = Mischbereifung möglich.

Bild
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon Forummuffel » 24.05.2007, 18:18

Lade mal die PDF runter öffne sie und schau mal genau hin welche Reifen da freigegeben sind.

Wenn du die PDF ausdruckst hast du’s Schwarz auf Weis :P

Gruß Christian
Forummuffel
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2007, 20:16

Beitragvon kaim » 24.05.2007, 21:02

Na aber genau so hab ichs gemacht,
sonst hätte ich ja auch den Screenshot nicht
machen können. :idea:
Vielleicht hast du irgendwie ein altes PDF erwischt,
letztes mal standen sie noch nicht drin.
Wie auch immer ...

Einen schönen Sommerabend :P

Kai
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon Forummuffel » 29.05.2007, 19:58

So hab heut noch mal die PDF 876pdf geladen. Jetzt ist der Pilot Road 2 dabei.
Am Samstag hab ich einen Termin bei meinem Reifenhändler zum Montieren
werde euch berichten wie er sich fährt.

Gruß Christian
Forummuffel
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2007, 20:16

Beitragvon Hubi » 26.06.2007, 18:39

Dann müßte ich diesen wohl bald auch mal fahren.Mein Pilot Power ist schon wieder an der Verschleißgrenze und hat noch keine 4000km gehalten. :(
Aber die Socke MPR2 ist mir noch zu teuer!!!Einen 180er MPP hab ich noch auf Vorrat.
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 16:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Beitragvon mike55 » 26.06.2007, 18:57

Mann sind wir alles Heizer :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Da sage doch einer, die F800S/St wäre kein Sportbike :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon volker » 02.07.2007, 22:19

Hallo,
hatte als Erstbereifung den Conti Sport Attack drauf, der hinten nach 4.500 km extrem platt war (weniger als 1 mm Profil). Der zweite hielt nur noch 3.000 Km und meine Frau war schon ein bißchen blass geworden ob der kurzen Wechselintervalle. Der vordere war dann bei 7.500 Km auch platt.
Fahre allerdings keinen "heißen" Reifen, sondern eher Touring.
Wenn der Conti kalt ist, Asphaltteperatur +6°C hält der gar nix. Mußte ich Mitte Januar schmerzlich erfahren, extremer Rutscher mit Sturz.
Bei 7.500 Km also umbereift auf Michelin Pilot Poad vorne und hinten.
Danach 3.000 km Pässefahren und bei jetzt 12.000 Km immer noch echt satt Profil für mindestens noch mal so viele Km. Auch die Kälteempfindlichkeit ist weg. Klasse Reifen finde ich.
Gruß, Volker. :D :D
Immer eine Daumenbreite Asphalt mehr unter den Rädern als notwendig.
Gruß, Volker.
volker
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2007, 21:08
Wohnort: Tamm

Beitragvon kaim » 21.07.2007, 16:48

Hai!

Ich bin mit dem MPR2 jetzt die ersten 350 km gefahren.

Vorher hatte ich den Roadtec Z6, der war hinten nach 8500 km
an der Verschleißgrenze.
Alles in allem war ich mit dem Reifen sehr zufrieden und hatte
immer ein sicheres Gefühl, trotzdem hat mich der neue MPR2
gereizt.
Da ich keinen Dukatenscheißer habe, bleibe ich bei Tourensportreifen.
Deren Grip ist für mich absolut ausreichend.
Vielleicht ist ja auch ein bisschen mehr Laufleistung beim MPR2 drin.

Meine ersten Eindrücke:
Nach dem Einfahren und dem zuerst zaghaften Angasen ist
mir gegenüber dem Z6 vorallem die ungemeine Leichtigkeit
aufgefallen, mit der man durch Kurvenkombinationen zwirbelt,
ohne daß dabei die Kurvenstabilität und Lenkgenauigkeit der F800S leidet.
Der Fuhre folgt quasi den Gedanken. :shock:
Beim Z6 war ja immer etwas aktives Einlenken erforderlich,
bis man mal auf Kurs war.
Grip ist bis jetzt genauso gut wie beim Z6 und wird sicherlich besser sein
durch das weichere Material in den Flanken,
bin aber bisher noch nicht an die (meine) Grenzen gegangen,
die habe ich aber auch beim Z6 nicht erreicht.
Außerdem habe ich den Eindruck, daß die Dämpfung irgendwie besser ist.
Habe den Wechsel bisher nicht bereut und die Alpen können kommen! :D

Grüßle,
Kai
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon oliver1968 » 21.07.2007, 20:46

Hallo,

bisher ist bei all meinen Motorrädern, nach dem ich einen neuen Reifen drauf hatte, die Maschine immer leichter in die Kurve gefallen. Muss so sein.

Der abgefahrene Reifen ist eigentlich immer in der Mitte abgefahren, so dass sich hier eine Fläche bildet. Um jetzt in die Kurve zu fahren, muss also theoretisch eine kleine Kante überwunden werden, bevor der Reifen wieder auf einem Radius fährt. Diese Kante bildet einen Widerstand. Natürlich merkt man das nicht, weil sich dieser Vorgang schleichend einstellt.

Wenn jetzt auf einen neuen Reifen gewechselt wird, fehlt diese 'Kante' und der Reifen fährt ohne 'Widerstand' in die Kurve.

Besonders bei den Motorrädern mit Norddeutschem Kennzeichen kommt dieses Phänomen sehr ausgeprägt vor. :lol:

Deine Beobachtung muss also nicht vom 'anderen' Reifen ausgehen.

Ich beobachte die Qualität von Reifen mit anderen Merkmalen.

Z.b. glaube ich, dass mein BT 14 etwas schmiert. Das gab es bei meiner alten Maschine nicht. (Hornet 600 + BT56).
Auch bei 'richtiger' Schräglage habe ich noch kein richtiges Vertrauen in den Reifen, obwohl der bis Aussen angefahren ist.
Muss jetzt net am Reifen liegen. Das werde ich mit dem nächsten Hinterreifen feststellen.

Werde beim nächsten Reifenwechsel den BT21 drauf tun (ist der Nachfolger vom BT56). Kostet zwar ein paar Eus mehr, aber der Reifen ist muss zu meinem Fahrstil passen und schließlich hilft die beste Lebensversicherung nix, wenn am Unfalltod vielleicht der Billigreifen schuld ist.
oliver1968
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.06.2007, 21:42

Beitragvon DerZeck » 23.07.2007, 00:19

:D dieses phänomen habe ich bei einer mit berliner kennzeichen auch festgestellt :D :D eine rote s mit 12tkm auf dem tacho :!: komisch :wink:

lg rosi 8) rote s,12 tkm
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon kaim » 23.07.2007, 09:00

Dieses Phänomen hat jeder früher oder später, nicht nur die Nordlichter,
darum bin ich auch nicht näher darauf eingegangen.

Es sei denn man schafft es, ständig irgendwie schief zu fahren,
oder fährt ständig Schlangenlinien. Ist aber auch albern. :wink: :lol:.

Der MPR2 fährt sich jedenfalls komplett anders als der Z6.
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon Hubi » 24.09.2007, 17:01

Ich fahre seit heute auch den MPR 2.Jetzt bin ich auf die Laufleistung gespannt.Optisch hat er was von dem Pilot Power mitbekommen.Fahren lässt er sich super.
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 16:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Beitragvon kaim » 24.09.2007, 22:21

Hubi hat geschrieben:Fahren lässt er sich super.


Kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Nach der "umgewöhnung" vom Z6 möchte ich ihn
nicht mehr missen.
Wesentlich handlicher und trotzdem zielgenau.
Grip muß jeder selbst entscheiden, für mich war und ist
er bei beiden absolut ausreichend.
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Nächste

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum