Hai!
Ich bin mit dem MPR2 jetzt die ersten 350 km gefahren.
Vorher hatte ich den Roadtec Z6, der war hinten nach 8500 km
an der Verschleißgrenze.
Alles in allem war ich mit dem Reifen sehr zufrieden und hatte
immer ein sicheres Gefühl, trotzdem hat mich der neue MPR2
gereizt.
Da ich keinen Dukatenscheißer habe, bleibe ich bei Tourensportreifen.
Deren Grip ist für mich absolut ausreichend.
Vielleicht ist ja auch ein bisschen mehr Laufleistung beim MPR2 drin.
Meine ersten Eindrücke:
Nach dem Einfahren und dem zuerst zaghaften Angasen ist
mir gegenüber dem Z6 vorallem die ungemeine Leichtigkeit
aufgefallen, mit der man durch Kurvenkombinationen zwirbelt,
ohne daß dabei die Kurvenstabilität und Lenkgenauigkeit der F800S leidet.
Der Fuhre folgt quasi den Gedanken.
Beim Z6 war ja immer etwas aktives Einlenken erforderlich,
bis man mal auf Kurs war.
Grip ist bis jetzt genauso gut wie beim Z6 und wird sicherlich besser sein
durch das weichere Material in den Flanken,
bin aber bisher noch nicht an die (meine) Grenzen gegangen,
die habe ich aber auch beim Z6 nicht erreicht.
Außerdem habe ich den Eindruck, daß die Dämpfung irgendwie besser ist.
Habe den Wechsel bisher nicht bereut und die Alpen können kommen!
Grüßle,
Kai