Sodele, nachdem der Fred weg war, aber noch nicht viel drin stand, jetzt mal von mir ein Eindruck nach 2000km.
Vorher hatte ich nur Tourensportreifen gefahren, der S 20 ist mein erster Sportreifen.
Zwischen 0 ° C und 7 ° c muss man es im Alltag langsam angehen lassen. Er lässt zwar
Schräglagen bis 30° zu, bremst aber nicht wirklich gut und verschleisst sehr schnell, er lenkt hinten schlecht ein
und ist sehr unkomfortabel, aber man kommt damit klar, es gibt keine Überraschungen, alles kündigt sich langsam
und allmählich an. Auch im Nassen. Gasgeben sollte man dann auch sehr vorsichtig, sehr viel Verschleiss.
Temperaturen über 7° C und nach einer Warmfahrphase von ca. 10 km und er ist ein ordentlicher Allrounder,
er lenkt neutral, hält die Linie, man kann schon Richtung Kante und auch schon richtig bremsen oder Gasgeben,
er ist handlich ohne nervös zu sein, der Komfort und Rückmeldung sind um 100% besser.
Im Nassen schafft er jetzt Vertrauen, auf keinen Fall braucht man jetzt langsamer zu sein als z. B. mit dem Z 6.
Ab 11, 12 ° C oder viel Sonne, wenn der Asphalt etwas Temperatur hat, geht die Sonne auf.
Alderle, Alderle. Anhalten, Fahrwerk auf bockhart stellen, etwas Luft raus vorne und hinten für superbe Eigendämpfung
und dann einfach voll auf die Kante knallen, bremsen, Vollgas geben, macht alles mit, ist superhandlich ohne nervös zu sein,
flösst unheimlich viel Vertrauen ein, auch im Nassen geht da was mit Abstrichen beim Bremsen in hoher Schräglage, da teilt
er mit, wann es reicht, aber beherrschbar, beim Gasgeben dann Rutscher bei ordentlicher Schräglage, aber kontrollierbar,
er wird auch dann etwas warm und der Abrollkomfort ist gut.
Gestern auf dem Johanniskreuz nach Fahrwerkseinstellung durch Clou und ihren Mann am Federbein Druckstufe 5 Klicks auf,
Zugstufe weiter zu, dadurch beim Fahren vorne weiter in den Federn und auch viel straffer.
Luftdruck war gestern bei 14 °C vorne 2.5 und hinten 2.9, der S 20 hat nach meinem Empfinden alles weggebügelt und hält
wie Pattex. Bei der nächsten Ausfahrt werde ich vorne auf 2.3 und hinten auf 2.6 gehen, und dann werde ich mal sehen.
Geiler Reifen, wird bei mir vorne vielleicht 5000, hinten 6000 halten, vielleicht auch 7000.