Bridgestone S20

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Bridgestone S20

Beitragvon Hackstock 2 » 04.05.2012, 19:48

Hallo Leute,

bei mir ist es demnächst wieder an der Zeit meinen Hinterreifen zu wechslen :evil:
Mein letzter Reifen war der Batlax BT-016Pro

Bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Hab dann auf die Bridgestone Seite geschaut und den neuen S20 entdeckt.
Hab eig. nur positives über den Reifen gelesen.

Hat jemand schon den Reifen montiert und will seine Erfahrungen mit mir teilen? :D
Weiß jemand wie lang die Lebensdauer vom S20 ist?

Lg
Hackstock
Benutzeravatar
Hackstock 2
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.06.2011, 20:38
Motorrad: BMW F800S

Re: Bridgestone S20

Beitragvon EL Zwo » 05.05.2012, 00:48

Moin Hackstock,

mit dem Pro bist Du im Grunde genommen schon überbestückt.
Im reinen Straßenbetrieb langt auch ein BT023, ContiRoadAttack2, Roadsmart1+2 usw..

Wie Du schreibst, bist Du mit dem Reifen zufrieden. Da er günstiger als der S20 angeboten wird, spar Dir das Geld.
Wirtschaftlichkeit (Laufleistung) scheint ja ein Thema zu sein.

JA ich habe den S20 montiert. Er fährt sich sehr neutral. Braucht in tiefe Schräglagen etwas Druck. Wird jedoch erst auf sportlicher Runde ein Thema.
Und die fängt da an, wo der Straßenbetrieb aufhört.
Warum habe ich ihn montiert?
Weil ich gerne was dusselig im Kreis fahre. Der liegt bei mir fast um die Ecke und mit dem S20 kann ich dann auf Achse anreisen.
Hinzu kommt, wenn der Reifen beim Anstellen in der Gasse kalt wird, ist er in einer Runde warmgknetet.
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
Benutzeravatar
EL Zwo
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.03.2009, 13:24
Wohnort: Eschweiler

Re: Bridgestone S20

Beitragvon renning » 20.06.2012, 19:52

Hm, ich habe den S20 auch drauf, vorher einen sportsmart von Dunkop. Ich bin vom s20 absolut überzeugt, was die Landstraße angeht, hier funktioniert er super und ohne warmfahren. Ich habe jetzt aber schon von mehreren Seiten gehört, dass der auf der Renne nicht so gut sei wie der Sportsmart. Der hat mich in Oschersleben überzeugt, hat einen ganzen Tag durchgehalten und konstant vernünftige Rundenzeiten ermöglicht. Den S20 konnte ich auf der Piste noch nicht testen, ich bin aber skeptisch, was die Temperaturen angeht. Kein Reifen kann kalt UND heiß, sagt man zumindest. Der S20 wäre dann der erste...

El-Zwo, wo fährst du denn mit dem S20, und was für Zeiten?

Gruß
Renning
Benutzeravatar
renning
 
Beiträge: 67
Registriert: 29.11.2010, 19:04
Wohnort: Dülmen

Re: Bridgestone S20

Beitragvon Hackstock 2 » 21.06.2012, 10:00

Ich hab ez den S20 ca 1000 km oben und bin total zufrieden. Lässt sich in jeder lage bestens fahren. Da ich mit meinen Bike eh nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin war es die richtige entscheidung.
Also ich würd ihn jederzeit wieder montieren lassen.
Benutzeravatar
Hackstock 2
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.06.2011, 20:38
Motorrad: BMW F800S

Re: Bridgestone S20

Beitragvon EL Zwo » 22.06.2012, 10:01

Moin Renning,

bei mir in unmittelbarer Nähe liegt Zoldern, Mettet, Spa und natürlich der NBR.
Wenn ich im Anschluß mit einem breiten Grinsen unterm Helm die Heimfahrt antrete, war es eine gute Zeit. :wink:

Den S20 konnte ich bisher 2 mal auf der GP-Strecke NBR bei den Prüf- und Einstellfahrten des MSC-Porz fahren.
Beim letztenmal sogar volle 5 Turns.
Die Außentemperatur stieg zum Mittag auf ca. 25°C.
Morgens auf dem Hinweg (5:45) standen -2°C auf dem Display. Das war nicht so prikelnd. Habs Moped "hingetragen".

Wenn Du beim Rausbeschleunigen aus der Kurve Leistung vermißt, bleib beim Sportsmart.
Stehen Dir schon am Kurveneingang und in der Kurve die 200PS-Wummen im Wege, nimm den S20.
Reist Du nicht auf Achse an, nimm vernünftige Reifen.

Für ausschließlichen Landstraßenbetrieb sind beide Quatsch.
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
Benutzeravatar
EL Zwo
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.03.2009, 13:24
Wohnort: Eschweiler


Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum