Reifen kaufen !

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Reifen kaufen !

Beitragvon erbi » 14.07.2012, 13:44

Wollte mir neue Reifen kaufen für meine BMW F 800 St. Meine engere Auswahl sind Michelin Road3, Pirelli Angel St, oder Metzler Z8 interact M/O. Hat einer schon Erfahrung mit den drei verschiedenen Reifen gemacht und kann mir berichten. Habe schon Bericht über alle drei Reifen gelesen. Tendiere schon zu den Metzeler Interact M/O,für Pirelli Angel St finde ich keine Freigabe für BMW F 800 St F. Laufleistung ist für mich nicht so wichtig, sondern lieber Handling und Kurvenverhalten.
Danke
BMW F800 GT Valencia Metallic ,Sitzbank Bakster,tiefere Fahrerfußrasten von Wunderlich,Tankrucksack, Auspuff Hattech Dark Style, Valencia Metallic Tourenkoffer Bmw,Schalt- & Bremshebel Vergrößerung Touring, Radnaben Emblem vorne und hinten, Verstellbare Brems/Kupplungshebel ABM,Wunderlich Lenkererhöhung,Kurzhubgasgriff Schwabenmax,Safer View Spiegelgläser,TOMTOM Rieder 4,Hinterradabdeckung Ilmberger.Gepäckbrücke gekurzt und schwarz gepulvert.Und eine Gepäckbrücke Orginal mit K-Wing von Krauser und 47-Liter-Topcase.
Benutzeravatar
erbi
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.05.2011, 19:10
Motorrad: BMW F 800 Gt

Re: Reifen kaufen !

Beitragvon Kajo » 14.07.2012, 13:52

Denke dass Deine Vorauswahl in Ordnung ist.

Habe den Michelin Pilot Road 3 zur Zeit auf meinem S-Boxer aufgezogen und bisher ca. 2000 Km gefahren. Bei Grip und Handling im Vergleich zu verschiedenen vorher gefahrenen Sportreifen gut. Bin mit dem Reifen bestens zufrieden und mal gespannt, wieviel Kilometerchen sich mit ihm einsammeln lassen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Reifen kaufen !

Beitragvon Gante » 14.07.2012, 14:12

Ich habe gerade mal auf der Pirelli-Hompage geschaut und problemlos eine pdf-Datei mit allen Freigaben für die F 800 ST herunter laden können. Da ist auch der Angel ST dabei. Vorne normal und hinten mit Sonderkennung E. Also an der Freigabe sollte es nicht scheitern.

Grüß, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Reifen kaufen !

Beitragvon Henning » 14.07.2012, 16:28

Moin Moin erbi,
ich habe auf meiner BMW F800R den Pirelli Angel ST drauf. Ist echt ein super Reifen. Bin mit dem Reifen bisher ca. 4.200 Km gefahren und bin absolut zufrieden!
Im letzten MOTORRAD-Reifentest ist der Angel ST auf Platz 2 gelandet, kannst also nicht viel mit verkehrt machen :wink:
Habe die Reifen zu Beginn der Saison bei http://www.gibgummi24.de gekauft. War mit Abstand der günstigste Anbieter, kannst ja mal reinschauen :wink:

DLzG Henning
Henning
 

Re: Reifen kaufen !

Beitragvon erbi » 14.07.2012, 17:11

Tendiere jetzt doch zu den Pirelli Angel St, da er auch in der PS Sportmagazin den 1 Platz belegt hat .
Wer hat denn auf einer BMW F 800 St die Reifen drauf? Danke für den Tipp für diesen Link http://www.gibgummi24.de/index.php?aPath
Mfg
BMW F800 GT Valencia Metallic ,Sitzbank Bakster,tiefere Fahrerfußrasten von Wunderlich,Tankrucksack, Auspuff Hattech Dark Style, Valencia Metallic Tourenkoffer Bmw,Schalt- & Bremshebel Vergrößerung Touring, Radnaben Emblem vorne und hinten, Verstellbare Brems/Kupplungshebel ABM,Wunderlich Lenkererhöhung,Kurzhubgasgriff Schwabenmax,Safer View Spiegelgläser,TOMTOM Rieder 4,Hinterradabdeckung Ilmberger.Gepäckbrücke gekurzt und schwarz gepulvert.Und eine Gepäckbrücke Orginal mit K-Wing von Krauser und 47-Liter-Topcase.
Benutzeravatar
erbi
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.05.2011, 19:10
Motorrad: BMW F 800 Gt

Re: Reifen kaufen !

Beitragvon Thorty13 » 15.07.2012, 13:50

Habe vorne und hinten den PilotRoad 3 von Michelin drauf und bin damit sehr zufrieden.
Laufleistung: ca. 7.000 km
Zustand: + - ++
Handling: +
Grip: ++

Wenn ich jetzt einen Reifen bräuchte, würde ich mir den neuen Z8 Interact mal ganz genau ansehen.

Gruß
Thorsten
"Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller"
Benutzeravatar
Thorty13
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2008, 20:20
Wohnort: Berlin - F`hain
Motorrad: F900 XR Special Edit

Re: Reifen kaufen !

Beitragvon elwetritsche » 15.07.2012, 16:29

Hallo,

hatte mir im August letzten Jahres den PilotRoad 3 geholt.
Bin eher ein ruhiger Fahrer der eher längere Touren fährt (seltenst Autobahn).
Nach knapp 10.000 km ist er nun am Ende angelangt (vorne wäre er wohl noch für 1500-2000 km gut)
Am Ende seiner Laufzeit hab ich immer das Gefühl dass er etwas wegrutscht aus der Kurve beim beschleunigen.
Werde mir nun einmal den Metzler Z8 draufziehen lassen. Mal sehen wie der sich so verhält.

Viele Grüße
Achim
--- Cum insantientibus furere necesse est ---

F800ST, blau, Spiegelverbreiterung, Lenkererhöhung MV, ansonsten ohne Änderungen ;-)
Benutzeravatar
elwetritsche
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.11.2010, 22:09
Wohnort: Dreieck Landau-Karlsruhe-Speyer
Motorrad: F800ST

Re: Reifen kaufen !

Beitragvon erbi » 15.07.2012, 17:49

Ihr macht einen die Auswahl wirklich nicht leicht. Pilot 3 ist schon mal raus. Nun bin ich auch der Meinung, dass der Z8 Interact der bessere Reifen für die BMW F 800 St ist. Ist teurer wie Angel St aber ich sage immer Qualität hat sein Preis. Gibt es eigentlich ein Unterschied? Wenn man sagt, bei der BMW 800 R ist der Reifen gut. Ist er dann automatisch gut auch für die BMW ST .
Ich bin mir da aber nicht sicher. :idea:
Schöne Grüße aus dem Ammerland.
Udo
Danke
BMW F800 GT Valencia Metallic ,Sitzbank Bakster,tiefere Fahrerfußrasten von Wunderlich,Tankrucksack, Auspuff Hattech Dark Style, Valencia Metallic Tourenkoffer Bmw,Schalt- & Bremshebel Vergrößerung Touring, Radnaben Emblem vorne und hinten, Verstellbare Brems/Kupplungshebel ABM,Wunderlich Lenkererhöhung,Kurzhubgasgriff Schwabenmax,Safer View Spiegelgläser,TOMTOM Rieder 4,Hinterradabdeckung Ilmberger.Gepäckbrücke gekurzt und schwarz gepulvert.Und eine Gepäckbrücke Orginal mit K-Wing von Krauser und 47-Liter-Topcase.
Benutzeravatar
erbi
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.05.2011, 19:10
Motorrad: BMW F 800 Gt

Re: Reifen kaufen !

Beitragvon Kajo » 15.07.2012, 18:06

erbi hat geschrieben:... Gibt es eigentlich ein Unterschied? Wenn man sagt, bei der BMW 800 R ist der Reifen gut. Ist er dann automatisch gut auch für die BMW ST .
Ich bin mir da aber nicht sicher. :idea: Schöne Grüße aus dem Ammerland. Udo Danke


Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Hier noch ein Link zu einem Reifentest von Motorrad:
http://www.motorradonline.de/reifen/mot ... -17/411167

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Reifen kaufen !

Beitragvon Timido » 15.07.2012, 19:00

Zitat: "Mit einem regelrechten Quantensprung hat sich aber Metzeler an die Spitze dieses Tests katapultiert..."

Als alter Klugsch*** möchte ich mal anmerken, dass ein Quantensprung so ziemlich die kleinste mögliche Veränderung in der Welt der Physik bedeutet. :lol:
Das ist ja wie wenn die Stiftung Warentest Vibratoren untersucht und dann unklar ist, ob befriedigend nun besser als gut ist. :wink:
Timido
 
Beiträge: 118
Registriert: 07.06.2010, 19:14

Re: Reifen kaufen !

Beitragvon Skater » 16.07.2012, 06:02

Ich habe die Kombination PP E ohne CT vorne und PR 2CT hinten montiert.
Gemäß Aussage Michelin:"Gleiche Flanken, jedoch ein verstärkte Mitte am Hinterreifen!"
Fährt sich völlig normal.

Satan Claus schrieb:
Würde ich selbst den MPR3 nochmal fahren, dann vorne den 3er und hinten den 2er, so vom Gefühl her wäre das als Ganzjahreskombi
wohl optimal

Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Reifen kaufen !

Beitragvon Tito_2000 » 27.07.2012, 16:46

Wieso ist der MPR 3 für dich raus ? Und wieso eröffnest du extra einen neuen Thread ? Hier gibt es genug Threads die sich mit all den Reifen beschäftigen und diese dort auch mit anderen verglichen werden.

Ich fahre den MPR2 und würde ohne zu zögern auf den 3 wechseln, wenn er so gut ist wie alle sagen. Regengott eben.
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S


Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum