Conti Sport Attack 2

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Conti Sport Attack 2

Beitragvon Agriko » 13.09.2012, 08:50

Hallo Leute,
ich trage mich mit dem Gedanken, nach dem Roadsmart 2 wieder auf Sportreifen zu wechseln.
Ein Bekannter fährt den Conti auf einer 1198 und ist sehr zufrieden.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der F 800 gemacht? Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Herzlichst gute Fahrt
Die ÄRRÄRR --- der etwas andere Tourer
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.05.2012, 08:18
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Conti Sport Attack 2

Beitragvon Gerhard » 13.09.2012, 08:55

Hallo

ich habe jetzt den 3. Hinterreifen Michelin Pilot Power aufziehen lassen.
Ist auch ein Sportreifen und das Ding ist einfach klasse - der klebt wie Kaugummi auf der Strasse und läßt sich sooo easy bis zur Kante fahren.

Dazu noch der Preis von 113,- Euro inkl Montage auf auf den Reifen und Wuchten.

Km-Leistung hinten so ca 5000 km , vorne locker das Doppelte.



Ich bleib bei dem !!!

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Conti Sport Attack 2

Beitragvon brumselius » 05.01.2013, 01:10

Hallo Agrico,
ich habe damals den Conti Sport Attack auf meiner F800s gefahren und dann auf der Ducati 1098 und jetzt auf der S1000rr.
Alle die ich kenne und das sind zwischenzeitlich Einige, haben nach dem ursprünglichen CSA auf den Nachfolger CSA2 gewechselt. Alle waren waren ausnahmslos begeistert inkl. der ehemaligen PiPo-Fahrer, die gleich auf CSA2 gewechselt haben.
...aber wie immer ist es bei Reifen eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Vorlieben.
brumselius
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.01.2009, 13:38
Wohnort: BS

Re: Conti Sport Attack 2

Beitragvon Kajo » 05.01.2013, 10:23

Finde bei der Seite von Continental keine Reifenfreigabe für die F 800 R.

Schade, den Conti Sport Attack 2 hätte ich sonst mal im Februar aufziehen lassen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport


Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum