Hallo,
habe auf meiner 800S den zweiten Satz Michelin Pilot Road 2 und mit dem Satz jetzt knapp 10.000km runter. Komischerweise ist auf der Front weniger übrig als hinten, kann aber an einem zwischenzeitlichen Druckverlust auf 2,0bar bei warmem Reifen (keine Ahnung warum) liegen. Seit ca. 1000km fährt sich der Reifen auf der Front recht eigenartig, fährt man auf Zug, liegt er satt auf der Straße, wechselt ordentlich die Richtung egal ob kleiner oder großer Radius, fährt man hingegen gemächlich/ touristisch oder im Ort, kippt er teils richtig weg in der Kurve. Der erste Satz hat gegen Lebenszeitende schon ähnliches Fahrverhalten gezeigt. Beim Betrachten könnte man bei dem aktuellen Satz auf die Idee einer Sägezahnbildung kommen.
Kann dies die Ursache sein, bzw gibt es andere Tipps? Unstrittig ist, dass nächstes jahr, wenn die Saison wieder startet ein neuer Satz drauf kommt. Tendiere aktuell zum Metzeler Z8 Interact.