Risse im Conti- SportAttack

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Risse im Conti- SportAttack

Beitragvon Kiki » 21.07.2007, 13:56

Hallo Leute,
hab mir für meiner Schwatten letzte Woche nen neuen Hinterschlappen gekauft. Kurz nach dem Einfahren stellte ich nach einer Sichtkontrolle an einer Stelle links und rechts zur Kante hin zwei Risse fest, die so syncron zu einander standen, dass ich außschließen konnte, bei der Fahrt in einem scharfen Gegenstand gefahren zu sein. Als ich damit zu meinem Reifenhändler kam, staunte dieser nicht schlecht, zumal diese Mischung erst neu auf den Markt gekommen ist. Wir haben uns darauf geeinigt, den Reifen nach Continental wieder einzuschicken, und versuchen ihn zu reklamieren. Mal schauen, was so dabei rum kommt.
Jetzt meine Frage an die SortAttack- Fahrer:
Hattet ihr da auch schon ähnliche Erfahrungen mit diesen Reifen? Und wie hat es sich auf euer Fahrverhalten ausgewirkt. Ich selber habe bisher noch keine Veränderung gespürt, finde es aber trotzdem nicht so ganz normal, dass ein Sprtreifen von alleine Risse bekommt.

Gruß Kiki
Benutzeravatar
Kiki
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2006, 08:33
Wohnort: Wattenscheid

Beitragvon Heiko-F » 06.10.2007, 08:02

Hallo,
Ich mußte vor kurzem meinen Vorderradreifen wechseln weil er dauernd Luft verlor.Die Sichtkontrolle beim Händler war erschreckend.Innen auf der Rückseite der Lauffläche waren zwei ca. 5cm lange Risse.Er will den Reifen einschickennaoc Conti und dann mal eine Meinung zu hören.Der Reifen ist von 04/07 und ca. 7200km gelaufen.
Gruß heiko :cry: :cry:
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Kiki » 07.10.2007, 19:05

Hallo Heiko,
mit meinem Vorderreifen hatte ich bisher noch keine Probleme. Habe allerdings mitlerweile schon mehrere Hinterreifen (3Stück) reklamiert, und bisher jedesmal mein Geld zurück bekommen. Mal gucken, was der Neue so taugt.

mfg Kiki
Benutzeravatar
Kiki
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2006, 08:33
Wohnort: Wattenscheid


Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum