Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Beitragvon Tuebinger » 12.11.2018, 19:14

Hallo, hat jemand zufällig noch das org. Dokument hier?

https://www.motorradonline.de/motorrad- ... 02186.html

und kann es bitte einscannen, falls Leistungsdiagramme der beiden Komplettanlagen /SR-Racing /Akrapovic damals dort abgildet waren ...

Danke und Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 595
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Werbung

Werbung
 

Re: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Beitragvon Tuebinger » 28.11.2018, 11:31

Hat wirklich keiner das Heft mehr zur Hand?

Hab eben bei der MOTORRAD Redaktion angerufen - nur Hefte ab 2009 sind noch im Bestellservice verfügbar. Die Hefte davor sind schon im Archiv und können wegen meiner Anfrage da nicht extra hervorgeholt werden .....

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 595
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Beitragvon SingleR » 28.11.2018, 12:33

Worum geht es Dir genau? Wenn Du nicht zwingend besagten Testbericht benötigst, helfen evt. auch div. Testberichte aus den MO-Sonderheften-"BMW" weiter. Oder einfach das Buch (Reparaturanleitung), das hier im Forum schon öfter erwähnt wurde.

Die Einleitung im Buch besteht u.a. aus mehreren Artikeln besagter BMW-Sonderhefte über die S und ST und beschäftigt sich ebenfalls ausgiebig mit den "Rasselbüchsen" und den damit im Zusammenhang stehenden Modifikationen (Riemenritzel...).

Davon abgesehen - und das ist meine persönliche Meinung: die "Motorrad" hat für mich zu sehr "Bildzeitungscharakter". Da liegen die Berichte in der "MO" (bzw. in den Sonderheften) auf einem ganz anderen - höheren - Niveau. Und weil das so ist, kann ich mit Artikeln aus der "Motorrad-Bild" leider nicht dienen. ;-) :|
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2187
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Beitragvon Tuebinger » 28.11.2018, 14:40

Dort wurde in der Zwischenbilanz der F800S einiges an Zubehör getestet, ua. die Akrapovic Komplettanlage!
Leider sind online keine Bilder bzw. Leistungsdiagramm mehr sichtbar... Die wurde wohl auch in der MO in 2008 mal getestet wurde im Forum hier geschrieben, aber da blieb meine Nachfrage nach dem Artikel leider auch unbeantwortet. ...

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 595
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Beitragvon Graver800 » 28.11.2018, 18:14

selbst wenn vorhanden wird dir hier im Forum wegen des Copyrights den Artikel nicht reinstellen :-(
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2014
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Beitragvon Tuebinger » 28.11.2018, 18:43

Ich nehme den auch gerne per PN.... kiss

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 595
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Werbung


Re: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Beitragvon Sono » 28.11.2018, 20:38

Bei mir klingelt da was, das Leistungsdiagramm habe ich glaube ich noch.
Du kriegst Post...

Gruß, Sono
Benutzeravatar
Sono
 
Beiträge: 131
Registriert: 29.09.2007, 10:15
Wohnort: Münster

Re: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Beitragvon Heiko-F » 29.11.2018, 19:52

@Graver800 da hast du völlig Recht ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Heiko-F
 
Beiträge: 3178
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Beitragvon Tuebinger » 30.11.2018, 09:24

@Sono: danke für den Bericht! ThumbUP

Aber Text zitieren sollte schon möglich sein:

Die Volltitan-Anlage von Akrapovic sattelt der ohnehin schon stattlichen Spitzenleistung noch einmal 2 Pferdchen auf. Vor allem aber stärkt sie den im Alltag wichtigen mittleren Drehzahlbereich


Serie: 94PS (8500 U/min) 88Nm (5900 U/min)
Akra: 96PS (8600 U/min) 89Nm (5700 U/min)
SR-Racing: 96 PS (8800 U/min) 88Nm (5900 U/min)

Im Vergleich wurde Akra-Komplettanlage zur SR-Racing Komplettanlage, beide mit Kat, getestet: die SR-Racing hat einen kleinen Hänger (-5Nm) bei 2500-3500 U/min, den die Akra nicht hat, ist dafür etwas stärker (+2Nm) bei ca. 4000 U/min als Akra und ab 4500 U/min etwas schwächer als Akra (-2Nm) bis oben raus. Beide zeigen Leistungskurven die deutlich (bis +10Nm!) über der org. Anlage liegen! Das sind beeindruckende Ergebnisse auch im Vergleich zur hier sonst so hochgelobten SR-Racing Anlage! Das Interferenzrohr bei Akra scheint noch besser zu funktionieren als die konischen Krümmer bei SR-Racing ....

Die Akrapovice Anlage ist mit 3,4 kg (komplett!) im Vergleich zur SR-Racing (6,2kg) deutlich leichter - dazu schöner weil die Krümmerrohre einteilig + geschwungen und nicht gestückelt + geknickt) und noch besser verarbeitet .... :D

Freue mich auf den Anbau der Akra-Anlage und die erste Ausfahrt in 2019 damit!

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 595
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Beitragvon HarrySpar » 30.11.2018, 17:22

Das ist ja ein Armutszeugnis für die von vielen hochgelobte SR Racing Anlage.
Bin froh, dass ich die mir damals nicht gekauft habe, als alle davon schwärmten.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 6244
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Dauertest Zwischenbilanz F800S in Motorrad gesucht

Beitragvon Tuebinger » 30.11.2018, 18:32

Was jetzt noch fehlt um das Bild vollends abzurunden: der Test der AC Schnitzer (Remus) Komplettanlage, die in 2008 in der MO mal auf dem Prüfstand war - hat jemand das Heft zufällig noch und kann mir den Artikel eingescannt zuschicken?

Der Remus Krümmer ist ebenfalls konisch geformt. Die Anlage hab ich ebenfalls noch daliegen und wartet auf den Anbau irgendwann mal .... :roll:

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 595
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron