Welche Schuhe empfielt Ihr grundsätzlich zum Motorradfahren?

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Beitragvon DerZeck » 11.02.2007, 22:21

@ eike

"naja,das stimmt so nicht" :twisted: was soll das heißen :?: meinst du ich lüge hier rum :?: erfinde geschichten?
bei mir war das wirklich leider genau so :twisted: :twisted: :!: :!:
ich selber bin bj 62 u komme 150km südlich von berlin!
ich war mit 16 im moppedladen u wollte ein s-50 bestellen ! der hat mir die warteliste u zeiten gezeigt-------15 jahre :!: :!: und damit keiner denkt ,ich habe mich vertippt -hier in worten:fünfzehn jahre :!: :!:
daraufhin bin ich sofort zur gst (gesellschaft für sport u technik) gefahren u habe mich für den einser angemeldet,da man die mz sofort kaufen konnte :!: (16-18 jährige durften die 150ccm fahren,ab 18 die 250er)
den schein u meine mz hatte ich ca 5 monate später u 2 jahre später , vom arzt kommend der meine schwangerschaft bestätigt hatte ,bin ich in denselben laden marschiert um ein moped für mein ungeborenes kind zu bestellen :shock: :shock: :shock: damit er es zur jugendweihe hat :!:

in berlin sah es wohl besser aus ,u leute aus meinem kaff haben ihre beziehungen (partei o stasi) auch nach da spielen lassen u sind so an eine kleine karre gekommen. wir nicht!

wenn du andere erfahrungen gemacht hast, ist das schön für dich ,aber erzähle mir nicht ,das es so nicht war, da nur ich weiß ,was ich erlebt habe.
ich bin ein gerader,ehrlicher mensch u reagiere superallergisch auf solche unterstellungen :twisted: :twisted:

rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Metellus » 11.02.2007, 23:40

Zickenalarm.

Bitte an den Administrator: VERSCHIEBEN!

Bitte an die Hennen: Streitet woanders weiter.

Danke! :roll:
Metellus
 
Beiträge: 130
Registriert: 06.05.2006, 14:55
Wohnort: Wels (OÖ - A)

Beitragvon conny » 12.02.2007, 08:48

@eike
also, wenn sie jetzt schon mit dem Ballen runter kommt ist das doch prima.
Die Daytona Lady erhöhen nicht nur den hinteren Teil des Schuhs. Der Schuh bring 2,5 cm. Von außen sieht man das nicht so grass, weil man auch innen höher steht.
Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mehr so dass Gefühl für die Fußbremse hat, da das Profil dicker ist. Aber reine Gewöhnungssache.
Ich liebe meine Schuhe.
Aber ich komme samt dieser Schuhe und Tieferlegung und niedriger Sitzbank nur mit dem Ballen runter. Da kann man nichts mehr weiter machen. Bei Deiner Frau paßt es doch dann eh schon super. Und mit dem kompletten Fuß aufkommen, ist bei uns kleinen sowieso nicht drin. Vielleicht beim Jopper.
Also Schuh probieren. Ist zu empfehlen.
LG Conny
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Brit » 12.02.2007, 12:12

Metellus hat geschrieben:Zickenalarm.

Bitte an den Administrator: VERSCHIEBEN!

Bitte an die Hennen: Streitet woanders weiter.

Danke! :roll:


Nix da, so was bleibt, was meinst Du, warum alle Beiträge gelesen werden, auch wenn sie vom Titel her nicht ansprechend sind, weil genau SOWAS drin vorkommt, also hier wird gar nix verschoben :evil: :evil: :evil:

Matze :twisted: :twisted: :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon Kati_WM » 12.02.2007, 12:32

etwas Würze schadet ja nicht, wird ja niemand gezwungen, alles zu lesen.
Nur jemande als Henne zu bezeichnen oder hier gleich von "Zickenalarm" schreiben, nur weil's mal etwas heftiger zur Sache geht :evil:, ist nicht schön.

Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Brit » 12.02.2007, 13:31

Hast Du nett gesagt Kati, es gibt andere (mich natürlich ausgenommen) die hätten das deftiger formuliert, zum Beispiel so ...

hol Dir schon mal die Gelben Seiten und schlag unter K wie Kieferorthopäde nach, damit Du weißt, wo Du nachher anrufen musst

also immer schön geschmeidig bleiben, gell

Matze Vanity Fair (für Insider) :twisted: :twisted: :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon DerZeck » 12.02.2007, 16:43

@ kati u matze :P

danke :lol:

meine meinung zu metellus´ansage habe ich extra für ihn im off topic unter
"titulierungen" abgegeben--------das als tip für die,die nicht alles lesen u nun annehmen ,mir würden die worte fehlen :wink:

....dort---wenn nicht hier---erwarte ich auch eike`s kommentar :!:

lg --eine entspannte rosi 8) :lol:
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Eike » 13.02.2007, 00:11

Hallo Rosi,

wir werden uns doch wegen der zum Glück untergegangenen Ostzone nicht streiten :)

Vielleicht haben wir ja beide Recht: Jeder halt' zu seiner Zeit!

Ich rede vom Jahr 1985 und da war es kein Problem in Magdeburg, ein Moped zu bekommen. Und Stasi- und Parteibeziehungen scheint mir etwas abgedroschen... na ja. Auch Dir ist sicher aufgefallen, daß praktisch jeder Jugendliche Mitte der 80er eine S51 hatte.

Also, was solls, ist eh' keinen Streit wert. Entschuldigung wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, hätte ich sicher auch netter formulieren können. Ich reagiere halt' auch manchmal allergisch...

Gruß Eike

P.S. Wir lassen die Maschine mal mit diesen Knochen so 5cm tiefer legen und holen zusätzlich die Daytona Lady Star, dann sollte es doch reichen!
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon DerZeck » 13.02.2007, 11:11

@ eike

freue mich ,das du geantwortet hast!

du hast deine erfahrungen gemacht u ich meine .
zu sagen ,"stimmt so nicht " war falsch ,da du mir damit unterstellt hast ich würde spinnen . du hättest ja sagen können ,das es dir in magdeburg 1985 anders ergangen ist,da hast du glück gehabt ,sei froh.
mitte der 80er hatte ich den moppimarkt völlig aus den augen verloren,da ich 81 mama wurde u auch meine mz verkauft hatte ,wahrscheinlich war der kauf da einfacher.
bei mir war es 1978 (hilfe ,ist das lange her) u in schwarzheide ,einem 10000 einwohner kaff (in dem ich dann übrigens das einzige mädel mit einer mz war) 50 km von cottbus----auch fast als tal der ahnungslosen bekannt.
" stasi abgedroschen" ? bei uns war das leider die nackte realität u wenn du das als heranwachsender in jedem bereich hautnah miterlebst hast (u bei uns war es auch mit dem s50 so,wenigsten als das ding auf den markt kam ,das schwöre ich ) u dann einer sagt ,das war so nicht ,dann trifft das doch sehr hart.
hätte ich nicht mal gedacht ,das mich sowas nach langer zeit so treffen kann.
gut das der osten geschichte ist

alles cool+lg rosi

schnell noch einen satz zum thema :wink: mit den stiefeln+tieferlegen wird es klappen :!:
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Eike » 14.02.2007, 09:55

Hallo Rosi!

Ok, ich habe indirekt schon gesagt, daß Du nicht die Wahrheit sagtst, das stimmt. War aber wirklich nicht böse gemeint, gerade wenn es um lange zurückliegende Sachen geht verallgemeinert man schnell mal was.

Ich war sauer, weil Du - natürlich auch nur sehr indirekt - sagst, ich hätte Beziehungen zu Stasi und Partei gehabt, nur weil ich ein Moped hatte. Ich habe meinen Kollegen letztes noch gezeigt, was ich mal für eine Simson hatte. Wenn die dann abends Deinen Post lesen - was sollen die von mir denken? :shock:

Gut Schwamm drüber, war ja von keinem so gemeint. Ich rufe jetzt mal meinen Händler an, um die F800 zu bestellen! Wer ein paar Tips über Preise in Rhienland Pfalz und Aktionen wissen will kann sich gerne melden, ich bin da gerade recht fit!

Gruß Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon DerZeck » 14.02.2007, 10:44

jepp---ich war wirklich sauer ,weil es indirekt eine lügenbezichtigung war, wo ich mir schon so oft den schnabel verbrannt habe ,weil ich ehrlich bin .
schwamm drüber :lol:

aber mit der stasi hatte ich nicht dich gemeint soetwas würde ich NIE jemandem unterstellen,tut mir leid ,wenn das bei dir so ankam :!: :!: GANZ GROßES SORRY !!!!!!!!!!!!! du hast natürlich recht -könnte so aufgefaßt werden,wenn man das liest. auf die idee wäre ich gar nicht gekommen,weil ich beim schreiben an einige bestimmte leute(von denen ich es wußte) speziel aus meinem ort dachte :twisted: und wie gesagt ,das war 78-als die dinger rauskamen---und bei uns gingen die ersten wirklich so weg :twisted: mitte 80er war es bestimmt schon anders u größere städte wurden sowieso anders beliefert
manchmal schreibt man was ,meint es anders als es aufgefaßt wird u schon gibt es stress :oops:
gut das wir das geklärt haben

viel spaß beim bestellen+lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon jojo » 03.03.2007, 14:07

conny hat geschrieben:@eike
also, wenn sie jetzt schon mit dem Ballen runter kommt ist das doch prima.
Die Daytona Lady erhöhen nicht nur den hinteren Teil des Schuhs. Der Schuh bring 2,5 cm. Von außen sieht man das nicht so grass, weil man auch innen höher steht.
Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mehr so dass Gefühl für die Fußbremse hat, da das Profil dicker ist. Aber reine Gewöhnungssache.

Bremsen sollte eigentlich kein Problem sein
aber
was ist mit Schalten?
wie kommst mit diesen Plateaus unter den Schalthebel? 2 1/2 cm plus Dicke eines normalen Schuhs klingt heftig
jojo
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2007, 16:11

Beitragvon Eike » 03.03.2007, 19:03

Hallo jojo,

wir haben heute das Motorrad bezahlt, holen es aber wegen dem Wetter erst morgen ab. Ich habe mir auch solche erhöhten Daytona geholt. Ist schon erstaunlich, wieviel das bringt. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Vorne sind sie aber nicht so viel höher, da sehen sie recht normal aus. An der Hacke sind es subjektiv mehr als 2,5 cm, wahrscheinlich 2,5 cm mehr als ein normaler Schuh, also eher so 5 cm über normal null. Morgen kann ich Dir - so Petrus will - was zum Schalten sagen.

Grüße Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Eike » 04.03.2007, 22:54

So heute bin ich mit den Daytona gefahren - komisches Gefühl! Man denkt, es sind doch mindestens 5cm von der Hacke zum Boden, aber setzt schon nach 1cm auf. Ich trage halt' so selten Absatzschuhe :mrgreen:

Unter die Schaltwippe komme ich etwas schwierig, ist aber Gewöhnungssache. Kann aber auch sein, daß es gar nicht an den Schuhen liegt. Kann man die Wippe eigentlich höher stellen?

Aber ganz klar: Absolute Empfehlung für die Dinger! Hätte ich nur früher gewußt, daß es so was gibt - die hätte ich mit meinen 1,70m auch schon ohne Motorrad früher in der Disko brauchen können :D

Grüße Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon jojo » 07.03.2007, 16:33

Du bist 170? brauchst Du dann diese Plateaus? sooo hoch ist die eff doch gar nicht, oder?


OT:
hab gestern die Teile hier im Netz gefunden und einer Kundin empfohlen sich die mal zu ueberlegen, die Gutste ist wirklich ein bischen kurz und MUSSTE unbedingt eine K12RS haben, jetzt kommt so langsam der Katzenjammer, tieferlegen is nicht, zumindest haben wir auch mit vereinten Anstrengungen nix gefunden als Oehlins und fuer 2 cm ein Vermoegen ausgeben kann und will sie nicht
mal schauen und Daumen halten
jojo
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2007, 16:11

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum