Motorschutzblech Touratech

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Motorschutzblech Touratech

Beitragvon hansman » 23.07.2013, 14:33

Hallo,

Irgendwie erschien mir der Motor der ST untenrum so nackt. Also hatte ich direkt nach dem Kauf der Maschine auch einen Motorschutz bei TT bestellt und montiert (heisst dort "Motorschutz klein"), schwarz lackiertes Alublech mit einem Stahlblechhalter vorne, der an die Verkleidungshalterungsverschraubung mit drangeschraubt wird. Unten wird das Blech direkt an der Ölwanne verschraubt, entspr. Gewinde sind eh da.

Soweit so gut, Montage ging so, im Krümmerbereich rechts war es etwas fummelig, weil wenig Platz fürs Werkzeug da ist.

Jetzt schaue ich nach einigen Wochen (ok, es war ein gutes Vierteljahr) mal wieder richtig drunter, und siehe da:

Bild
Da ist aber ganz schön der Lack ab!

Ich habe das als Mangel reklamiert und vorgeschlagen, man möge mir als Ersatz ein unlackiertes Blech schicken (was brauche ich schwarze Farbe unter dem Motor). Das ging aber nicht, alternativ hat man mir jetzt den halben Kaufpreis gutgeschrieben. Finde ich sehr anständig.

Ich werde das vorhandene Blech gelegentlich entlacken (lassen).

Gruß Hans
1996 - 2013 Honda XL600V "TransVosges" '93 23Mm - 107Mm
2013 - 20?? BMW F800ST '10 13Mm - (counting)
In dubio pro acceleratio.
Benutzeravatar
hansman
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2013, 14:20
Wohnort: March/Breisgau
Motorrad: BMW F800ST

Re: Motorschutzblech Touratech

Beitragvon bimpf » 23.07.2013, 20:03

is das alles flugrost? :shock:
ich kann dir nur den original bugspoiler empfehlen, der hält alles ab und sieht selbst nach mittlerweile fast 4 jahren noch aus wie neu
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Motorschutzblech Touratech

Beitragvon schnecke » 23.07.2013, 20:24

Das wurde vor über einem jahr hier schon mal diskutiert. Leider scheint sich die qualität noch nicht verbessert zu haben. Find ich etwas traurig für eine firma wie tt.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Motorschutzblech Touratech

Beitragvon hansman » 24.07.2013, 09:45

schnecke hat geschrieben:Das wurde vor über einem jahr hier schon mal diskutiert. Leider scheint sich die qualität noch nicht verbessert zu haben. Find ich etwas traurig für eine firma wie tt.

Das habe ich auf deinen Hinweis hin jetzt auch gerade gefunden. :/
Na zumindest hat in meinem Fall die Reklamationsabteilung anstandslos zu meinen Gunsten gehandelt.

Gruss Hans
1996 - 2013 Honda XL600V "TransVosges" '93 23Mm - 107Mm
2013 - 20?? BMW F800ST '10 13Mm - (counting)
In dubio pro acceleratio.
Benutzeravatar
hansman
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2013, 14:20
Wohnort: March/Breisgau
Motorrad: BMW F800ST


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum