Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon Jörg Lutz » 28.07.2013, 12:21

Hallo zusammen,

anbei Fotos meines Navihalters.
Ich hatte einen Halter gesucht, welcher nicht so klobig ausschaut wie z. B. Ram Mount und den ich in der Lenkermitte platzieren kann mit guter Sicht über den Tankrucksack hinweg aufs Navi. Ich finde, der sieht gelungen aus.

IMGP0355.JPG

IMGP0356.JPG

IMGP0358.JPG



Gruß Jörg Lutz
Jörg Lutz
 
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2013, 20:54
Wohnort: Wesseling
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon Gooby » 28.07.2013, 13:13

Hi Jörg,

Sieht gut aus, ist die Halterung eine eigen Konstruktion ?
Bin auch noch auf der suche.

Gruß
Gooby
Benutzeravatar
Gooby
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2013, 11:32
Motorrad: F 800 GT

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon Kajo » 28.07.2013, 13:16

Sieht gut aus und gefällt mir auch.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon schnecke » 28.07.2013, 13:31

@ Jörg Lutz
Währe nett wenn uns nicht dumm sterben lässt und fabrikat, bezugsquelle und preis mitteilst. Danke!
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon Jörg Lutz » 28.07.2013, 17:01

Hallo zusammen,

den Halter gibt es in silber oder schwarz mit unterschiedlichen Verlängerungen falls benötigt.

Bezugsadresse: HERMANN Mechatronik, Kathreinfelder Str. 15, 88069 Tettnang

www.hermann-mechatronik.de

Gruß Jörg Lutz
Jörg Lutz
 
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2013, 20:54
Wohnort: Wesseling
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon schnecke » 28.07.2013, 17:21

@ Jörg Lutz
Danke !!!
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon Hirschholm » 28.07.2013, 17:56

Habe diesen Halter von SW Motech

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =106510795

Das Gute ist das dieser auch abnehmbar ist. Das Navi sitzt dann an der gleichen Position wie oben im Bild. Stört also nich die Sicht aufs Cockpit.
Grüsse aus Südschweden (Schleswig-Holstein)

Aktuelles Bike: BMW F800R Ex-Bike: Suzuki GSR 600 / Suzuki DR350
Benutzeravatar
Hirschholm
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.05.2013, 18:12
Motorrad: F800R

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon Scubasteve » 29.07.2013, 20:14

Hi @ll,

also ich hab den RamMount an meiner R verwendet, der bei dem Set dabei war.
Und habe das Navi so befestigt, daß es links auf gleicher Höhe wie die Moppedinstrumente ist und nicht verdeckt wird wenn ich den Tankrucksack mal drauf habe
Ansicht Sitzposition mit TRS
Bild

durch das Windschild fällt das Navi von vorne auch kaum auf und wird auch noch recht gut geschützt, da es kaum drüber schaut ...
Bild

... und auch von der Seite fällt es m.E. kaum auf.
Bild
Bild

Gruß

Stephan
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Scubasteve
 
Beiträge: 128
Registriert: 19.07.2012, 14:50
Motorrad: F800R

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon Anduin » 30.07.2013, 08:30

So habe ich mein Navi auch verbaut und das hat sich auch bewährt.
Allerdings gefällt mir die Halterung in der Mitte des Lenkers auch sehr gut, aber ist das dann nicht etwas Gefummel, wenn man an den Schlüssel will?
Jedenfalls wirkt die Halterung sehr wertig.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon sixpack1977 » 30.07.2013, 11:28

Scubasteve hat geschrieben:Hi @ll,

also ich hab den RamMount an meiner R verwendet, der bei dem Set dabei war.
Und habe das Navi so befestigt, daß es links auf gleicher Höhe wie die Moppedinstrumente ist und nicht verdeckt wird wenn ich den Tankrucksack mal drauf habe
Ansicht Sitzposition mit TRS
Bild

durch das Windschild fällt das Navi von vorne auch kaum auf und wird auch noch recht gut geschützt, da es kaum drüber schaut ...
Bild

... und auch von der Seite fällt es m.E. kaum auf.
Bild
Bild

Gruß

Stephan


Ist das die normale RAM Mount Halterung? Kannst du mal ein Foto von der anderen Seite machen? irgendwie erkennt man nicht genau wie du die Halterung geführt hast...
Bei mir steht das leider viel mehr nach oben...
sixpack1977
 
Beiträge: 298
Registriert: 22.07.2010, 09:18
Wohnort: Köln
Motorrad: F800ST

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon kappo » 30.07.2013, 15:34

Hallo,

habe heute auch den Halter von "Hermann Mechatronik" bekommen. Ich muss sagen eine einwandfreie Verarbeitungsqualität! Super passgenau, klasse Oberflächen und mit den zwei Rohrverlängerungen sowie den dazugelieferten Schrauben - übrigens aus V2A - universell einsetzbar.
Die Navimontageplatte passt so gut, als hätte sie Garmin für sein eigenes Produkt gemacht. Bin ein sehr kritischer Mensch, was die Qualität eines Produktes anbelangt. Aber hier - echt Klasse :!:
Ich habe gerade ein Fax mit einer Zeichnung einer Adapterplatte zum versetzen des Navis in Richtung Instrumente und einer gleichzeitigen Neigungsverstellung in etwa dem Winkel der Instumente entsprechend , an Hermann geschickt. Vielleicht habe ich Glück und er kann mir so einen " Adapter" fertigen. Die Ablesbarkeit bei Sonneneinstahlung und bei Tankrucksackbetrieb wäre so erheblich verbessert.Werde dann berichten.

Gruß, Matthias
Wer später bremst ist länger schnell !
kappo
 
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2008, 12:22
Wohnort: Walldorf
Motorrad: F 700 GS

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon Jörg Lutz » 30.07.2013, 21:02

Hi kappo,

interessant, lass mal hören was Hermann machen kann. Kannst du mir ev. die Zeichnung zukommen lassen, was du dir vorstellst ?
Problem sehe ich nur darin, wenn der Halter weiter Richtung Instrumente versetzt und nicht gleichzeitig deutlich höher gesetzt wird, könnte es Probleme mit der Zugänglichkeit des Zündschlosses geben, oder ?

Gruß Jörg Lutz
Jörg Lutz
 
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2013, 20:54
Wohnort: Wesseling
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon kappo » 31.07.2013, 06:05

Hallo Jörg,

hatte bisher noch keinen Rückruf von Herrn Hermann. Sobald ich weiß, dass er mir den Halter anfertigen kann, werde ich berichten und versuchen Bilder des Halters einstellen. Habe die Lenkerhalterung mit drei verschiedenen Rohrhülsen und somit mit dreifach verstellbarer Höhe zum Zündschloß geliefert bekommen. Schon mit der kleinsten (kürzesten) Hülse ist ein einstecken des Schlüssel kein Problem. Das Navi sitz dann über dem Zündschloß ca. 4 cm vor dem Lenker mit dem Display im gleichen Winkel zum Fahrer wie die Instrumente. Dieser Winkel ist durch drehen der Klemmhülse auf dem Lenker variabel. Auch ist die Höhe des Navis durch auswechseln der Rohrhülsen variabel. Wie stellt man eigentlich Bilder hier ein ? Wenn du mir eine PN mit deiner Mailadresse schickst, sende ich dir Bilder der Zeichnung und hoffentlich auch bald Bilder des fertigen Halters. :wink:

Gruß, Matthias
Wer später bremst ist länger schnell !
kappo
 
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2008, 12:22
Wohnort: Walldorf
Motorrad: F 700 GS

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon Scubasteve » 31.07.2013, 16:52

sixpack1977 hat geschrieben:Ist das die normale RAM Mount Halterung? Kannst du mal ein Foto von der anderen Seite machen? irgendwie erkennt man nicht genau wie du die Halterung geführt hast...
Bei mir steht das leider viel mehr nach oben...


@ sixpack1977

ist die Ram Mount, die beim Set dabei ist ...
Bild


Gruß

Stephan
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Scubasteve
 
Beiträge: 128
Registriert: 19.07.2012, 14:50
Motorrad: F800R

Re: Navihalter für Tom Tom Rider 2013

Beitragvon Jörg Lutz » 31.07.2013, 17:00

Hi Kappo,

du kannst mir auch einfach über das Forum hier eine PN schicken.

Gruß Jörg Lutz
Jörg Lutz
 
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2013, 20:54
Wohnort: Wesseling
Motorrad: BMW F 800 GT

Nächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum