Kowalski hat geschrieben:Meine R1100RT, die ich einige Jahre gefahren bin, kannte kein KFR, waren noch die alten Gaszüge verbaut, ab 97 gab es einen neuen Gaszugverteiler, der dem Problem entgegenwirken sollte, wie später dann die Doppelzündung bei den 1150ern.
Magerruckeln ist natürlich heute den immer strengeren Abgaswerten geschuldet, bei der F habe ich mit Iridium-Kerzen dem etwas entgegenwirken können.
Eine saubere Einstellung ist vermutlich beim Boxer genauso für ruckelfreien Lauf verantwortlich und ist es jetzt auch bei der F, wobei wir hier ohne Gaszugverteiler und Synchronisierung auskommen.
Das hatte ich nicht erwähnt,natürlich eine saubere Synchronisation (alle paar Tkm mit dem Twinmax synchronisiert) und Ventile eingestellt vorrausgesetzt...übrigens,meine R1150 hatte noch keine Doppelzündung (BJ 2001),deshalb kam das Magerruckeln bei ihr besonders zum tragen,Iridiumkerzen waren rausgeschmissenes Geld,sie lief erst nach ziehen des Codiersteckers sauber...