Wunderlich Lenkererhöhung F800GT

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: Wunderlich Lenkererhöhung F800GT

Beitragvon GT-Rider » 18.02.2015, 15:55

Hallo

Da es bei uns immer noch Tag und Nacht friert habe ich bisher noch nicht montiert. Habe es aber schon mal in Augenschein genommen, da ich die Batterie mal ausgebaut habe und an die Steckdose gehängt habe....

P.S. Ich bin 1,91m gross und hoffe das es so passt. Werde berichten....wenn wärmer und montiert....
Gruss, Wilhelm
Benutzeravatar
GT-Rider
 
Beiträge: 194
Registriert: 12.07.2013, 16:21
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Wunderlich Lenkererhöhung F800GT

Beitragvon GT-Rider » 20.02.2015, 15:34

So. Habe vorhin die Lenkererhöhung montiert. Prinzipiell keine grosse Sache, aber das ist schon alles ganz schön eng hinter der Verkleidung.... Bremssattelgefummel und Winkelmontage haben manch gepflegeten Fluch über meine Lippen kommen lassen.... Wer das montieren möchte sollte sich vor allem die Schrauben für den Winkel mal GANZ GENAU anschauen. Bei mir war, wie ich leider erst zu spät gemerkt habe, der falsche (zu kleine) Durchmesser beigelegt. Leider habe ich es erst da gemerkt als die Schraube bereits ein Stück (schief) reingedreht war. Nun ist sie abgenudelt, und ich bekomme sie so mit meinen einfachen Mtteln nicht wieder heraus. Die Leitungen sind zwar fixiert, aber eben...der Winkel ist nicht richtig fest. Werde das beim nächsten Werkstattbesuch mal richten lassen müssen.. :evil:

Lenkererhöhung selber war noch das einfachste, wenngleich es nicht so einfach ist die Lenkerhalterungen gerade zu montieren, wenn man keine Hilfe hat die da mal kurz mit festhält. Durch das Schrauben von oben und gleichzeitig erforderliches Gegenhalten mit 17er von unten verdreht der Sch..ss einfach sehr schnell....

Aber nun ist sie soweit erstmal dran. Sitzen ist soweit gut und ich bin eine gute Stunde gefahren und finde es passt auch gut so. Schauen wir mal wie das bei den ersten längeren Strecken dann wird...

Somit hatte ich heute SAISONBEGINN!!!
Gruss, Wilhelm
Benutzeravatar
GT-Rider
 
Beiträge: 194
Registriert: 12.07.2013, 16:21
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Wunderlich Lenkererhöhung F800GT

Beitragvon luckyludl » 20.02.2015, 21:37

@gt-rider,
würdest Du also sagen, es wäre besser die Lenkererhöhung in der Werkstatt machen zu lassen? scratch
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Wunderlich Lenkererhöhung F800GT

Beitragvon GT-Rider » 21.02.2015, 08:17

Nööö....

Wer sich traut den Bremssattel abzuschrauben, eine Knarre bedienen kann und auch keine Scheu besitzt den Lenker selber vernünftig zu montieren, der kann das selbstverständlich selber machen.

Die Sache ist einfach recht eng und es ist somit recht fummelig hinter der Verkleidung. Ich bin auch kein besonders geübter Schrauber, habe die Sache aber in gut einer Stunde, inkl. Batterieeinbau selber gemacht. Die Sache mit der Schraube war ein reiner Flüchtigkeitsfehler, da ich absolut nicht damit gerechnet habe das man eine falsche Schraube beilegt, Vorher genau schauen und notfalls halt eine passende besorgen....In einer Werkstatt wird man sehr wahrscheinlich auch anders rangehen. Da wird man sich das Leben nicht so schwer machen und die Karre vorne strippen, denke ich. Das kostet sicher "etwas" mehr.... ;-)

Letzten Endes ist es kein Riesenproblem. Muss aber jeder selber entscheiden ob er sich das zutraut oder nicht.
Zuletzt geändert von GT-Rider am 22.02.2015, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Wilhelm
Benutzeravatar
GT-Rider
 
Beiträge: 194
Registriert: 12.07.2013, 16:21
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Wunderlich Lenkererhöhung F800GT

Beitragvon luckyludl » 21.02.2015, 23:54

GT-Rider hat geschrieben:Nööö....

ThumbUP Okay, ist ein gutes Argument, natürlich dein ganzer Artikel gemeint. :D
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Wunderlich Lenkererhöhung F800GT

Beitragvon Meenzer » 13.06.2015, 20:22

Hey,,,,,
es gibt für 10.-€ bei MV-Motech die Bremsleitungs-Verlängerung ca. 6cm als Einzelteil, die braucht man nur oben am Lenker zwischenzuschrauben und fertisch. Entlüftet sich dann mit drehen des Lenkers nach voren von selbst....
Kein anderes Gefummel nötig.

siehe auch Arnold

gruß meenzer
Benutzeravatar
Meenzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2015, 19:50
Wohnort: Gustavsburg
Motorrad: F800GT

Re: Wunderlich Lenkererhöhung F800GT

Beitragvon hoschy » 14.06.2015, 07:41

Meenzer hat geschrieben:Hey,,,,,
es gibt für 10.-€ bei MV-Motech die Bremsleitungs-Verlängerung ca. 6cm als Einzelteil, die braucht man nur oben am Lenker zwischenzuschrauben und fertisch. Entlüftet sich dann mit drehen des Lenkers nach voren von selbst....
Kein anderes Gefummel nötig.

siehe auch Arnold

gruß meenzer

Haste da mal bitte nen link zur Hand, suche schon ewig so was bisher aber für so kleines Geld nix gefunden!
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 18:17
Motorrad: F 800 R

Re: Wunderlich Lenkererhöhung F800GT

Beitragvon Meenzer » 15.06.2015, 20:45

hallo hoschy,
ich habe dort angerufen und nur mal interessehalber gefragt, ob mann(frau) diese verlängerung auch einzel bekommt - ja, soll ca. 10,- kosten. Alldieweil ich vorher auch schon nach "verlängerungen" gegoogelt habe, weil die Bremsleitung bei der GT extrem kurz gehalten ist :-(
Ich habe mir ja die dingsbumserhöhungzurückversetzung 5cm angebaut , wie ARNOLD---ich bin zufrieden damit. Die scheinen mir dort recht kundenfreundlich zu sein. Gaszug muss umverlegt werden - 5 minuten, mit langer schmaler Flachzange wegen Gaszugnippel rauspopeln :-)

http://www.mv-motorrad.de/

Grüße
Meenzer (Mainz)
Benutzeravatar
Meenzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2015, 19:50
Wohnort: Gustavsburg
Motorrad: F800GT

Re: Wunderlich Lenkererhöhung F800GT

Beitragvon hoschy » 16.06.2015, 07:47

Aha.....das is ja mal ne konkrete Aussage.....Danke.....könntest du bitte mal ein Foto dieser Bremsleitungsverlängerung machen da ich sie ja für meine F800R benötige......?
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 18:17
Motorrad: F 800 R

Re: Wunderlich Lenkererhöhung F800GT

Beitragvon Meenzer » 22.06.2015, 10:50

hoschy hat geschrieben:Aha.....das is ja mal ne konkrete Aussage.....Danke.....könntest du bitte mal ein Foto dieser Bremsleitungsverlängerung machen da ich sie ja für meine F800R benötige......?


hier bei "Arnold"

viewtopic.php?f=7&t=9829&start=30
Benutzeravatar
Meenzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2015, 19:50
Wohnort: Gustavsburg
Motorrad: F800GT

Re: Wunderlich Lenkererhöhung F800GT

Beitragvon Schicki_69 » 16.09.2015, 23:00

Hi,

Hab heute die Lenkererhöhung für meine GT erhalten.
Den Winkel hab ich aber nicht dabei!? Braucht man den unbedingt?
Werd morgen bei Wunderlich nachfragen! Aber wie seht ihr das?
17.9. Hat sich geklärt. Lieferung für GT besteht aus 2 Teilen und wird nachgeschickt

Ist die Bremsleitungsverlängerung trotzdem anzuraten? Oder ist auch ohne genug Spiel?

Schicki
Skm - Bj14 - EZ8/15 - Valencia-Orange - Komfort+Safety-Paket - Koffer - Alarm
Schicki_69
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2015, 21:29
Wohnort: Rudersdorf
Motorrad: F800 GT

Re: Wunderlich Lenkererhöhung F800GT

Beitragvon Newdrive » 18.09.2015, 09:50

Die Bremsleitungsverlängerung ist ein Muss, ebenso die Verlegung des Gasseils (ich hab den Umbau machen lassen und die Gasseilverlegung wurde vergessen. Ich bin ganz schön erschrocken als ich beim Rangieren und Lenker nach rechts einschlagen plötzlich Vollgas gegeben hab, Gottseidank im Leerlauf)
Oh mei.......de 60er.........
Newdrive
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2015, 10:05
Motorrad: F800GT

Vorherige

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum