Zusatz-Bordsteckdose an GT - wohin?

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Zusatz-Bordsteckdose an GT - wohin?

Beitragvon Spezi » 21.11.2013, 12:01

Hallo zusammen,

ich möchte mir fürs Navi eine zusätzliche Bordsteckdose an meine GT anbauen (lassen).
Nach Möglichkeit ins Cockpit.

Nur wo genau würdet ihr das empfehlen?
Oder doch woanders?
Geht das u.U. auch an das Plastik-Mittelteil (Tankatrappe)? Wäre da unten drunter genügend Platz?

Froi mich schon auf eure Ideen oder Bilder...
Woher soll ich wissen, was ich meine bevor ich hör, was ich sag ???
___________________________________________________________________
Grüße von Jürgen und seinem "kleinen Hobbit"
Benutzeravatar
Spezi
 
Beiträge: 67
Registriert: 28.06.2012, 11:34
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: BMW F800GT

Re: Zusatz-Bordsteckdose an GT - wohin?

Beitragvon Wobbel » 21.11.2013, 12:24

Da hin wo es für deine Bedürfnisse am günstigsten ist. :idea:
Keiner weiß ob du z. B.
Einen anderen Lenker montiert hast
Eine Lenkererhöhung montiert hast
Wenn ja welchen Tankrucksack du hast
Welches Navi und wie und wo das montiert
Die Liste kann man beliebt fortsetzten.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Zusatz-Bordsteckdose an GT - wohin?

Beitragvon SingleR » 21.11.2013, 12:25

Hallo Jürgen!

So habe ich das an meiner R gelöst. Auf dem Foto unten siehst Du unterhalb des LCD-Displays die Steckdose, die ich einfach am Rahmen / Windschildhalterung mit 2 Kabelbindern befestigt habe. Evt. kann man das bei der GT genau so machen...
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Zusatz-Bordsteckdose an GT - wohin?

Beitragvon Spezi » 21.11.2013, 12:48

Wobbel hat geschrieben:Keiner weiß ob du z. B.
Einen anderen Lenker montiert hast
Eine Lenkererhöhung montiert hast
Wenn ja welchen Tankrucksack du hast
Welches Navi und wie und wo das montiert

Allez Orischinal.
Koin Tankrucksack zur Zeit - wird aber Quick-Lock werden mit nem kleinen Daypack oder Micro TR
Garmin 500 deluxe - noch...
Navi derzeit noch mit Rammount am Lenker (mittig)
Woher soll ich wissen, was ich meine bevor ich hör, was ich sag ???
___________________________________________________________________
Grüße von Jürgen und seinem "kleinen Hobbit"
Benutzeravatar
Spezi
 
Beiträge: 67
Registriert: 28.06.2012, 11:34
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: BMW F800GT

Re: Zusatz-Bordsteckdose an GT - wohin?

Beitragvon Kowalski » 21.11.2013, 13:25

Finde SingleR's Lösung gut, keine Löcher in die Verkleidung bohren, man muss ja immer an einen Eintausch oder Verkauf denken.

Bei ST/GT kann man die Steckdose vorne in der Verkleidung gut zugänglich ähnlich befestigen. Mit meinem Navigator V im Cradle gehe ich direkt an den SZ-Zubehörstecker vorne bei der Batterie. Es gibt Adaperkabel für den SZ-Stecker, an das man eine Steckdose montieren kann und diese vorne unter Tankatrappen-Abdeckung herausführt.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 02:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: Zusatz-Bordsteckdose an GT - wohin?

Beitragvon honeydew » 21.11.2013, 14:06

Hallo,

ich habe eine Steckdose (vornehmlich zum unkomplizierten Batterieladen, da ich das Nav. am Zubehöranschluß habe) links hinter das BMW-Zeichen in das Loch gesetzt. Kleines Blech gebogen, das verschraubt an der M6-Torx die da ist um die Luftführung bzw. schwarze Verkleidung am Ranhen zu befestigen. 1a.

Gruss
Benutzeravatar
honeydew
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2013, 14:53
Motorrad: F 800 GT

Re: Zusatz-Bordsteckdose an GT - wohin?

Beitragvon AtomAmeise » 21.11.2013, 15:07

Spezi hat geschrieben:Allez Orischinal.
Koin Tankrucksack zur Zeit - wird aber Quick-Lock werden mit nem kleinen Daypack oder Micro TR
Garmin 500 deluxe - noch...
Navi derzeit noch mit Rammount am Lenker (mittig)


SW-Motech bietet doch auch Tankrucksäcke mit 12 Volt Anschluss an. Das könnte man doch dann gut kombinieren.
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 838
Registriert: 03.03.2011, 08:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Zusatz-Bordsteckdose an GT - wohin?

Beitragvon Knud » 21.11.2013, 22:32

Meine Frau fährt die F800ST. Dort habe ich eine Zusatzstecksose neben dem Drehzahlmesser in die Verkleidung integrieren können. Der Anschluss erfolgte über eine Sicherung direkt an die Batterie.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/78739617/_KP18886%20%28Large%29.JPG

Ich kann mir vorstellen, dass die Platzverhältnisse bei der GT ähnlich sind.
Gruß,
Knud
---
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Knud
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.04.2012, 21:26
Wohnort: Kiel
Motorrad: BMW S1000RR


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum