GPR Furore Auspuff

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon gilly » 04.04.2014, 13:20

Also unter Höllen laut verstehe ich wohl einfach was anderes. Für mich klingt unsere einfach ein wenig nach Rasenmäher (mehr Motorgeräusch als "echten" Sound) als nach einer richtigen Maschine :( Meistens höre ich vor oder hinter mir fahrende Motorräder mehr als meine eigene und das Video hat mich jetzt Lautstärke technisch auch nicht überzeugt. Für einen Sport Auspuff also über 300 Euro ausgeben der die Lautstärke kaum hörbar anhebt finde ich lohnt sich nicht.

Ist schon schade wenn an der Ampel neben mir ein Moped steht und im Standgas lauter ist als wenn ich den Hahn mal kurz aufdrehe ahh
gilly
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.02.2014, 14:19
Motorrad: GSX 750 F

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon Schwarzfahrer » 04.04.2014, 14:56

gilly hat geschrieben:Also unter Höllen laut verstehe ich wohl einfach was anderes.

Aus den Youtube Soundfiles kannst Du nur ganz grob etwas herleiten. Das entspricht fast nie dem echten Klang. Das mit den beiden DB Killern kannst Du auf der GPR-HP nachlesen. Du kannst ja den Trichter vorne rausnehmen bzw. andere Töpfe modifizieren oder Eater ganz entfernen, wenn Dir das zu leise ist :D Das ist aber alles illegal und bringt eigentlich gar nix außer sehr laut.
Schwarzfahrer
 

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon Graver800 » 04.04.2014, 15:14

gilly hat geschrieben:Ist schon schade wenn an der Ampel neben mir ein Moped steht und im Standgas lauter ist als wenn ich den Hahn mal kurz aufdrehe ahh


tröste dich damit:
schon meine Oma hat gesagt: "wer schreit hat unrecht", ergo: ... wer lauter knattert hat ein Problem... das ist wie mit den schnellen Autos (z.b. P...)
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon Ismael » 04.04.2014, 16:00

gilly hat geschrieben:Also unter Höllen laut verstehe ich wohl einfach was anderes. Für mich klingt unsere einfach ein wenig nach Rasenmäher (mehr Motorgeräusch als "echten" Sound) als nach einer richtigen Maschine :(

Hi Gilly,
irgendwie raff ich Deinen Beitrag hier gerade nicht :?:
Fährst Du denn nun mittlerweile eine BMW, wenn ja warum schreibst Du es nicht ins Profil?
Also wenn Du schon von"unseren" schreibst, ich kann von meiner Kiste jedenfalls nicht sagen, das sie sich wie ein Rasenmäher anhört.
gilly hat geschrieben:Ist schon schade wenn an der Ampel neben mir ein Moped steht und im Standgas lauter ist als wenn ich den Hahn mal kurz aufdrehe ahh

Was verstehst Du denn unter laut?
Ich persönlich hasse zu laute Motorräder, wie die meisten normalen Menschen wohl auch.
Weiß auch nicht was derjenige davon hat, dem sein Moped so laut ist, geht es ums Ego oder nur darum anderen zu imponieren. :roll:
Denn man selbst hört ja ab 100Km/h meist nur noch die Windgeräusche und die wirklich Leidtragenden sind dann, andere Leute, wie z.B. Anwohner an Motorradtreffpunkten.
gilly hat geschrieben: Für einen Sport Auspuff also über 300 Euro ausgeben der die Lautstärke kaum hörbar anhebt finde ich lohnt sich nicht.

Und nochmal: LAUT ist nicht gleichzeitig auch GUT..!!
Meist sind die sehr lauten Sportpötte sogar leistungsmindernd, denn der beste Staudruck wird wohl mit der Serienanlage produziert.
Als Beispiel: die Akra ist bei der R´sogar einen Ticken leiser als die Original, verliert aber kaum Leistung und ist im mittleren Drehzahlbereich noch sehr gut dabei.
Vom Klang her, mit DB Killer also im legalen Bereich mit das beste, finde ich und ich habe mittlerweile sehr viele gehört, wie Schnitzer, Shark etc.

LG ISm.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon openclose » 04.04.2014, 19:12

Ich habe das Video nur als Beispiel hochgeladen vielleicht hätte ich sagen sollen das es nicht allzu repräsentativ ist.
(Bitte nicht fragen warum ich es dann hochgeladen haben...;)

Der Unterschied zu dem original Auspuff ist da und auch deutlich. :)
Benutzeravatar
openclose
 
Beiträge: 77
Registriert: 13.02.2014, 07:00
Motorrad: BMW F800 ST

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon Schwarzfahrer » 04.04.2014, 20:01

@openclose

Lass' Dich nicht ärgern ;-)

Kajo hat geschrieben:Den Gummi vorher etwas "aufkochen" könnte helfen.
Gruß Kajo

Kannst Du das bitte etwas präziser beschreiben? Mit heißem Wasser oder Lötlampe? :D
Schwarzfahrer
 

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon Kajo » 04.04.2014, 21:24

Schwarzfahrer hat geschrieben:Kannst Du das bitte etwas präziser beschreiben? Mit heißem Wasser oder Lötlampe? :D


Das beste Ergebnis wird erzielt, in dem die Gummi in Apfelrotkohl gebettet und dann langsam erwärmt werden. Nach dem Aufziehen der Gummis sollte zu dem Apfelrotkohl noch eine Roulade mit frischen Kartoffeln gereicht werden. Nach dem Essen dürften die Gummis dann soweit abgekühlt sein, dass einer Ausfahrt nichts mehr im Wege steht.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon Schwarzfahrer » 04.04.2014, 21:57

Danke. Erledigt.
Schwarzfahrer
 

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon Mopedfan71 » 12.04.2014, 15:22

Dann meinen Glückwunsch openclose,

wie aus o.g. Gründen beschrieben, habe ich meine GPR-Version nach 50km wieder abmontiert, so eindeutig war mein Fazit. Aber über mangelnde "Geräusche" (Laut ist für mich nicht gleich Sound) mit GPR, dürfe sich niemand zu recht beschweren.
Wenn dich nach einer Tagestour nichts gestört hat, dann passt es wohl. Freue Dich :D
Eine Bitte: Könntest du ein Photo mit dem gesamten Moped einstellen (wie meines), damit man die Gesamtoptik besser beurteilen kann?
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 217
Registriert: 26.07.2010, 20:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon openclose » 12.04.2014, 21:55

Ein Foto kann ich gerne machen, wollte ich bei Gelegenheit eh machen :)

Leider habe ich den nächsten Wochen nur wenig zeit für ein paar Tagestourn :(

Ich werde berichten wenn ich ein paar Kilometer gemacht habe :)





Gruß

Arne
Benutzeravatar
openclose
 
Beiträge: 77
Registriert: 13.02.2014, 07:00
Motorrad: BMW F800 ST

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon Flo800GT » 14.04.2014, 09:56

gilly hat geschrieben:Ist schon schade wenn an der Ampel neben mir ein Moped steht und im Standgas lauter ist als wenn ich den Hahn mal kurz aufdrehe ahh

Also ich find meine GT ehrlich gesagt nicht zu leise. Über 6.000 Umdrehungen fängt die ordentlich zu schreien an, da ists auf jeden Fall vorbei mit leise...
Wie laut das Mopped im Standgas ist ist mir ehrlich gesagt total schnuppe. Ich will ja fahren und nicht stehen. 8)

Bei mir im Ort gibt's auch so ein paar Experten, die im wahrsten Wortsinn Brülltüten an ihren Moppeds haben. Die sind so unfassbar laut, dass auch ich mir nur an den Kopf fasse und genervt bin, wenn die Jungs unterwegs sind. Und ich bin noch mehrere Jahrzehnte von der Rente entfernt, liegt also nicht am Alter. ;-)

Da ist mir der Klang unserer 800er deutlich lieber. Etwas bassiger dürfts gerne sein und ein bischen mehr bollern beim Gas wegnehmen. Sonsts passts aber.
(Wenn da jemand nen Auspuff kennt, der genau das macht, bitte ich um eine kurze Info! ;) )
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon Gerhard » 14.04.2014, 14:22

Da ist mir der Klang unserer 800er deutlich lieber. Etwas bassiger dürfts gerne sein und ein bischen mehr bollern beim Gas wegnehmen. Sonsts passts aber.
(Wenn da jemand nen Auspuff kennt, der genau das macht, bitte ich um eine kurze Info! ;) )


Hallo

das habe ich mir auch von einem guten Zubehör-ESD erwartet und mir den Hattech Dark-Style gekauft.
Ich finde der trifft das gut.
Gibt auch auf Youtube ein gutes Video von einem Hattech auf einer F800GS.
http://www.youtube.com/watch?v=I7LH_ctbe00

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon Flo800GT » 16.04.2014, 12:52

Das klingt schon ziemlich nach dem, was ich suche.
Danke!
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon Mopedfan71 » 09.05.2014, 17:20

Flo800GT hat geschrieben: Etwas bassiger dürfts gerne sein und ein bischen mehr bollern beim Gas wegnehmen. ...
(Wenn da jemand nen Auspuff kennt, der genau das macht, bitte ich um eine kurze Info! ;) )

Zwar gehört es nicht hier rein, aber weil du gefragt hast: Meine neue Akra kann ich empfehlen: etwas lauter, aber deutlich druckvollerer Klang.
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 217
Registriert: 26.07.2010, 20:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Re: GPR Furore Auspuff

Beitragvon bimpf » 09.05.2014, 17:21

der akrapovic (mit db-killer) für die st hört sich doch exakt gleich wie das original an :?
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum