gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Flo800GT » 19.04.2014, 01:33

Das Ergebnis sieht ja auch gut aus, keine Frage. Es gibt halt einen verfälschten Eindruck der Realität wieder. Fürs Fotoalbum oder den Hochglanz-Prospekt super.
Nur, wenn man eben wissen möchte, wie es tatsächlich aussieht ist es eher nicht so gut geeignet. ;-)
Gut, bei Schwarz an Schwarz mit ein wenig Schwarz ist das natürlich ohnehin eher relativ. :P
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Schwarzfahrer » 19.04.2014, 07:07

Flo800GT hat geschrieben:Gut, bei Schwarz an Schwarz mit ein wenig Schwarz ist das natürlich ohnehin eher relativ. :P

Da hast Du Recht. Aber es ist ein Unterschied, ob dunkelbraun an schwarz oder mattschwarz an schwarz. Die Lautstärkefrage sollte man am besten Live vergleichen.
Den Hattech gibt es mit zwei verschiedenen Haltern (Sport oder Tourer). Tourer steht nicht so steil und ist Koffertauglich.
Schwarzfahrer
 

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Ismael » 19.04.2014, 07:24

hallo,
der Hattech kommt IMHO aber trotzdem optisch gut, weil der keine Schelle hat.
dafür gefällt mir der Carbonlook des MiV auch, aber am meisten soll es einem ja selbst gefallen.
Vom Sound und der Leistung ganz abgesehen.

LGIS
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Flo800GT » 19.04.2014, 09:08

Das Foto mit dem Hattech ist top! ;-)
War der ab Werk schon so bräunlich? Oder hat der sich nach und nach etwas vefärbt?

Ich überlege gerade, ob ich mir 'nen Hattech oder Remus Hexacone / Schnitzer holen soll.
Entweder will ich auch schwarz oder direkt in einer richtigen "Kontrastfarbe".
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Schwarzfahrer » 19.04.2014, 10:18

Flo800GT hat geschrieben:Das Foto mit dem Hattech ist top! ;-)
War der ab Werk schon so bräunlich? Oder hat der sich nach und nach etwas vefärbt?

Nein, der hat diese Farbe. Alternative ist die Stainless Variante. Die Sport Halterung steht halt sehr steil nach oben. Alles Geschmacksache.

http://hattech.de/shop/bmw/f-modelle/bm ... ust-detail
Schwarzfahrer
 

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Flo800GT » 27.04.2014, 18:48

So ich hab zugeschlagen.
Geworden ist es der AC Schnitzer Stealth. Entscheidend war letztlich, dass das Schwarz auch wirklich schwarz ist.
Vom Klang gefällt er mir (nach jetzt ca. 500km) schon sehr gut.
Aber eines ist der in meinen Augen nicht: leise. ;-) Mit dem neuen Topf macht die kleine schon ganz schön auf sich aufmerksam, bisher jedoch ausschliesslich positives Feedback (auch von nicht-Mopped-Fahrern).
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon carsten_e » 27.04.2014, 19:06

Dann warte mal ab, der wird noch etwas besser! ;-)
Ich freue mich schon auf die Südtiroltour im Juni! :mrgreen:
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: AW: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Marlene » 27.04.2014, 19:23

Kann ich bestätigen. Wenn man mal am Gashahn zieht hört man ab 120 aber nimmer viel. Da macht dann schon eher der Wind auf sich aufmerksam. Im Stand allerdings oder beim abtouren bei 60, bollert und brummelt und knallt er einfach nur wunderbar vor sich hin... 8-)
Es grüßt Marlene und Fahrer 8)
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 232
Registriert: 16.09.2013, 09:32
Motorrad: F800s

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon fisch » 29.04.2014, 11:57

dachte hier geht`s um leise sportendschalldämpfer?

gibt`s aber nicht...


ein abwartender fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 16:24
Motorrad: f800st

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Asphaltsurfer » 29.04.2014, 13:46

Wenn Ihr was nicht ganz so lautes sucht:

Hab nen Shark DSX 10 zu verkaufen. 50km zum Soundcheck auf F800R gelaufen und ist mir persönlich zu leise. Habe nun nen SC Project.

Bei Interesse einfach PN Preis natürlich VB
Verkaufe meine F800R '13 6600km Racing Blue / Alpinweiß , BMW Tankrucksack und Vollausstattung! PN bei Interesse
Asphaltsurfer
 
Beiträge: 61
Registriert: 03.01.2014, 10:05
Motorrad: F 800 R

Vorherige

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum