Wie versprochen erhaltet ihr hier einen Montagebericht der Touratech Lichtmaschinen- & Kupplungsdeckel an der F 800 GT.
Zunächst ein Überblick über den Lieferumfang des LiMa-Deckels, den ich heute montiert habe:
Das Set enthält
- Carbon LiMa-Deckel
- Tube hochtemperaturbeständiges Silikon
- Dosierspitze
- Tubenentleerer
- Anleitungskopie
So bin ich vorgegangen:
- LiMa-Außenseite mit Wasser + Spülmittel putzen/entfetten
- Carbonprotektor innen mit Wasser + Spülmittel putzen/entfetten
- beides gut abtrocken und ein paar Minuten Lufttrocknen lassen
- 2x 80cm Gepäckträger-Spanngurt (Enden sind gummiert) angebracht
- gemerkt, dass man auf der Anleitungskopie die zu applizierenden Stellen nicht richtig erkennen kann
- Anleitung als PDF vom Touratech-Shop zu Rate gezogen
- Tube aufgestochen, Dosierspitze aufgeschnitten und Tubenentleerer angedreht
- Silikon mehrmals in feinen Linien aufgebracht (verläuft recht schnell)
- Carbonprotektor an LiMa-Deckel gedrückt und minimal austretendes Silikon mit Papiertuch entfernt
- Spanngurte wieder darüber gezogen
- Holzlatte zwischen Carbonprotektor und Spanngurte geschoben
Auf dem entsprechenden Bild erkennt man, wie viel ich etwa genommen habe. Noch mehr würde wahrscheinlich einiges an Nacharbeit nach sich ziehen...
Bis morgen Abend bleibt die Maschine so stehen und der Kupplungsdeckel folgt dann sobald wie möglich.
Ich werde den Post dann entsprechend aktualisieren.
Gruß
Andi