AC Schnitzer-Remus Krümmer

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

AC Schnitzer-Remus Krümmer

Beitragvon Svenchen » 31.03.2014, 21:16

Hallo zusammen,
finde leider nix über den Krümmer von Remus für die F800S.
Hat jemand den Krümmer verbaut und kann was dazu sagen?
Soundveränderung?
Leisung ?
Drehmoment?
und andere Unterschiede zum Serienkrümmer?
Gruß svenchen
Svenchen
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2013, 17:48
Motorrad: F800S

Re: AC Schnitzer-Remus Krümmer

Beitragvon Lafranconi » 01.04.2014, 07:46

Hallo!

Ich hab den Racing-Krümmer samt einem Endtopf von Remus verbaut (inkl. Kat), sprich eine Komplettanlage. Mein Anliegen war damals drei Probleme auf einen Schlag zu erledigen:
- Das Drehmomentloch der S nervte mich
- Der original Topf war eine echte Beleidigung für mein Auge
- Ich wollte doch so was wie Klang an meinem Motorrad haben

Hat alles super geklappt und ich bin äußerst zufrieden damit. Die Karre ist im mittleren Drehzahlbereich besser fahrbar, der Topf sieht besser aus und klingen tut es auch geiler.

Aber was da bei Drehmomentverlauf und Klang auf den Krümmer und was auf den Endtopf geht kann ich dir nicht sagen.

Gruß aus dem Ruhrpott!
Meine BMW-Abenteuer: http://my.opera.com/lafranconi
Benutzeravatar
Lafranconi
 
Beiträge: 77
Registriert: 17.06.2010, 14:37

Re: AC Schnitzer-Remus Krümmer

Beitragvon Roadster1962 » 01.04.2014, 08:36

Moin,
hab auch Krümmer und HexaCone von Remus dran. Hatte anfangs nur den Endtopf, der macht auf jeden Fall den Sound, das Drehmomentloch füllst Du aber nur mit der Komplettanlage. Bin super zufrieden und würde die Anlage jederzeit wieder kaufen.

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: AC Schnitzer-Remus Krümmer

Beitragvon Svenchen » 05.04.2014, 10:38

Kann man den Krümmer in verbindung mit einem anderen ESD einfach so fahren oder muss der Motor neu abgestimmt werden ?
Svenchen
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2013, 17:48
Motorrad: F800S

Re: AC Schnitzer-Remus Krümmer

Beitragvon Roadster1962 » 05.04.2014, 13:02

Svenchen hat geschrieben:Kann man den Krümmer in verbindung mit einem anderen ESD einfach so fahren oder muss der Motor neu abgestimmt werden ?


ja kann man.
Hab selbst ein Rexxer-Mapping drauf aber zwei Freunde fahren ohne Neuabstimmung ebenfalls völlig problemlos.

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: AC Schnitzer-Remus Krümmer

Beitragvon Thorty13 » 05.04.2014, 13:31

Roadster1962 hat geschrieben:
Svenchen hat geschrieben:Kann man den Krümmer in verbindung mit einem anderen ESD einfach so fahren oder muss der Motor neu abgestimmt werden ?


ja kann man.
Hab selbst ein Rexxer-Mapping drauf aber zwei Freunde fahren ohne Neuabstimmung ebenfalls völlig problemlos.

Gruß
Christian


Ich habe die Anlage ohne Neuabstimmung des Motors montiert. Fährt sich einwandfrei, ohne Drehmomentloch und mit ordentlichem Klang.

Gruß
Thorsten
"Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller"
Benutzeravatar
Thorty13
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2008, 19:20
Wohnort: Berlin - F`hain
Motorrad: F900 XR Special Edit


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum