Seitlicher Kuchenblech-Halter

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: Seitlicher Kuchenblech-Halter

Beitragvon hansg » 10.06.2014, 17:54

Evtl. könnte auch der NineT Halter irgendwie angepasst werden????
Beim Seitlichen Blech ist auch zu bedenken dass eine Kennzeichenbeleuchtung notwendig ist.

Bild

Gruss
Hans
Benutzeravatar
hansg
 
Beiträge: 139
Registriert: 27.07.2013, 16:02
Wohnort: Zwischen M und FS
Motorrad: F900XR

Re: Seitlicher Kuchenblech-Halter

Beitragvon Gante » 10.06.2014, 18:36

The_Risen hat geschrieben:Hab‘ selber schon ein paar Erkundigen eingeholt. Also ein Beamter meinte,
dass man das Kennzeichen (v.h. rechts angebracht) von links aus einem Winkel von ca. 45° erkennen können muss.

Ich bin zwar kein Beamter, aber die Auskunft ist trotzdem unzutreffend. Tatsächlich sind es seitlich +/- 30°, unter denen das Kennzeichen sichtbar sein muss. Geregelt ist das in der EU-Richtlinie 2009/62/EG: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2009:198:0020:0027:DE:PDF
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Seitlicher Kuchenblech-Halter

Beitragvon Flo800GT » 10.06.2014, 20:08

Also nix mit nur links.
Dann wäre das Problem mit dem Auspuff ja auch gelöst. :)
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Seitlicher Kuchenblech-Halter

Beitragvon Haranni » 26.10.2014, 19:01

The_Risen hat geschrieben:Moin zusammen,
erstmal: die große Resonanz zu diesem Thema überrascht mich schon. Hätte ich nicht gedacht.
Vielen Dank für die ernstgemeinten Antworten (und die andere ;-)).
Hab‘ selber schon ein paar Erkundigen eingeholt. Also ein Beamter meinte,
dass man das Kennzeichen (v.h. rechts angebracht) von links aus einem Winkel von ca. 45° erkennen können muss.
Das heißt, wenn man sich an die StVo halten möchte muss man das Heck kürzen.
Tja, das wird ein wenig aufwendig.
Im Übrigen, die Idee kam, als ich eine ZX-9 Umbau gesehen habe. Sicher gehen die Meinungen hier auseinander.
Aber noch mal zu dem Punkt ernstgemeinte Antwort.
Flo800GT, so wie es an der Duc aussieht gefällt es mir sehr (sehr) gut.

So kommen wir weiter. THX clap

Moin, bin gerade erst auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich selbst an dem Thema dran bin. Werde wohl in dieser Woche mal was als Entwurf zusammenklöppeln. Evtl. dann als Pn. Und lass dich bloß nicht bei deinen Plänen von irgendwelchen StVzo-Lemmingen ein bremsen.

Thomas
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 14:30
Motorrad: Fahrrad

Re: Seitlicher Kuchenblech-Halter

Beitragvon Haranni » 08.02.2015, 19:16

Ich glaube nicht, dass das Kennzeichen zwingend links verbaut werden muss. Siehe
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... rmann.html

upps, gerade gesehen, dass dieses Bildchen schon gepostet wurde.

Thomas
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 14:30
Motorrad: Fahrrad

Re: Seitlicher Kuchenblech-Halter

Beitragvon Molch » 08.02.2015, 19:38

Wie kann man sich so sein Moped verschandeln. ahh
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 10:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: Seitlicher Kuchenblech-Halter

Beitragvon ike » 08.02.2015, 20:08

Also ich find es mal für eine ausgefallene Idee ,
viel Spass und Erfolgbeim Umbau
und ich würde gern BILDER sehen...(Ideeentwürfe sowie das Endresultat)
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Vorherige

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum