Koffer GT an die S

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Koffer GT an die S

Beitragvon Schwuppdiewupp » 06.07.2014, 12:21

Hallo,
ich möchte demnächst mit meiner S länger in den Urlaub. Daher suche ich ein Koffersystem. Anbieten würde sich das orginal System, da ich die Brücke und den Kofferhalter schon habe. Die Sportkoffer findeich nicht wirklich toll und das packen ist umständlich und nicht grad übersichtlich in den Säcken. Daher gefallen mir die GT Koffer incl. Innentaschen viel besser. Frage: Passen die auch an die S oder brauch ich da noch andere Teile?? Hat das schon jemand hier gemacht, evtl Foto`s ???
Danke schon mal...
Schwuppdiewupp
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2011, 10:06

Re: Koffer GT an die S

Beitragvon carsten_e » 06.07.2014, 17:33

Ich weiß nicht wie das mit dem Auspuff ausschaut, wenn da genügend Platz ist, könnte es passen.
Als ich letztes Jahr die GT zur Probe gefahren bin, habe ich mal die Sportkoffer von meiner alten ST dran gehalten, rechts passte der problemlos dran.
Also muss es auch umgekehrt funktionieren.

Ruf doch mal bei einigen Händlern an, frag ob sie GT Koffer da haben und fahr vorbei und probier es einfach aus! ;-)
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Koffer GT an die S

Beitragvon dibee » 21.07.2014, 12:26

Nein, die Tourenkoffer der GT passen nicht an die S bzw. ST. Du brauchst auf jeden Fall die Kofferbügel der GT (rund 100,-). Diese passen rechts 1:1 an die S/ST, für links musst du dir einen kleinen Adapter aus VA Blech biegen um ihn vorne befestigen zu können. Danach kannst du die GT Koffer auch an der S/ST fahren.
dibee
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2013, 09:22
Motorrad: 'ne GS und 'ne Duc


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum