Heckumbau - möglich mit den neuen Kellermann's

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Heckumbau - möglich mit den neuen Kellermann's

Beitragvon sumohens » 09.08.2014, 07:48

Hallo

letztens bin ich hinter einer Harley hergefahren, da fiel mir irgendwann dann der Umbau auf die "Kellermann-Blinker-Brems-Rücklicht"-Dinger auf.
http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/140.200
Ich glaube micro 1000 df ist der Name.... scratch
Dies würde auf der F800 auch neue Möglichkeiten bieten. Wenn mann das Rücklicht entfert, den Haltegriff abschraubt und diese Blinker mit integrierten Brems- u. Rücklichtern, dass würde optisch das Mopped doch "verkürzen".

Hat das jemand an der F800 etwa schon gemacht - wenn ja - wäre es möglich ein paar Bilder einzustellen?

Gruß Hens
Benutzeravatar
sumohens
 
Beiträge: 60
Registriert: 02.07.2012, 20:36
Motorrad: F800s + DUCATI_749

Re: Heckumbau - möglich mit den neuen Kellermann's

Beitragvon Heiko-F » 10.08.2014, 22:41

Habe leider hier noch keinen Heckumbau gesehen der einigermaßen gut aussah cofus ,wäre unser Tank nicht im Heck ,sehe die Sache wahrscheinlich anders aus.
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Heckumbau - möglich mit den neuen Kellermann's

Beitragvon Flo800GT » 10.08.2014, 23:06

Für 'nen gelungenen Heckumbau müsste man sich auch ein entsprechendes Heck mit GFK o.Ä. basteln.. Nur Rücklicht ab und Blindstopfen rein sieht ja auch doof aus. ;-)
Die meisten solcher Umbauten haben mir persönlich bisher auch nicht gefallen.
Sowas in dieser Richtung gefällt mir allerdings schon ganz gut (und wäre trotz des Tanks wohl realisierbar):
Bild
Wäre die Frage, wie sowas so ganz ohne Rücklicht wirkt..
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Heckumbau - möglich mit den neuen Kellermann's

Beitragvon Neville » 11.08.2014, 15:22

Hello sumohens,
tja was soll man zu solche umbauten sagen. . . . !
Außer man denkt an die eigene Sicherheit in die erste Line und an die "scheinbare Optik" danach.

In unsere dichte verkehr müssen wir immer mehr auf voraus fahrende, hinterherfahrende von seitlich kommende verkehr achten.
d.h. ich bin gezwungen die andere ganz klar was meine fahr Absichten sind und die möglichst früh und sichtbar zu erkennen geben.
Also wenn ich solche mini Blinker anbringe dann lauf ich Gefahr das eine meine Absichten doch zu spät erkennt und dann rummmms. . . .

Ich denke die Entwickler unsere Maschine haben sich was dabei gedacht (unter Einhalt mengen von Vorschriften und normen usw.) die ding so zu entwickeln wie sie sind.
Klar - jeder ist frei gestellt, in rahmen der vom Gesetz erlaubte dinge zu ändern - nur man soll echt die eigene Sicherheit dabei nicht vergessen.

lg Neville
Habe nichts mit dem ich angeben könnte.
Neville
 
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2009, 10:10
Wohnort: Schwarzach - Östereich
Motorrad: BMW F750GS

Re: Heckumbau - möglich mit den neuen Kellermann's

Beitragvon openclose » 11.08.2014, 15:49

Wobei die Kellermann Blinker schon sehr gut sichtbar sind auch in Verbindung mit dem Bremslicht.
Benutzeravatar
openclose
 
Beiträge: 77
Registriert: 13.02.2014, 08:00
Motorrad: BMW F800 ST

Re: Heckumbau - möglich mit den neuen Kellermann's

Beitragvon thomas1301 » 12.08.2014, 20:46

Neville hat geschrieben:Hello sumohens,
tja was soll man zu solche umbauten sagen. . . . !
Außer man denkt an die eigene Sicherheit in die erste Line und an die "scheinbare Optik" danach.

In unsere dichte verkehr müssen wir immer mehr auf voraus fahrende, hinterherfahrende von seitlich kommende verkehr achten.
d.h. ich bin gezwungen die andere ganz klar was meine fahr Absichten sind und die möglichst früh und sichtbar zu erkennen geben.
Also wenn ich solche mini Blinker anbringe dann lauf ich Gefahr das eine meine Absichten doch zu spät erkennt und dann rummmms. . . .

Ich denke die Entwickler unsere Maschine haben sich was dabei gedacht (unter Einhalt mengen von Vorschriften und normen usw.) die ding so zu entwickeln wie sie sind.
Klar - jeder ist frei gestellt, in rahmen der vom Gesetz erlaubte dinge zu ändern - nur man soll echt die eigene Sicherheit dabei nicht vergessen.

lg Neville


ach so? Ich glaube nicht, dass du diese Kellermänner schonmal in natura gesehen hast. Sonst hättest du eine andere Meinung zu solcherlei Umbauten. Die Dinger sind so hell, dass du ohne Sonnenbrille nicht reinschauen kannst. Ich hatte die selbst mal an einem Boxer-Caferacer-Umbau, die funktionieren wunderbar.
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 22:21
Motorrad: F800R

Re: Heckumbau - möglich mit den neuen Kellermann's

Beitragvon Neville » 13.08.2014, 17:15

Hello Thomas,
klar habe ich die teile in natura gesehen, sonst würde ich nicht darüber schreiben!
Ich sehe des öfters HD's damit in normal Straßen verkehr, egal ob ich mit meine bike oder Auto fahre denke ich oft
wenn die voraus fahrende Biker signalisiert nach links oder rechts, wie unscheinbar dieser Signal wirkt. Da ich selber Biker bin
schaue ich ehe auf die umriss von der, der vor mir fährt, ob andere PKW/LKW Fahrer das auch so tue kann man nur hoffen.

Aber jeder ist sein Glückes Schmied.
lg
Neville
Habe nichts mit dem ich angeben könnte.
Neville
 
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2009, 10:10
Wohnort: Schwarzach - Östereich
Motorrad: BMW F750GS


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum