ZTechnik Windschild

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

ZTechnik Windschild

Beitragvon erbi » 25.09.2014, 19:11

Hallo
Bin immer noch auf der suche nach ein guten Scheibe.
Die von Plugin kommt nicht in Frage da sie nicht gut aussieht.
Hat schon einer die von ZTechnik Windschild für BMW F800GT gekauft und kann berichten.
BMW F800 GT Valencia Metallic ,Sitzbank Bakster,tiefere Fahrerfußrasten von Wunderlich,Tankrucksack, Auspuff Hattech Dark Style, Valencia Metallic Tourenkoffer Bmw,Schalt- & Bremshebel Vergrößerung Touring, Radnaben Emblem vorne und hinten, Verstellbare Brems/Kupplungshebel ABM,Wunderlich Lenkererhöhung,Kurzhubgasgriff Schwabenmax,Safer View Spiegelgläser,TOMTOM Rieder 4,Hinterradabdeckung Ilmberger.Gepäckbrücke gekurzt und schwarz gepulvert.Und eine Gepäckbrücke Orginal mit K-Wing von Krauser und 47-Liter-Topcase.
Benutzeravatar
erbi
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.05.2011, 18:10
Motorrad: BMW F 800 Gt

Re: ZTechnik Windschild

Beitragvon schmidt » 26.09.2014, 07:39

Hallo,
ich hatte eine ST mit Z-Scheibe. Als Solofahrer konnte man gemütlich 160km/h auf die Uhr stellen. Der Winddruck war deutlich geringer, aber das Geräuschniveau am Helm war kaum geringer.
Ein Soziabetrieb war eher nicht möglich, da hinten starke Verwirbelungen durch den Unterdruck auftraten.
Jetzt fahre ich eine GT und bin mit der originalen Scheibe einigermaßen zufrieden und benötige nicht unbedingt eine größere Scheibe.
Ich würde die Z-Scheibe auf alle Fälle vor dem Kauf ausprobieren!
LG
schmidt
schmidt
 

Re: ZTechnik Windschild

Beitragvon Kowalski » 26.09.2014, 10:29

Ich fahre die Z-Technik an der ST, sieht optisch gut aus und bringt mir besseren Windschutz wie die originale BMW-Scheibe. Geräuschniveau nicht wesentlich besser, aber das ist ja auch vom jeweiligen Helm sowie Fahrergrösse abhängig.

Alternative Empfehlung, die Spoilerscheibe von MRA, mit der habe ich auf der F650GS Twin gute Erfahrungen gemacht und sie auch an der ST probiert. Die Entscheidung für die Z-Technik fiel dann nur aufgrund der Optik an der ST.

Bitte beachten, Hornig sowie Louis und Co. nehmen grundsätzlich keine montierten Scheiben zurück. Also zu Hornig hinfahren und da Testscheibe montieren und probefahren. Da MRA bei mir in der Nähe ist, bin ich da auch mal hin und habe mir für einige Tage eine Testscheibe ausleihen können. Soweit ich weiss, kann man sich diese auch zusenden lassen, da in Deutschland direkt bei MRA auch bestellt werden kann. In der Schweiz sowie den Ländern, in denen MRA einen Importeur hat, geht das nicht.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 02:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: ZTechnik Windschild

Beitragvon fisch » 05.01.2015, 13:20

Kowalski hat geschrieben:Ich fahre die Z-Technik an der ST, sieht optisch gut aus und bringt mir besseren Windschutz wie die originale BMW-Scheibe.


hallo kowalski,
hast du die hohe oder die kleinere?
bin am überlegen mir eine höhere scheibe zuzulegen. kann mich zwischen den beiden aber nicht entscheiden.

wer hat sonst mit der v-stream erfahrung?


gruß,
von einem fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 16:24
Motorrad: f800st

Re: ZTechnik Windschild

Beitragvon Kowalski » 05.01.2015, 15:53

Hallo Fisch, da ich von mittlerer Statur bin, habe ich mich für die normale Scheibe entschieden. Bei der hohen Version würde der obere Rand genau im Sichtfeld liegen, was doch sehr stört.

Testen konnte ich auch die MRA-Varioscreen mit dem Spoiler, die war an meiner vorherigen F und G650GS die perfekte Wahl, auch an der ST nicht schlecht, doch von der Optik und Windschutz her gesehen, hat dann die V-Stream gewonnen.

Es ist ja nicht nur die Scheibe entscheidend, auch die Fahrergrösse und Helm.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 02:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: ZTechnik Windschild

Beitragvon fisch » 06.01.2015, 17:29

hallo kowalski,
danke, werde mir wohl auch die niedrigere version bestellen. die hohe sieht schon etwas wuchtig aus.


gruß, von einem fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 16:24
Motorrad: f800st


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum