F800GT: Kombi Carbon-Seitenverkleidung & Sturzpads möglich?

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

F800GT: Kombi Carbon-Seitenverkleidung & Sturzpads möglich?

Beitragvon Roadrunner72 » 08.10.2014, 10:02

Hallo Gemeinde,
hier die nächste Frage:

Fährt jemand von euch die GT mit Sturzpads (z. B. von Wunderlich) und hat die Carbon-Seitenverkleidungen (Wunderlich oder Ilmberger) montiert?

Ich habe sowohl bei Wunderlich als auch bei Ilmberger nachgefragt. Dort kam die Auskunft, es hätte noch keiner getestet. Ilmberger ging etwas weiter und sagte, das sie vermuten, das es nicht passen würde.
Wenn sich einer von euch mit der Thematik schon beschäftigt hat und konkret sagen kann, ob es paßt oder eben nicht, wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

Gruß und vielen Dank
Dirk
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 262
Registriert: 30.09.2013, 15:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP

Re: F800GT: Kombi Carbon-Seitenverkleidung & Sturzpads mögli

Beitragvon piko60 » 08.10.2014, 17:02

Hallo Dirk,
ich habe die Sturzpads über Ebay von bikefarmMV gekauft für 139,99 €
und selber angebaut passen 100% bloß die innenverkleidung muss ein bischen
verändert werden, Löcher größer bohren Schablonen sind dabei.
Artikelnr. 111214551628 GSG DUO Safe BMW F 800 GT 2013-

GRUSS
DIETER
piko60
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2013, 16:52
Motorrad: F 800 GT

Re: F800GT: Kombi Carbon-Seitenverkleidung & Sturzpads mögli

Beitragvon Rider49 » 09.10.2014, 10:24

Habe bei meiner GT die Sturzpads von Wunderlich (146€) selbst angebaut. Sind im Original von GSGMoto-Motorradtechnik. Der Anbau ist einfach: Verkleidungen abbauen, Innenverkleidung nach Klebeschablone ausfräsen und Pads festschrauben. Verkleidungen wieder dran.
Die Sturzpads haben auch schon einmal bei einem Umfaller vor Schaden geschützt. Also, eine lohnende Investition.

schöne Grüße
Rider49
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.08.2013, 10:15
Wohnort: Südpfalz
Motorrad: BMW F800GT

Re: F800GT: Kombi Carbon-Seitenverkleidung & Sturzpads mögli

Beitragvon Gerhard » 09.10.2014, 12:48

Hallo

eigentlich gehts doch in der Frage um die Kombination:

Sturzpads (z. B. von Wunderlich) und Carbon-Seitenverkleidungen (Wunderlich oder Ilmberger)

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: F800GT: Kombi Carbon-Seitenverkleidung & Sturzpads mögli

Beitragvon Roadrunner72 » 09.10.2014, 13:09

Erstmal danke für eure Antworten, wenn auch teils leicht am Ziel vorbei :lol:

Die Quint Essence dabei ist aber, das es wohl nicht ohne Anpassen der Seitenverkleidung geht. Damit ist das Thema für uns gestorben, denn so'n teures Carbon-Zeugs säge ich nicht kaputt.
Das die Pads sinnvoll sind, davon durften wir uns auch schon - leider - überzeugen. Daher haben diese dann logischerweise Priorität.

Gruß und allen noch ein paar schöne Resttage in dieser Saison,
Dirk
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 262
Registriert: 30.09.2013, 15:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum