F 800 ST Helmkoffer wo ein Shoei GT Air XL reinpasst?

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

F 800 ST Helmkoffer wo ein Shoei GT Air XL reinpasst?

Beitragvon kartoffelbär » 25.02.2015, 19:51

Hallo Leute,
Ich bekomme nächste Woche meine "neue" F 800 ST und diese hat bereits die Originale BMW Gepäckbrücke montiert, deshalb war ich beim BMW Händler, um zu fragen, ob ich meinen XL Helm da rein bekomme. Die Antwort von der generell sehr genervten Verkäuferin war: Auf keinen Fall!
Das klang auf mich nicht sehr profesionell, aber das mag ja gut Stimmen, da ein 28l Topcase nicht wirklich groß ist.
Aber gibt es hier vielleicht Leute die Erfahrung mit dem Sport Topcase in Kombination mit großen Helmen haben und wenn diese negativ waren würde ich gerne wissen, welches Topcase ein XL Helm sicher verwaren kann und trotzdem nicht absolut überdimensioniert aussieht.

Vielen Dank,

mfG
Victor
kartoffelbär
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2014, 15:52
Motorrad: BMW F 800 ST '07

Re: F 800 ST Helmkoffer wo ein Shoei GT Air XL reinpasst?

Beitragvon Olchi » 25.02.2015, 21:30

Topcase auf dem Motorrad sieht immer bescheuert aus. Sorry, aber das ist nun mal meine Meinung. Ich denke aber, dass der Helm in Koffer passt.
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: F 800 ST Helmkoffer wo ein Shoei GT Air XL reinpasst?

Beitragvon Kowalski » 25.02.2015, 23:02

Mein Helm M passt ins Originaltopcase.

In die originalen Sportkoffer passt kein Helm, ausgenommen Babygrösse ThumbUP

Leider passen infolge geändertem Heckrahmen und Kofferträger die schönen neuen Koffer der GT nicht an die ST. Und andere Riesenkisten werten die ST ja auch nicht unbedingt optisch auf, ebensowenig wie ein 50 L Topcase, das auch ungünstige Einflüsse auf die Fahrdynamik haben kann.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 03:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: F 800 ST Helmkoffer wo ein Shoei GT Air XL reinpasst?

Beitragvon luckyludl » 26.02.2015, 00:16

Weshalb lässt Dich deine "freundliche" Verkäuferin nicht einfach den Topcase-Koffer ausprobieren?
Bei mir gab es da keine Probleme. Neben meinem Helm ist immer noch genug Luft im Topcase. Demnächst muss da eine fest angebaute Gegensprechanlage von Midland mit drin parken. Somit denke ich dass auch XL Helme rein passen müssten.
Gut fahre natürlich eine GT und einen Caberg Klapphelm.
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 16:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum