LSL lenkerkit

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

LSL lenkerkit

Beitragvon hatzer » 10.10.2007, 23:04

hallo,

wenns um lenkerumbau geht lese ich des öfteren das einige zu dem schweine teuren ac schnitzer kit greifen. bei LSL gibts gabelbrücke und lenker für ~EUR 260,-. hat irgendwer erfahrung damit ?

gruss aus wien
richard
meine x11 is dahin - macht bmw da sinn ?
hatzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 18:01
Wohnort: bei Wien

Beitragvon exxpert » 11.10.2007, 16:24

Hallo Richard

ich hab mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und mit fast allen Firmen die normalerweise Umbaukits anbieten gesprochen.
Der Schnitzer-kit mit Einbau war mir auch zu teuer.
Außerdem gefällt mir der Lenker nicht so ganz. Daher habe ich einen LSL-Superbikekit inkl. Superbikelenker bestellt.
Das einzige was mich störte war die Ausführung in silber glänzend.
Schwarz passt einfach besser zur F800.
Aber mit etwas Überredungskunst und viel Geduld habe ich mit LSL vereinbart, dass mein Umbaukit in schwarz geliefert wird. kostet allerdings 25,- Euro Aufpreis und dauert ca. 10 Tage wegen der Eloxierung.
Wenn du also noch ein paar Tage warten kannst, gibt es Fotos und Erfahrungsbericht.

:D
Benutzeravatar
exxpert
 
Beiträge: 246
Registriert: 09.09.2007, 15:59
Wohnort: Zürich (vorher Berlin)
Motorrad: F 800 S

Beitragvon hatzer » 11.10.2007, 16:45

hallo,

das ist ja eine super info. das mit der alufarbenen gabelbrücke sehe ich genau so wie du.

ach ja noch was - habe noch nie ein krad mit heizgriffen gehabt. kriegt man das zeug auch so leicht vom stummel und auf den neuen lenker wie einen griff ohne heizung ?


danke
gruss
richard
meine x11 is dahin - macht bmw da sinn ?
hatzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 18:01
Wohnort: bei Wien

Beitragvon exxpert » 11.10.2007, 17:47

@hatzer

das mit den Heizgriffen ist etwas komplizierter.
die linke Seite ist einfacher, du mußt aber den Griff am neuen Lenker wieder ankleben.
Die rechte Seite (Gasgriff) ist wegen der Leitungsführung komplizierter.
Evtl. muß der Lenker angebohrt oder das Kabel von außen eingeführt werden.
Ich habe an meiner F keine Heizgriffe. Daher weiß ich nicht wie die Kabel mit orig. BMW Heizgriffen verlaufen. im oder außerhalb vom Lenker?.

:wink:
Benutzeravatar
exxpert
 
Beiträge: 246
Registriert: 09.09.2007, 15:59
Wohnort: Zürich (vorher Berlin)
Motorrad: F 800 S

Beitragvon hatzer » 12.10.2007, 12:21

hallo leute,

hat denn noch niemand mit heizgriffen auf seiner S einen superbikelenkerkit verbaut ? wie siehts bei dem schnitzer zeug aus ? (also von wegen verkabelung des heizgriffes auf dem neuen lenker)

ich frage deshalb so blöd weil ich kann mir die geschichte auf dem original nicht ansehen. ich bekomme meine erst nächste woche donnerstag und möchte vorher schon alle teile zusammen haben .

gruss richard
meine x11 is dahin - macht bmw da sinn ?
hatzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 18:01
Wohnort: bei Wien

Beitragvon McFly » 12.10.2007, 18:22

Ja, hab ich ... hab mal schnell zwei Bilder gemacht. Kabel werden außen am Lenker langgeführt. Hat mein Händler gemacht .
Bild
Bild
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon hatzer » 13.10.2007, 09:41

super - hat mir weitergeholfen.

vielen dank


gruss
richard
meine x11 is dahin - macht bmw da sinn ?
hatzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 18:01
Wohnort: bei Wien

LSL - Lenkerumbau

Beitragvon charly » 16.10.2007, 20:46

Hallöchen,

habe letzte Woche die LSL - Kombination verbaut. Sieht ganz passabel aus und fährt sich echt super. Die Geschichte mit Schnitzer habe ich mir bei einem Kollegen angeschaut. Wir haben verglichen und dafür, das die Brücke schwarz ist und AC Schnitzer draufsteht, gebe ich keine 200 Taler mehr aus.
Der Einbau ist natürlich ziemlich aufwendig. Es bedeutet einen totalen Striptease. Der Gaszug muß neu verlegt werden. Alles andere ging eigendlich. Unbedingt auf eine vernünftige Abstützung des Vorderrades achten denn wenn man die obere Brücke entfernt kippt die Gabel unkontrolliert ab. Beim Zusammenbau wirds dann schwierig. Für den Kupplungszug habe ich noch keine richtige Lösung gefunden. Er bleibt beim Einlenken gerne am Zündschloss hängen.
Denke die 260 Taler sind aber vertretbar.
Das beste ist aber, meine Gaspfote stirbt jetzt nicht mehr ab.

Gruß
Charly
Benutzeravatar
charly
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2007, 22:07
Wohnort: 53567 Asbach

Beitragvon hatzer » 17.10.2007, 09:39

@ charly

danke für deine info. die spielereien mit der zügeverlegung habe ich bei meinem vorigen motorrad schon erlebt.

wie breit ist denn dein lenker ? der originale ist 735 mm breit . der von lsl, zumindest der der mir vorschwebt, ist 760 mm breit. also nicht wirklich ein grosser unterschied. falls dein lenker auch nur 760 mm breit ist, ist´s wohl nur die höhe die probleme mit den zügen schafft.

danke
richard
meine x11 is dahin - macht bmw da sinn ?
hatzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 18:01
Wohnort: bei Wien

Beitragvon hatzer » 17.10.2007, 09:53

ah ja und nochwas - hab es erst jetzt wiedergefunden


von hofi

Allerdings ist das Zündschloss werksseitig mit Abreiss-Schrauben befestigt, sodass die Reste derselben vor Montage des Zündschlosses ausgebohrt werden müssen (man benötigt ergo einen Linksausdreher)


bei dem thread gings um einbau der S lenkerbrücke an die ST.
solche probleme gibts ja beim einbau der lsl teile hoffentlich nicht oderr ?

danke richard
meine x11 is dahin - macht bmw da sinn ?
hatzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 18:01
Wohnort: bei Wien

Beitragvon charly » 17.10.2007, 21:25

Nabend zusammen,

mein Lenker ist auch 760 mm breit. Ist wohl die beste Kombination mit der Brücke. Nachdem die Kabel und Züge alle verlegt sind klappt die Sache eigentlich prima.
Zu den Abreissschrauben. Entweder Du bohrst sie an und dann der Linkswürger. Oder Du bohrst gleich mit einem 8er Bohrer den Kopf ab und drehst dann den Rest mit einer Feststellzange raus. Aber vorsicht, unbedingt die mitte der Schraube treffen, sonst läuft der Bohrer ins Alu.
Viel Spaß beim basteln.

Gruß
Charly
Benutzeravatar
charly
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2007, 22:07
Wohnort: 53567 Asbach

Beitragvon exxpert » 19.10.2007, 16:55

@all

also heute ist mein LSL-Superbikekit gekommen.
schwarz eloxiert - wie mit LSL abgesprochen.
und ich muss sagen das Teil sieht richtig lecker aus. :D
Aufpreis für die Eloxierung (Brücke und Klemmböcke) waren 21,- Euro.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Schade, dass ich im Moment nicht fahren oder schrauben kann.
Leider ist meine Schulter so kaputt, das bis zum Jahresende nichts mehr geht.
Da werd ich die BMW doch zum Einbau in die Werkstatt bringen (lassen).

:wink:
Benutzeravatar
exxpert
 
Beiträge: 246
Registriert: 09.09.2007, 15:59
Wohnort: Zürich (vorher Berlin)
Motorrad: F 800 S

Beitragvon hatzer » 25.10.2007, 09:31

guten morgen,

berichte doch bitte was die dafür verlangt haben.

manchmal steht es nicht dafür selbst zu werken - leidvoll beim tausch des federbeines bei meiner alten erfahren. lächerliche 50,- eur in der honda werkstatt wärens gewesen - mich hat es einen ganzen samstag gekostet :evil: ich hätte 5 hände mit gynäkologenfingern brauchen können

gruss
richard
meine x11 is dahin - macht bmw da sinn ?
hatzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 18:01
Wohnort: bei Wien

Beitragvon exxpert » 14.11.2007, 19:08

@hatzer - Einbaukosten

wegen meiner verletzten Schulter habe ich den Einbau in der Werkstatt machen lassen.
Und . . habe es bereut!! Hätt ich es mal selber gemacht. Wäre billiger gewesen und vermutlich auch gründlicher.
besprochen war der Einbau für ~180 - 200 Euro zuzüglich Material.
Materialkosten -
Bremsschlauch - 44,22
Gaszug 24,89
Kupplungszug 25,52
Der Einbau wurde relativ zügig gemacht. Zwischendurch war ich zum probesitzen, damit die Bohrungen für die linke Seite an der richtigen Stelle sind.
Dabei war mit der zu kurze Gaszug aufgefallen. Daher habe ich den längeren Gaszug der ST nachrüsten lassen. Kupplungszug blieb beim lenken am Zündschloß hängen, daher ebenfalls Tausch gegen ST. (Preise s.o.)
Was mich störte war die Verlegung der Blinkerleitung oberhalb vom Zündschloß. Das kann man mit etwas Aufwand viel besser lösen.
Überrascht war ich dann von der endgültigen Rechnung.
456,- Euro + 28,-Euro TÜV. :cry:
von den abgesprochenen 200,-Euro wollte natürlich keiner mehr was wissen.
Da ich Gas-und Kupplungszug nochmal wechseln ließ, wäre es eine Erweiterung des Auftrages und kostet somit auch mehr.
und das obwohl ich schon bei der Abgabe die Verwendung der längeren Züge gefordert habe.
Ich glaube nicht, dass ich nochmal in diese Werkstatt fahre.
Und eine Beschwerde bei BMW werde ich auch noch einreichen.
:evil:
Benutzeravatar
exxpert
 
Beiträge: 246
Registriert: 09.09.2007, 15:59
Wohnort: Zürich (vorher Berlin)
Motorrad: F 800 S

Beitragvon hatzer » 15.11.2007, 11:16

WOW !! das ist ja heftig !

in der zwischenzeit fragte ich auch bei meiner bmw werkstätte nach und die wollen das schon überhaupt nicht einbauen - somit auch keine kosten :lol:

ich liebäugle auch mit den adaptern von MV - allerdings ist man mit einem rohrlenker halt flexibler (was die anpassung an die sitzposition betrifft).

na mal sehen.

danke auf jeden fall für die info.

gruss
richard
meine x11 is dahin - macht bmw da sinn ?
hatzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 18:01
Wohnort: bei Wien

Nächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum