Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Beitragvon scooter » 26.11.2015, 19:10

Hallo zusammen,

für alle die jenigen die auf eine Vollverkleidung für die F800S stehen gibt es leider eine schlechte Nachricht. Die Verkleidung von AC Schnitzer gibt es leider nicht mehr. :(

Nun ist mein Plan eine Verkleidung von Pyramid Plastics zu erstehen. Hierzu mußte ich aber lesen, dass diese keine ABE besitzt und man ist somit auf die Gunst des TÜV angewiesen.

Wer von Euch kann mir hierzu von seiner Erfahrung berichten oder Unterlagen zur Verfügung stellen?

Vielen Dank ThumbUP

Gruss Martin
Benutzeravatar
scooter
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2015, 08:33
Wohnort: Windeck
Motorrad: F800S

Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Werbung

Werbung
 

Re: Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Beitragvon schnecke » 26.11.2015, 19:48

Wie wäre denn die suchfunktion (rechts oben) da gibt es jede menge info.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Beitragvon scooter » 26.11.2015, 20:11

Super Idee clap

Bin zwar neu hier, aber da bin ich auch schon drauf gekommen.

Leider reden nur alle drum herum, aber kommen nicht auf den Punkt, obwohl schon tausende nach Deutschland exportiert/verkauft worden.

Vieleicht meldet sich ja einer zu Wort, der eine Verkleidung von Pyramid durch den TÜV gebracht hat.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
scooter
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2015, 08:33
Wohnort: Windeck
Motorrad: F800S

Re: Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Beitragvon Mussl » 27.11.2015, 19:27

Doch gibt jmd auch hier ausm forum .. suche gleich mal danach.
Let´s Fetz >>>>>
Benutzeravatar
Mussl
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2015, 15:12
Motorrad: F800ST

Re: Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Beitragvon Mussl » 27.11.2015, 19:29

Let´s Fetz >>>>>
Benutzeravatar
Mussl
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2015, 15:12
Motorrad: F800ST

F800S - TÜV Verkleidung von Pyramid-Plastics

Beitragvon scooter » 31.03.2016, 11:26

Hallo zusammen,

ich probiere noch einmal einen Anlauf zum Thema Vollverkleidung von Pyramid Plastic.

Kann mir jemand eine Kopie von der Eintragung zu der genannten Verkleidung zukommen lassen?


Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
scooter
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2015, 08:33
Wohnort: Windeck
Motorrad: F800S

F800S - TÜV Verkleidung von Pyramid-Plastics

Werbung


Re: F800S - TÜV Verkleidung von Pyramid-Plastics

Beitragvon Graver800 » 31.03.2016, 13:14

scooter hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich probiere noch einmal einen Anlauf zum Thema Vollverkleidung von Pyramid Plastic.
Kann mir jemand eine Kopie von der Eintragung zu der genannten Verkleidung zukommen lassen?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Gruß
Martin

Die Suchfunktion kann helfen (da hat Schnecke ja Recht)... oder schreibe mal ne PN an Hackstock 2, der hat sich wohl so ein Teil angebaut und per TÜV eintragen lassen (sein Beitrag wurde hier auch bereits verlinkt).
Mehr kann man dir ggf wirklich nicht helfen.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2016
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Beitragvon Tototom » 24.07.2018, 10:50

Servus Leute,

heute hat mich der TÜV/Bayern abgewiesen: ein Materialgutachten würde 2500 Euro kosten, weil ich keine weiteren Infos zur Plastic Pyramid Verkleidung hatte. cofus Dass es sich um Fieberglas handelt un

Daher die dringende Frage: Hat jemand die Abnahme bekommen, und wenn ja, kann er mir eine Kopie davon schicken??

Ansonsten muss ich sie wieder abbauen ahh
Tototom
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2018, 18:05
Motorrad: F800ST

Re: Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Beitragvon Roadster1962 » 24.07.2018, 11:36

Tototom hat geschrieben:Servus Leute,

heute hat mich der TÜV/Bayern abgewiesen....


Moin,
im Rahmen der Hauptuntersuchung oder hast Du speziell danach gefragt die Verkleidung eingetragen zu bekommen ?

Frage weil ich jahrelang eine Rennverkleidung aus Polen an meiner Feuerblöd hatte, hat nie einen interessiert - weder bei Polizeikontrollen noch beim TÜV.

Ehrlich gesagt fällt mir auch nicht ein wo da das Problem ist - vorausgesetzt die Verkleidung ist ordentlich verbaut und verteilt sich nicht während der Fahrt auf der Strasse.

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2859
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Beitragvon HarrySpar » 24.07.2018, 19:51

Ich würde die auch einfach dranbauen.
Und wenn der TÜV meckert, dann halt einfach für einen Tag mal schnell abbauen.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 6247
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Beitragvon Tototom » 24.07.2018, 22:55

Hi,

ich hab eine Erstabnahme erfragt, hab die Anleitung von PP gezeigt. Darauf meinte der TÜV-Typ, ohne ein Teilgutachten oder ähnliches, kann er das nicht machen. Das ginge nur mit einer Materialprobe, denn wenn ich ihm sage, dies sei Fieberglas könne er das nicht zuordnen. Die Hälfte des gekürzten Belly-Spoilers (wegen Hauptständer) als Begutachten des Materials, wollte er nicht, weil die könnte ja auch wo anders her stammen (vollkommener Quatsch, sieht man auf den ersten Blick dass es vom Belly stammte).

Das einzige was möglich wäre, wäre eine Materialprobe: die gesamte PP- Verkleidung abmontieren zum TÜV schicken, weil man die nicht zerstören könne, wird das ganze teuer. Ich fragte wieviel: er: 2500 Euro! So viel ist beinahe die gesamte Maschine wert! Wegen drei Teilen. Ich finde es unverschämt, das ist das was an diesem TÜV nicht stimmt, null Kundenfreundlich. Kein Nachschauen in der Database ob schon ein Gutachten vorliegt für diesen Hersteller., null Bemühen.

Er meinte nur für den Preis könnte ich mir zehn AC Schnitzer Verkleidungen kaufen, als ob es die noch gibt, außerdem hab ich eine ST.

Wenn nicht noch irgendwo ein Teilgutachten oder so auftaucht, ist das ganze sinnlos. Die PP Teile haben keine Einprägung oder Nummer oder Label, das erschwert die Zuordnung nochmalig, auch was den verwendeten Stoff betrifft, gegen Hitze und Steinschlag.
Tototom
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2018, 18:05
Motorrad: F800ST

Re: Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Beitragvon Roadster1962 » 25.07.2018, 06:24

Tja, wer viel fragt...

dranschrauben, fahren, fertig.[emoji6]
Gruß
Christian

Gesendet von meinem AGS-L09 mit Tapatalk
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2859
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Beitragvon Heiko-F » 25.07.2018, 09:45

Sehe ich genau so, dranbauen und gut ist,wenn es dann noch gut lackiert ist,sieht es doch wie original aus. Viele Prüfer wissen doch heute sehr wenig über die F 800 Baureihe, bzw. welche Varianten es gibt oder gab. Frag mal einen ,er soll den Unterschied zwischen ST und GT erklären ........
Heiko-F
 
Beiträge: 3179
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Verkleidung AC-Schnitzer vs. Pyramid-Plastics

Beitragvon Tototom » 25.07.2018, 14:10

Ja so mach ich es auch. Aber nach dem
Was Hancock 2 hier schrieb dachte ich, dass es easy geht.
Tototom
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2018, 18:05
Motorrad: F800ST


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron