Thema Auspuff

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Thema Auspuff

Beitragvon ben80 » 16.11.2007, 15:43

Hallo zusammen,

stand gerade in einer Tanke und habe mir die neue MO gegönnt.

Vergleichstest Touring Moppeds: Honda VFR, Triumph Sprint ST und wie sollte es anders sein einer BMW F 800 in der ST Version.

Vorweg... die f800st hat trotz wenig Leistung und 250ccm weniger (da bauen andere ein ganzes mopped von) gleichstand mit der Sprint ST = 19 Punkte = sehr gut :-)

Habe den bericht noch nicht gelesen, bin aber auf der letzten Seite auf was gestoßen:

Leistungskurven von der f800 mit org. auspuff und einer akrapovic kompl. Anlage.

Die akrapovic hat gegenüber dem org. Topf 1PS und 3nm weniger mal davon abgesehen wie der verlauf der Leistungskurve ist.

Und das lässt mich einfach an dem 25.000km Test zweifeln. (Angaben von SR, akrapo)

Wie der Chef einer Firma die mit S beginnt zu mir sagte: "Die ... haben mich mindestens um 2 PS betrogen"!

siehe Besuchsbericht von SR

und wenn ich mal auf mein Prüfstands - kurve gucke.... recht hat er!
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon Henning » 17.11.2007, 01:08

Mal abgesehen davon das man eh keinen unterschied merken wird, jeder Testbericht sagt etwas anderes aus, von daher habe ich mir abgewöhnt solche Tests ernst zu nehmen.
Henning
 

Beitragvon McFly » 17.11.2007, 21:52

hab beim stöbern bei ebay einen mir unbekannten Auspuff gefunden,

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BMW-F800 ... enameZWDVW


sieht cool aus.

Sport frei! der Steffen
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum