Suche Fussrasten: rückverlegung/-adapterplatten

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Suche Fussrasten: rückverlegung/-adapterplatten

Beitragvon Tuebinger » 08.09.2017, 18:02

Hallo, gibts sowas für die S/ST-Modelle? Ca. 50mm nach hinten (Sitzposition :roll: ) und 15mm nach oben (weniger Rastenschleifen :mrgreen: ) wären gut - ich hatte so Teile an div. Suzukis schon dran, incl. ABE/Gutachten und mit Schaltstangenverlängerung ...

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 458
Registriert: 12.03.2017, 11:28
Motorrad: F800S

Suche Fussrasten: rückverlegung/-adapterplatten

Werbung

Werbung
 

Re: Suche Fussrasten: rückverlegung/-adapterplatten

Beitragvon Dirk_HF » 08.09.2017, 23:29

Es gibt von diversen Drittherstellern (Wunderlich, LSL, ...) so genannte Gelek- oder Variokits, die in 8 Stufen um 360° verstellbar sind. Je nach Ausführung kann man die Rasten um 25mm, 30mm oder sogar 50mm in fast jede Richtung vom Ursprungspunkt verstellen.

Ich fahre 30mm Offset nach unten in Kombination mit Sportrasten ohne Angstnippel. Das ergibt einen deutlich geringeren Kniewinkel ohne an Schräglagenfreiheit zu verlieren. Dabei musste zwar das Schaltgestänge neu eingestellt werden, aber ich konnte das Originale weiter verwenden. Bei 50mm Offset wird das jedoch kaum möglich sein.
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Dirk_HF
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.11.2015, 13:49
Wohnort: Bünde
Motorrad: F800ST


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste