Seite 1 von 1

Suche Fussrasten: rückverlegung/-adapterplatten

BeitragVerfasst: 08.09.2017, 17:02
von Tuebinger
Hallo, gibts sowas für die S/ST-Modelle? Ca. 50mm nach hinten (Sitzposition :roll: ) und 15mm nach oben (weniger Rastenschleifen :mrgreen: ) wären gut - ich hatte so Teile an div. Suzukis schon dran, incl. ABE/Gutachten und mit Schaltstangenverlängerung ...

Gruß vom T.

Re: Suche Fussrasten: rückverlegung/-adapterplatten

BeitragVerfasst: 08.09.2017, 22:29
von Dirk_HF
Es gibt von diversen Drittherstellern (Wunderlich, LSL, ...) so genannte Gelek- oder Variokits, die in 8 Stufen um 360° verstellbar sind. Je nach Ausführung kann man die Rasten um 25mm, 30mm oder sogar 50mm in fast jede Richtung vom Ursprungspunkt verstellen.

Ich fahre 30mm Offset nach unten in Kombination mit Sportrasten ohne Angstnippel. Das ergibt einen deutlich geringeren Kniewinkel ohne an Schräglagenfreiheit zu verlieren. Dabei musste zwar das Schaltgestänge neu eingestellt werden, aber ich konnte das Originale weiter verwenden. Bei 50mm Offset wird das jedoch kaum möglich sein.