Lenker ST, Alternative? Aber kein SuperBike!

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Lenker ST, Alternative? Aber kein SuperBike!

Beitragvon Belgarda » 26.04.2018, 22:05

Aus Gründen des Alters, der Bequemlichkeit und zur Vorbeugung diverser Rücken-Aua habe ich heute meine S auf den Lenker (samt Gabelbrücke) der ST umgebaut. Klappte auch ganz gut, nur der Gaszug musste verlegt werden, sonst passte alles soweit.

Jetzt habe ich für den Umbau Gebrauchtteile verwendet - und siehe da, der gebrauchte ST-Lenker muss schon mal Bodenkontakt gehabt haben. Sind nur Milimeter - aber wenn man schonmal ein Inscheneurs-Bike fährt, dann sollte auch alles passen. :!:

Welche Alternative gäbe es denn zum Original-ST-Lenker? Kein SuperBike-Lenker! Die Züge und Leitungen der S passen jetzt gerade so. Sollte der Lenker höher oder breiter werden, kann ich mindestens Bremsleitungen und Kupplungszug tauschen. Kein Bock drauf.

Gibt es irgendwo einen Zubehör-Lenker bei den üblichen Verdächtigen mit annähernd den gleichen Maßen? Also ich frag nach Erfahrungen damit.
Sind die Lenker der R oder GT eigentlich sehr viel anders? scratch

Danke für Eire Erfahrungen und Tipps!

Gruß Belgarda
Belgarda
 
Beiträge: 33
Registriert: 27.07.2017, 16:32
Motorrad: BMW F 800 S

Lenker ST, Alternative? Aber kein SuperBike!

Werbung

Werbung
 

Re: Lenker ST, Alternative? Aber kein SuperBike!

Beitragvon Roadster1962 » 27.04.2018, 08:17

Moin,
bin mit meiner Aprilia an der mir der Lenker zu hoch war zu Polo, Louis und damals noch HG gefahren, hab alles was mir optisch gefallen hat aus dem Laden zum Mopped geschleppt und drangehalten. So hab ich im Nu den für mich passenden Lenker gefunden und bin auch heute, 13 Jahre später noch zufrieden damit.

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2839
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Lenker ST, Alternative? Aber kein SuperBike!

Beitragvon georg » 30.04.2018, 09:30

hallo belgarda.
du kansst von mir einen geraden original st-lenker ohne bodenkontakt haben.
bei interesse gerne pn.
grüße
georg
georg
 
Beiträge: 163
Registriert: 10.01.2010, 19:00


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste