Racingscheibe

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Racingscheibe

Beitragvon Martin » 13.12.2007, 08:56

Hallo Leuts,


hat jemand erfahrung mit folgender Scheibe?
http://cgi.ebay.de/Racingscheibe-Puig-B ... dZViewItem

inwieweit ist sie größer als die der S und kleiner als die der ST? Wie schaut es mit dem Windschutz bei einer ST aus?

wäre toll, wenn hier einer bescheid wissen würde. Vom Bieter selber sind die Antworten nicht zufrieden stellend.
Da ich auch mal längere Touren fahre ( bis zu 1.000 km am Tag ) ist ein guter Windschutz bei mir pflicht.


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon buti » 13.12.2007, 09:15

Eine Racingscheibe wird nicht den Windschutz einer ST Scheibe bieten, es wäre dann einfach keine Racingscheibe.

Normalerweise haben Racingscheiben eine "Blase" wohinter man sehr gut den Helm anströmen lassen kann, ist dann aber keine Tourenfahrersitzhaltung ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Marc » 13.12.2007, 09:20

Martin, die ist schon um einiges höher wie meine schwarze auf der S.
Wird also Deinem gesuchten Rolleroutfit gerecht denke ich. Ansonsten findest Du mit Sicherheit im Zubehörshop für Roller etwas. :twisted:

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 13.12.2007, 09:32

buti hat geschrieben:Eine Racingscheibe wird nicht den Windschutz einer ST Scheibe bieten, es wäre dann einfach keine Racingscheibe.

Normalerweise haben Racingscheiben eine "Blase" wohinter man sehr gut den Helm anströmen lassen kann, ist dann aber keine Tourenfahrersitzhaltung ;)



sowas ähnliches dachte ich mir schon...leider :? Ich will aber eine dunkle Scheibe *mit Fuss aufstampf*..menno... Bild
Sollte jemand wissen wo es eine dunkle ST-Scheibe für ca. 60-70 Euro gibt, so möge er sich bei mir melden...eine Vario kommt für mich nicht in Frage

@Marc: da ich meine Blaue nicht um die Kurve trage wie Du, brauche ich schon einen vernünftigen Windschutz...:twisted: mir sind noch die Genickschmerzen bei Fahrten mit dem Vorgänger-Motorrad in Erinnerung
pffft...Samstag...3 Glühwein und Pizza auf Deine Kosten...mach nur so weiter...und Du wirst das Essen meines Anhanges auch noch zahlen müsssen...als Wiedergutmachung... :wink:


gruß
Martin, der ohne schwarze Scheibe ist

P.S.: ich kauf mir jetzt so eine Scheibe und wenn sie mir nicht taugt, dann kauft sie mir einer von Euch zum doppelten Preis ab..Ausprobieraufschlag sozusagen...ist doch fair, oder?
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Marc » 13.12.2007, 09:46

Martin hat geschrieben:P.S.: ich kauf mir jetzt so eine Scheibe und wenn sie mir nicht taugt, dann kauft sie mir einer von Euch zum doppelten Preis ab..Ausprobieraufschlag sozusagen...ist doch fair, oder?



Martin, das ist kein Problem. Egon nimmt meinen Bugspoiler jetzt auch für 300 Euro. Da wird er es für die Scheibe genauso machen. Musst sie ihm nur anbieten, dann kauft er auch und zahlt sehr gut. :twisted:

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon matze0481 » 13.12.2007, 10:10

Also ich habe an meiner ST die schwarze MRA-Tourenscheibe. Nicht die Vario! Diese ist zwar wesentlich kleiner als die original ST-Scheibe, bietet mir aber besseren Windschutz.. ich gabe gleichzeitig den S-Lenker auf der ST, also schonmal andere Sitzhaltung. Bei der original Scheibe hatte ich sehr starke Verwirbelungen. Der Kopf schlug von einer Seite zur anderen.. das habe ich bei der schwarzen MRA nicht mehr.. aber wie gesagt, gleichzeitig andere Sitzhaltung durch S-Lenker..

Gruß

der Matze
nachtschwarze k 1200 s von 2008 mit Akra Slip-on
matze0481
 
Beiträge: 105
Registriert: 13.05.2007, 21:59
Wohnort: lingen (emsland)

Beitragvon Martin » 13.12.2007, 10:13

matze0481 hat geschrieben:Also ich habe an meiner ST die schwarze MRA-Tourenscheibe. Nicht die Vario! Diese ist zwar wesentlich kleiner als die original ST-Scheibe, bietet mir aber besseren Windschutz.. ich gabe gleichzeitig den S-Lenker auf der ST, also schonmal andere Sitzhaltung. Bei der original Scheibe hatte ich sehr starke Verwirbelungen. Der Kopf schlug von einer Seite zur anderen.. das habe ich bei der schwarzen MRA nicht mehr.. aber wie gesagt, gleichzeitig andere Sitzhaltung durch S-Lenker..

Gruß

der Matze


Klar..hätte ich S-Lenker, wäre die Scheibe schon in meinem Besitz :wink:


Gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon buti » 13.12.2007, 10:20

http://www.gp500.de/Preisliste-Scheiben.htm

lass Dir dort eine bauen, die arbeiten sauber und Du bekommst was Du wünscht
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Sandmann » 13.12.2007, 14:48

Hallo Buti,

die können, wenn ich das richtig lese, auch Verkleidungsteile fertigen?
Hast Du mit denen schon Erfahrung?

Danke
der Sandmann
Sandmann
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2007, 22:41

Beitragvon buti » 13.12.2007, 14:51

die machen in OSL immer erste Hilfe an den Bimotas, ist ne Empfehlung wert, ja, unbedingt.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Sandmann » 13.12.2007, 14:56

buti hat geschrieben:die machen in OSL immer erste Hilfe an den Bimotas, ist ne Empfehlung wert, ja, unbedingt.


Für den Otto-Normalverbaucher wahrscheinlich unbezahlbar, wie immer eben. :cry:

ciao
der Sandmann
Sandmann
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2007, 22:41

Beitragvon buti » 13.12.2007, 15:37

ganz normale und sehr zivile Preise .... falsch gedacht, ich wollte damit die Flexibilität ausdrücken, nicht das Preisgefüge ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Heiko-F » 13.12.2007, 21:35

Hallo,
kann den Laden nur empfehlen.Hatte mir damals für meine 1100S ein Scheibe auf Maß machen lassen,da die Firma in Vienenburg nur ca.30km von mir entfernt ist.
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum