Akrapovic Schalldämpfer

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Beitragvon grisu » 05.03.2008, 22:33

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit die F mit einem anderen Dämpfer zuhören, fahren.

Hab schon mal beim Händler geschaut der hat aber im Moment nix da.

Mal ne ganz wichtige Frage an alle Sport Auspufffahrer. :lol:

Ist der Sound wirklich besser oder nur lauter?
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon buti » 05.03.2008, 23:21

grisu hat geschrieben:Ist der Sound wirklich besser oder nur lauter?


liegt im Auge (Ohr) des Betrachters, jeder Sound hat seine Fans
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon speaker » 06.03.2008, 09:23

@bmw-power

Glaub auch,dass das keiner erkennt!Sonst hätte ich ja auch keinen anderen reingebaut! :wink:
Benutzeravatar
speaker
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2007, 22:26
Wohnort: München

Beitragvon Richard » 06.03.2008, 10:00

Kenne auch nur den Original und den SR.

Wir sollten uns mal alle treffen und einen Soundtest machen.
Am Besten auch noch alles aufnehmen, damit jeder direkt vergleichen kann. Dabei muss immer das gleiche Aufnahmegerät mit den gleichen Einstellungen und den gleichen Abstand (Winkel) zum Moped verwendet werden. Nur dann ist meiner Meinung nach ein Vergleich per wav möglich.
Durch den Aufwand ist das eher eine Aufgabe für eine Motorradzeitung...

Gruß
Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon speaker » 06.03.2008, 10:59

Ich kann nur was zum Unterschied vom Original zum Akra sagen!
Der Akra hat mich im Originalzustand nicht vom hocker gerissen,erst nachdem ich den anderen db-eater rein hab ist er in Ok.
Mit dem originalen db-eater (innen 32mm und Kappe am Einlass :evil: ) gleicht er dem original Topf zu ca. 99%!
Vom Ton her (nicht der Lautstärke!!!) hat er mir ohne eater am besten gefallen!War aber sogar in meinen Ohren ein bisschen zu laut!
Der eater mit innen 38mm ist da ein guter Kompromiss.

Das war jetzt natürlich alles meine Meinung!
Benutzeravatar
speaker
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2007, 22:26
Wohnort: München

Beitragvon BMW-Power » 06.03.2008, 20:41

Hi speaker,

hast ein Kat drin?

wenn ja nimm ihn raus, den brauchst du bloß für die AU.

Der schluckt auch Sound und die F geht ohne besser.

Gruß BMW-Power
Benutzeravatar
BMW-Power
 
Beiträge: 55
Registriert: 16.12.2007, 18:26
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon speaker » 07.03.2008, 10:06

Weiß schon,das der Kat auch jede Menge Sound schluckt!
Und das schöne patschen verhindert er auch fast vollständig! :evil:
Aber ich bin,glaube ich,zu faul in jedes mal für die au wieder einzubauen!
Aber so oft ist die auch nicht!Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren!
Das hatte ich sowieso vor,aber dann kam mir der Winter dazwischen!

Trotzdem Danke

greetz
Benutzeravatar
speaker
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2007, 22:26
Wohnort: München

Beitragvon Richard » 07.03.2008, 13:52

Hallo,

darf ich euch darauf hinweisen, dass Veränderungen an der Auspuffanlage zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt und bei einem Unfall, wenn es festgestellt wird, die Versicherung nicht zahlt.
Darunter fällt der Ausbau des Kats und des originalen DB-Eaters.
Aus den Mofazeiten, wo alles frisiert wurde, sind wird doch alle raus, oder?

Gruß
Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon BMW-Power » 08.03.2008, 00:14

Jedem das Seine!!!!!

Gruß BMW-Power
Benutzeravatar
BMW-Power
 
Beiträge: 55
Registriert: 16.12.2007, 18:26
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon speaker » 10.03.2008, 09:38

Das würde ich auch sagen!
Außerdem habe ich vorher geschrieben,dass die ABE erlischt!
greetz
Benutzeravatar
speaker
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2007, 22:26
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum