Erfahrungen mit RaceBag von Bag Connections

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Erfahrungen mit RaceBag von Bag Connections

Beitragvon switzer » 24.01.2008, 17:17

Ich wollte mal Fragen ob jemanden Erfahrungen mit dem RaceBag oder SpeedBag von Bag Connections gemacht hat, oder Erfahrungen von Freunden kennt ?
Finde das System sehr gut durchdacht und nicht so teuer wie Koffer.
Hier mal ein Bild von dem Teil:
Bild
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon Heiko-F » 24.01.2008, 18:54

Hallo,
meine Frau fährt ein Triumph Speedy und hat das Ding schon ein paar Jahre und ist total zufrieden damit.Bei Regen ist zwar die äußere Hülle naß aber durch die wasserdichte Innentasche kommt nichts durch,und höhere Geschwindigkeiten bis etwa 160km/h sind auch kein problem.Überlege auch schon ob ich mir so ein Teil Kaufe da ich die Koffer nicht so schön finde und hier mehr reingeht.
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon cookman68 » 24.01.2008, 19:48

ich kann mit so einen ding sicher nicht mehr auf mein bike aufsteigen. außer mache es wie zorro, von hinten auf den gaul springen. theo
Zuletzt geändert von cookman68 am 24.01.2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
cookman68
 
Beiträge: 149
Registriert: 05.01.2007, 12:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Beitragvon Marc » 24.01.2008, 19:53

cookman68 hat geschrieben:ich kann mit so einn ding sicher nicht mehr auf mein bike aufsteigen außer mache es wie zorro von hinten auf den gaul springen. theo



:lol: :lol:
Ich hasse dies Dinger auch. Egal welches Konzept. Da schicke ich lieber per Post die Klamotten im voraus los, oder schulter nen großen Wanderrucksack auf. Da passt fast noch mehr rein wie in diese Bags oder
fahrenden Dixis. :twisted:

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon switzer » 25.01.2008, 00:45

das Problem bei mir ist eben, das ich gerne meine Wäsche während einer Tour wechsel, und keinen Bock auf häßliche Plastikkästen an der Seite oder nervige riesen Rücksäcke haben will.

Und solange ich noch jung bin, und keine Räumaerscheinungen habe, komme ich da mit links drüber, notfalls auch von hinten aufgehobst :lol:

Würde mich gerne über weitere, sinnvolle Beiträge freuen. Danke an Heiko an dieser Stelle.
@Heiko: Was genau wird bei Regen nass ? Nur das Regenkondom, oder auch die Kleidung ??
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon cookman68 » 25.01.2008, 01:16

Würde mich gerne über weitere, sinnvolle Beiträge freuen. Danke an Heiko an dieser Stelle.

Ich habe das ernst gemeint! und das hat nichts mit rheuma zu tun aber ich hebe beim aufsitzen immer mein bein über den sozius bereich und wenn da so ein riesen drumm hinten oben ist habe ich mit meinen 1,70cm ein problem. und das ich am linken bein hüpfend mit dem rechten bein in der luft über die sitzbank hopse tue ich mir nicht an.
lg theo
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
cookman68
 
Beiträge: 149
Registriert: 05.01.2007, 12:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Racebag

Beitragvon FarAway1971 » 25.01.2008, 11:28

Moin Moin,

ich wäre auch am RaceBag interessiert. Trag mich hier also mal ein, um mit zu profitieren. Mein Bike kommt zwar erst im März, aber eine vernünftige Packlösung kann man sicher immer gut gebrauchen - auch wenn ich erst noch wieder üben muss.

@switzer: meinst wir könnten bei Polo noch was rausholen, wenn wir zu zweit hingehen? Ich wohn doch gleich ums Eck von Dir :)

Greetz

FA
FarAway1971
 

Beitragvon ben80 » 25.01.2008, 12:39

Sooo.... musste etwas suchen... habe aber alles gefunden...

hier wurde es mal am rande besprochen

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... highlight=

hier sind zwei fotos


http://www.abload.de/image.php?img=img_0001cp2.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0002tc6.jpg

und zum thema gab es mal eine anfrage per pn, die ich mal hier öffentlich mache. Der Name des angefragte habe ich raus genommen.

Hallo "DU",

ich kann die Tasche nur weiterempfehlen. Sie ist leicht festzumachen und beim Fahren merkt man sie überhaupt nicht. Aber nun zu Deinen Fragen:

Für die F800 brauchst die Wide Version (Wie Du sicher weißt, hat die Taschen Polo im Programm. Bei uns stand eine F800ST mit dem Taschensystem im Laden und konnte mir das ganze angucken. Falls Du dir nicht sicher bist einfach nach Polo Fahren und das Ding testen) Bei der Wide Version sind meines Wissens nach nur die kleinen Taschen untendrunter kleiner?!

Camping? Japp! Waren 14 tage unterwegs: Hier eine kleine Liste der Sachen die Dabei waren:

Luma (Motorrad Luma klein mit Inti. Pumpe (Louis)
Schlafsack (Klein)
Dreibein
Gaskocher mit 3 Ersatzkartuschen
Motorrad Stiefel
Regenzeug
und alles andere für 14 tage an klamoten + 1 paar schuhe

Mit dem Zelt könnte es eng werden (Hatte der Kollege mit), könnte man aber noch obendrauf festmachen. (gibt es jetzt eine extra tasche dafür zum kaufen)

Rückspiegel = kein Problem, die Tasche ist so geschnitten und verhält sich, als ob man einen perfekten Sozius dabei hätte. Kaum Einschränkungen beim Fahren.

(Bin auch nur 1.70)


Regen: Musste einmal für 1 Std. durch sehr starken regen. alles Trocken! Die Tasche hat InnenTaschen die man zu ziehen kann und da man vor der Tasche sitzt (also kein Segel - Effekt) kommt eh nicht alles vom Regen an.

Folie: Soweit ich das noch weiß ist die Folie zum kleben. Habe Sie nicht drauf gemacht (weil meine Matt Schwarz ist). Ein Handtuch hat „mir“ bisher gereicht. Vorsicht bei längeren Fahrten kann sich die Tasche durch das Handtuch rubbeln und der Lack ist hin! (kleine ecken an der kante nähe tank stutzen, da die aussentaschen mit der ecke genau auf der kante von der verkleidung aufliegt.) Da meine aber Matt Schwarz ist, habe ich damit nicht so das Problem.

So ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte... Bis denn der Ben


Falls jemand mehr infos braucht... einfach melden.
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon switzer » 25.01.2008, 13:19

@cookman
sry, ich habe deine aussage falsch interpretiert, und dachte die ganze diskussion hier gerät ins lächerliche. will und wollte nur gute informationen haben. ( aber jetzt, wo ich die bilder gesehen habe, verstehe ich deine bedenken voll und ganz. da muss ich mir wohl nen hocker zum draufsitzen mitnehmen. )

@ben
danke für die super antwort.
werde trotzdem mal testen ob auch der racebag draufpasst, weil ich eigentlich kein bock habe, sonen riesen trum immer mitzunehmen.

@far away.
wo genau kommst du den her ? und ab wann hast du eine maschine zum testen, oder willst du mitkommen, wenn ich mit meiner zum polo zum testen fahre.
ps: ich werde das teil wenn übers internet bestellen, weil ich mit der kundenberatung und freundlichkeit bei denen überhaupt nicht einverstanden bin. der eine polo in münchen (nähe ostbahnhof) hat meinem spetzel nichtmal erlaub den racebag mit vor die tür zu nehmen, damit er testen kann, ob es auf die maschine passt.
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Race Bag etc.

Beitragvon FarAway1971 » 25.01.2008, 13:34

Moin Moin,

also ich hab gerade nochmal bei bags-connection direkt geguckt. Hier die Tasche, die "offiziell" für die ST (und ich denke auch für die S) gedacht ist:
http://www.bags-connection.com/marken/BMW/F800_ST/7_Speedpack_Wide.html

Ich selber bin in München Bogenhausen, fast direkt an der S8. Mit Polo in München hab ich nicht viel, aber bisher gute Erfahrung. Wollte meine Kleidung bei denen Kaufen, war allerdings am Frankfurter Ring (etwas weiter, als das BMW Zentrum).

Mein Bike bekomm ich erst im März, denn ich habs nach dem Kauf letztes Jahr gleich da gelassen zum überwintern. Aber Tasche kaufen sollte auch so gehen, wenn die S und die ST in dieser Hinsicht kompatibel sein sollten.

Greetz

FA
FarAway1971
 

Beitragvon cookman68 » 25.01.2008, 14:30

@switzer
hi, wollte mir auch mal so ein ding zulegen, vorallem wegen dem preis.
habe mich aber dann für das lock it system von hepco und becker entschieden. sieht mit koffern zwar nicht so toll aus, aber koffer und träger system sind ruck zuck vom bike abgebaut und das trägersystem allein schaut gar nicht schiach aus. habe mir auch die original kofferlösung angeschaut, gefällt mir die gepäcksbrücke überhaupt nicht und jedesmal die brücke umschrauben will ich nicht. bin jetzt voll happy mit meinen koffer system. für die schnelle tagestour habe ich mir von vanucci so eine kleine tasche gekauft die ich auf den sozius schnalle. lg theo
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
cookman68
 
Beiträge: 149
Registriert: 05.01.2007, 12:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Beitragvon Heiko-F » 25.01.2008, 17:43

Hallo switzer,
der komplette Inhalt blieb trocken,da man ja auch davor sitzt hält es die Nässe auch noch ganz gut ab.Es passt auf jeden Fall mehr rein wie in 2 Koffer,gut es sieht vieleicht nicht so super toll aus ist aber sehr praktisch.Und das aufsteigen macht bei 193 cm auch noch keine Mühe !!!
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon miggedy » 26.01.2008, 11:02

Hallo schwitzer,

hatte ein ähnliches Problem, bei mir stand zur Auswahl Raceback von Bags-Connection mit 60 Liter oder der Softbag Sport Groß von BMW mit 51 Liter - die nehmen sich preislich nix.

Wollte eine Tasche, die abnehmbar ist, ausreichend für kurze Touren von 2-3 Üs und vorallem ohne zusätzlichen Gummi wasserdicht ist. Die Speedback Varianten waren mir zu groß. Wenn es länger weg geht, schicke ich entweder die Klamotten per Post voraus oder pack mir zusätzlich die Rolle oben drauf.

Letztlich hat mich die Anfassqualität des Softbags mehr überzeugt und das etwas kleinere Stauvolumen war mir egal. Wobei man sagen muss, dass der Raceback ebenfalls sehr gut verarbeitet ist. Der Softbag ist super easy zu befestigen, schrabbt nirgends und man kommt auch ohne Probs auf den Sattel. Für zügige Fahrten ebenfalls geeignet.

Falls auch etwas weniger Stauvolumen ok für Dich ist, einfach mal die beiden vergleichen.

VG
miggedy
miggedy
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2007, 18:07
Wohnort: Hessen


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum