BMW Original Topcase auf BMW Original Gepäckbrücke

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

BMW Original Topcase auf BMW Original Gepäckbrücke

Beitragvon Tomislav » 31.01.2008, 22:44

Passen alle original BMW Top-Case Modellen an der original BMW Gepäckbrücke??

Ich meine an neue BMW Motorcycle Equipment Katalog 2008, und mich interessiert ob "Large Top Box" mit 49 Liter Kapazitet (genug fuer 2 Helme), passt an F800St "lugagge grid"? Top-Box ist fuer Modelle R 1200 RT und K 1200 GT (so steht in Katalog), aber - ist moeglich so eine "Kombi" machen? Danke...
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon ben80 » 01.02.2008, 01:17

öh... keine ahnung.. passe
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon Hubi » 01.02.2008, 06:41

Dürfte passen da die Gepäckbrücke identisch mit der GT ist.Aber das große Topcase ist ein riesen Ungetüm und sieht auf der schmalen s bestimmt sch... aus vom Fahrverhalten mal ganz abgesehen.
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 16:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Beitragvon Tomislav » 01.02.2008, 20:15

Hubi hat geschrieben:Dürfte passen da die Gepäckbrücke identisch mit der GT ist.


Echt identisch?

Grosse Top Case an F 800 St sieht nicht so schlecht. Besonders wenn grosse Top-Case notwendig ist, wie bei mir, weill Ich oft mit Frau fahre...
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon tritonus » 01.02.2008, 23:32

Das grosse Topcase scheint wirklich an der F800 ST zu passen,weil
im K 1200GT Zubehörprogramm auch das kleine 28L-Topcase angeboten wird.
Und das hat die gleiche Teile-Nr. wie im F 800 Zubehörkatalog.
Folglich sollte auch das 49-L-Topcase passen. Kostet übrigens schlappe
EUR 495,-- (ohne Schließzylinder).

Grüsse vom Niederrhein

tritonus
tritonus
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2006, 11:00
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Tomislav » 02.02.2008, 13:54

Danke sehr!

Gute "News" ist dass Topcase passt. Schlechte ist die Preis, aber dass haben wir schon gewohnt bei unsere lieblingsmarke...

P.S. Grüsse vom Kroatien...
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Re: BMW Original Topcase auf BMW Original Gepäckbrücke

Beitragvon SvenE » 02.02.2008, 18:14

Hallo!

Tomislav hat geschrieben:Passen alle original BMW Top-Case Modellen an der original BMW Gepäckbrücke??
Ich meine an neue BMW Motorcycle Equipment Katalog 2008, und mich interessiert ob "Large Top Box" mit 49 Liter Kapazitet (genug fuer 2 Helme), passt an F800St "lugagge grid"? Top-Box ist fuer Modelle R 1200 RT und K 1200 GT (so steht in Katalog), aber - ist moeglich so eine "Kombi" machen? Danke...


Das Topcase der F800ST, K1200GT, R1200RT und R1200ST (ok, wird nicht mehr gebaut) sind vom Träger her gleich, ABER bevor du dir das große Topcase kaufst, lass dir vom Händler (schriftlich) bestätigen, daß du das auf der F800ST auch fahren darfst!

Hintergrund:
Ich hatte vor 3 Jahren mal eine R1200ST und wollte dafür auch das große Topcase, in der Anleitung zu diesem heißt es aber, daß eben diese große Topcase nur für die Benutzung auf der R1200RT (K1200GT gabs damals noch nicht) freigegeben ist und ich nur das kleine Topcase auf der R1200RT fahren darf.

Und ich befürchte das gilt auch für die F800ST, weil das große Topcase in deren Preisliste nicht auftaucht (siehe BMW Motorrad Seite)!
Noch einen schönen Tag!
SVEN
SvenE
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.11.2006, 19:39
Wohnort: 84030 Ergolding

Beitragvon Paule » 02.02.2008, 19:59

Hallo Tomislav,

fährst du mit deiner F 800 ST in Kroatien herum oder hier in Deutschland?
Wenn du bei Zagreb zuhause bist, dann fahr doch mal zum BMW Tomic, der hat bestimmt welche da.
Ich glaube das das riesen Ding nicht so gut aussieht auf der F 800 ST.
Meiner Meinung nach viel zu groß.

Bog :D
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Re: BMW Original Topcase auf BMW Original Gepäckbrücke

Beitragvon Tomislav » 04.02.2008, 17:19

SvenE hat geschrieben:ABER bevor du dir das große Topcase kaufst, lass dir vom Händler (schriftlich) bestätigen, daß du das auf der F800ST auch fahren darfst!


Gottseidank, bei uns sind Verkehrsgesetze noch nicht so tief in irrtum gegangen!
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon Tomislav » 04.02.2008, 18:18

Paule hat geschrieben:Hallo Tomislav,

fährst du mit deiner F 800 ST in Kroatien herum oder hier in Deutschland?
Wenn du bei Zagreb zuhause bist, dann fahr doch mal zum BMW Tomic, der hat bestimmt welche da.
Ich glaube das das riesen Ding nicht so gut aussieht auf der F 800 ST.
Meiner Meinung nach viel zu groß.

Bog :D


Hallo Paule!!

Nein, Ich fahre nur in Kroatien (mit meine Aprilia), und Bestellung fuer F 800 ST is geschrieben und geht bald in Realisation, so Ich suche fuer immer mehr Info, weill bei uns gibt's - bald - kein Gesprachpartner... auch bei Tomic (Ich bin neben bei Zagreb, und neue Verkaufsleiter fuer BMW Motorraeder in Kroatien, Herr Durovic, ist mein Freund, so Ich hoffe er macht bessere "Klima" fuer BMW Motorrad in Kroatien), wo gibt's keine da.

Meine Quelle fuer BMW F 800 ST Info's ist dieses Forum, weill in Kroatien gibt's kein Interesse fuer Motorraeder beim BMW Vertretung (Niederlasung), Firma Tomic. Problem ist was Herr Tomic haelt Motorraeder - dass ist "unoffiziell", aber alte Wahrheit - fuer "notwendige Böse", weill jede BMW Dealer MUSS in Salon alles von BMW Produktionsprogramm haben.

Geheimniss liegt in Tatsache dass Profitt fuer jede verkaufte Motorrad liegt bei cca 400 € (fuer eine R 1200 GS), und fuer eine X5 leigt bei minimum 10mal mehr. Autos sind vieles mehr verkauft, und was dass bedeutet 10 Motorraeder verkaufen fuer gleiche Profitt zu Autos, muss Ich nicht zu erklaren, besonders was Autos sind vieles mehr gesuchte Ware. Wenn Ich noch dabei liege Tatsachen wie kleine Land, mit vieles weniger Motorradfahrern dann in D, und Standard die nicht richtig entspricht fuer teuere BMW-Machinen mit zwei Raedern, dass ist - von eine Seite - fast verstaendlich, aber ist nicht in Ordnung. Wegen Motorraeder und BMW "Rules", Tomic muss haben Leute in Verkauf und Service, muss haben Platz in Salon, muss haben Sorgen fuer alles dass, wass alles kostet vieles mehr dann er will, und er will nicht Geld ausgeben fuer etwas so "unsinnig" wie Motorraeder sind. Autos sind sichere Bussiness - Motorraeder sind Verlust!

Dieses Verhältnis ist besonder sichtbar beim Motorrad-Extras, weill ist schwer zu finden bald irgendwas von offizielle Katalog mit BMW-Equipment und Accessories. Hinter Glass war eine Systemhelm V, Grosse 62 (Ich trage 60), und dass war fast alles (neben 1 Paar Stiefeln, 1 Paar Handschuhen, und ... nicht mehr!). Falls Ich wollte ausprobieren, das ist nicht moeglich, weill diese Helm war einzige in allem BMW Salons in ganze Kroatien! Stimmt nur Preis; hier ist es cca 2650 Kuna's, wass ist gegenwert von cca 350 € (100 € weniger dann in D). Aber - wie soll Ich kaufen Helm, die Ich kann nicht ausprobieren?? Niemand kauft Helm an "unsichtbar", besonders fuer dieses Preis, aber wenn Ich will es bestellen, muss Ich eine Pfandgeld liegen, was ist - praktisch - Verkauf. Dass ist gleiche Situation beim bald alles wass stinkt an Motorrad. So eine "stiefmutterliche" Verhältnis zu Motorraeder, und dass von haupt-Vertraeter und Dealer in Kroatien, ist Resultat von nur 127 neukaufe BMW Motorraeder in 2007, und ohne gutte Wille von Herr Tomic fuer Geld geben, gibt's nichts. Weill er muss zuerst Machinen kaufen von Fabrik, und dann kommz alles oben drauf, von Steuern...

Viele Gruesse!

P.S. Bog = Gott
Bok = Tschuss

Bald Ich komme in Munchen, an IMOT, aber neue BMW Motorradzentrum ist zu biss Marz...
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Re: BMW Original Topcase auf BMW Original Gepäckbrücke

Beitragvon Tomislav » 04.02.2008, 18:22

SvenE hat geschrieben:Das Topcase der F800ST, K1200GT, R1200RT und R1200ST (ok, wird nicht mehr gebaut) sind vom Träger her gleich


Kennst Du irgendwelche andere TopCase der klein ist, und fasst 2 Helme (dass ist MUSS)?

Na ja, dass ist Problem... gibt's keins!
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Re: BMW Original Topcase auf BMW Original Gepäckbrücke

Beitragvon SvenE » 05.02.2008, 09:19

Hallo!

Tomislav hat geschrieben:
SvenE hat geschrieben:Das Topcase der F800ST, K1200GT, R1200RT und R1200ST (ok, wird nicht mehr gebaut) sind vom Träger her gleich

Kennst Du irgendwelche andere TopCase der klein ist, und fasst 2 Helme (dass ist MUSS)?
Na ja, dass ist Problem... gibt's keins!


Leider kenn ich auch kein kleines Topcase, in dem zwei Helme unterzubringen sind.
In das kleine Topcase der F800ST passt ein Helm (ich hab einen System4 Evo, ähnliche Größe wie du) und ein wenig Kleinkram.

Alternativ würde ich mal bei Givi und Co. schauen, hat zwar den Nachteil nicht von BMW, meistens eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130 km/h, keine Gleichschließung, aber dafür in allen möglichen Größen verfügbar, so daß sich auch ein "kleines"(?) Topcase finden lässt, in dem zwei Helme Platz haben.
Noch einen schönen Tag!
SVEN
SvenE
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.11.2006, 19:39
Wohnort: 84030 Ergolding

Beitragvon Paule » 05.02.2008, 16:18

Hallo Tomislav,
(kak si kaj)

hast du dir mal überlegt, anstatt ein riesen Topcase dir die original Seitenkoffer zu montieren? Finde ich jetzt schöner als so ein riesen Ding da hinten und fällt nicht so sehr auf. Da kannst du dann auch zwei Helme verstauen.
Ich habe bei mir das kleine Topcase drauf und da passt locker mein BMW Systemhelm 5 rein mit Handschunen und noch kleinigkeiten.
Und das ist schon hart an der Grenze was die Größe (optik) angeht.

Übrigens danke für deinen ausfürlichen Bericht über BMW Motorräder in HR.

Bok stari
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tomislav » 06.02.2008, 14:33

Hallo Paule!

(dobro sam, kak si Ti?)

Ich habe schon so was ueberlegt, nur dass ist offene Option wenn Ich allein fahre, und dass ist - besonders beim Ausfluge und kleine Touren - bald nie... wenn Ich allein fahre, an eine Motorradtreff oder so was, dann sind alle Optionen offen, weill dann Ich brauche kein viel Platz und Raum in Koffern, und fahren ohne Topcase, oder ohne Koffern, ist eine gute Option, weill eine - obere oder untere - immer deckt meine Anspruche.

Nur Problem mit dem Raum an Motorrad ist oft gross auch fuer solo-Fahrern, dass heist ins zwei...

Wegen Probleme mit unseres Niederlasung, Firma Tomic, alles ist Wahr was Ich gesagt habe, so wir - BMW Motorrad Liebhabern - oft fuehlen uns wie unerwuenschte Kindern bei boehse Stiefmutter... leider, BMW Zentrale Deutschland macht nicht dass Situation besser wird, die oder sehen nicht, oder haben keine wille zu sehen, und sind zufrieden mit vergroesserung des verkaufzahle von cca 80 (2006) an 127 Stueck (2007).

Ich will dass eine deutsche BMW Angestellte kommt anonim, als Kunde fuer Motorrad und Motorrad-extras, bei Tomic in Salon, und das sieht wie wir "zufrieden" koennen sein... Er soll suchen fuer BMW Helm, oder Stiefeln, oder Jacken (gibt's gar keine davon allem, und nie war!), oder irgendwelche Equipment fuer Motorrad, und mal ueberlegen wie und was haben auch andere BMW Salons in Kroatien, wenn groesste hauptsalon, und Niederlasung fuer ganze Kroatien, hat gar keins (und dient als zentral-Lager)! Besonders ist dass Problem in Touristik-Saison, weill viele Deutsche, wie auch andere Fahrern, kommen mit Motorraedern in Kroatien, und koennen nur rechnen fuer 24-Stunden BMW Not-Dienst fuer Servise. Sonst nicht...
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon Paule » 06.02.2008, 22:34

Hallo Tomi,

(i ja sam dobro)

ich glaube dir das es in Kroatien nicht einfach ist. Es geht nur um Stückzahlen und um Geld. Hier in Deutschland verkaufen kleinere Händler schon über 300 Motorräder im Jahr und das mit nur zwei Verkäufern.

Ein BMW Verkäufer von der Niederlassung war vor zwei Monaten beim Tomic. Keine Ahnung ob das was ändern wird :cry:

Wenn du nächste Woche auf der IMOT bist, kann dir bestimmt jemand einen Tipp geben was machbar ist.

Ich bin dieses Wochenende in Sinsheim auf einer Motorradmesse, nächstes Wochenende bin ich dann auch auf der IMOT.

bok
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum